3.25 PoeVille

Cov

3.25 PoeVille

Post by Cov »

uiuiui.

Wir bauen uns eine kleine Stadt und bauen mal eben ein Handy-Spiel in PoE ein, mit vielen zeitbasierten Sachen. Und man muss die Maps nicht mehr selber spielen? oO

Dazu gibts Gold und ein Währungsauktionshaus (also wer plant in sowas wie einer tradeleague zu spielen). Ich bin gespannt wie das zusammenpasst. Achja, Melee-balance-Changes ... zeit mal wieder einen Bogenchar zu spielen :D
Dodga

Re: 3.25 PoeVille

Post by Dodga »

Ja, bin irgendwie noch immer geflashed was die Jungs die nächste season raushauen, mal sehen ob das gut ausgeht :)
Cov

Post by Cov »

Ich bin auch gespannt. Wird vermutlich so eine Season, die in der zweiten Woche besser ist als in der ersten.

Aber mal bisschen rumgelesen, hmm, Elemental Hit nur noch viel Melees, bis auf den transfigured Gem .. und Deadeye or Ranger? Oder nehm ich die Änderung an Zauberstäben zum Anlass mal einen Crit-Stacker-Elehit-Wander zu spielen?
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Stand heute: Cyclone Slayer. Slayer soll eine gute Ascendancy sein, und Cyclone ist mein All-time-favorite, also eigentlich eine einfache Entscheidung. Let's spin!
“The stock market is a giant distraction from the business of investing.” --- John Bogle, Founder of Vanguard
Dodga

Post by Dodga »

Yonder wrote: Mon Jul 22, 2024 9:56 am Stand heute: Cyclone Slayer. Slayer soll eine gute Ascendancy sein, und Cyclone ist mein All-time-favorite, also eigentlich eine einfache Entscheidung. Let's spin!
Wie schlägt sich cyclone bei bossen?
Cov

Post by Cov »

Dodga wrote: Mon Jul 22, 2024 10:32 am
Yonder wrote: Mon Jul 22, 2024 9:56 am Stand heute: Cyclone Slayer. Slayer soll eine gute Ascendancy sein, und Cyclone ist mein All-time-favorite, also eigentlich eine einfache Entscheidung. Let's spin!
Wie schlägt sich cyclone bei bossen?
Im Kreis :D
Cov

Post by Cov »

Image

Ich musste lachen. Der Zeitpunkt passt ja ganz gut. Da hat jemand die richtige Prioritäten!
Cov

Post by Cov »

Path of Building hat die neuen Skills schon dabei.
Sieht interessant aus, die Ballista Totems sind bisschen verschoben, das spart Punkte. Elemental Hit ist nur noch Melee, 'of the Spectrum' ist dann die Bogenvariante. Aber da erstmal rankommen.

Oder doch was anderes? Gladiator und irgendwas mit Bleed? Spectral Shield Throw? Oder Shield Crush? Gerade bisschen rumgeklickert im PoB, 100% bleed geht einfach, über den Gladiator gibts ohne equipment schon 65 Attack und Spellblock, als lucky nach einem Block sind das dann schnell 88% ... das klingt mal ganz ungewohnt tanky für mich. Und beide Skills wollen nur viel Armor auf dem Schild, das kriege ich auch in Ruthless gebaut, hoffe ich.

Oder doch Deadeye oder Warden. Mal schauen, ist noch lange hin bis Freitag :o)
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Bleed Gladiator geht bestimmt. Lightning Strike Warden sicher auch, aber ich habe ziemlich viel LS gespielt in den letzten Monaten. Sweep ist noch ein schöner Skill für den Slayer, glaube ich.

Und apropos Slayer: Das berühmteste Opening Riff, das nur aus einer Note besteht, feiert gerade 40. Geburtstag!

“The stock market is a giant distraction from the business of investing.” --- John Bogle, Founder of Vanguard
Cov

Post by Cov »

Image

:clown:
Dodga

Post by Dodga »

grats!!!
Cov

Post by Cov »

Ich bin überaus zufrieden mit der League. Für mich lief es bisher ohne Abstürze und ohne große Frustration, die Monster in der League-Mechanik sind ziemlich fair. Ab und an geht mal ein Amber-Baum verloren, wenn 2-3 rares mit Life Regen und Lightning Storm auftauchen, die ich dann nicht schnell genug erlegen kann. Gold einsammeln, in die Stadt investieren und hin und wieder Zeugs aus dem Schiffshandel zu bekommen, ist nett. Gibt wieder diesen "ich spiel noch fix paar maps, damit meine Stadt über den Tag weiterbezahlt wird" Antrieb.

Meine Zufriedenheit liegt bestimmt auch am Charakter. Spectral Shield Throw ist ein schöner Skill, ich mag eh alle "Chain" Effekte. Die Kombination mit Bleed und vor allem mit dem Gladiator und den "Bleed Explosion" ist spitze. Das hat mich jetzt mit nichtmal 100k dps laut path-of-building bis in t13/t14er maps getragen. DIe Bosskämpfe sind aber sehr zäh. Immerhin habe ich gestern zwei Supportgems wechseln können und mein aktuelles 4 link ist ganz ok. Ich warte mal bis ich so 100 fusings habe (dank Schiffshandel könnte das in paar Tage werden) um dann einen 5L auf die Brustplatte zu bekommen.
Wie ich ein Schild crafte, ist mir noch rätselhaft, mit 5 Chaos rerolls habe ich ein 1400 armor hinbekommen, und ich sammel guten Basen. Ich überlege gerade, ob ich delve spiele für eine Chance auf Fossils? Und ich will mal nachlesen, ob mit transmutes nicht sogar die Chance besteht, schon in blau was hinzubekommen. (aber ich hab nur 50 transmutes gerade).
Aber trotz wenig Schaden ist es ein neues Spielgefühl für mich, der Char hält mal was aus. 68%/65% Block und dann für 4s 90%/88% Block sind grandios. Dazu gibt es bisschen Rüstung. Ungewohnt mal stehen zu bleiben. Decoy Totem dazu, hilft dann nochmal extra um Boss zwar langsam aber auch sicher zu machen. In Maps fällt das Singletargetproblem nicht weiter auf, am besten 3-4 Gruppen zusammenziehen, und die normalen/magic Monster sprengen dann die rares nebenbei mit weg.

Melee-league und ich spiel einen Fernkämpfer, so wie das muss ;-)
Dodga

Post by Dodga »

Auch ich finde die aktuelle league wirklich gut, mein char macht ordentlich dam, ist dafür nicht so tanky.. kann es aber noch werden!

Wegen dem Schild, hab irgendwo gesehen, man soll beim Schild armor/evasion nehmen, da beide stats den dam beeinflussen
Cov

Post by Cov »

Ja, da ist was dran, armor und evasion werden einfach zusammenaddiert, ist auch bei Shield Charge und Shield Crush wohl so. Ein reines Str Schild geht bis max 601, evasion bis 549, das höchste hybride geht bis 240+240. Aber die 'flat' Werte bei den Prefixen gehen bei Armor nis max +400, bei den hybriden bis +300/+300. Das gleicht die fehlenden 120 Punkte zwischen den Basis-Items wieder aus. Ich muss nochmal bisschen rumprobieren, wie sich die Quality auswirkt. Was noch für die Hybriden Schilde sricht, sind 1-2 mehr Prefix Optionen, was es vielleicht einfacher macht, was sinnvolles zu treffen?
Ob das in meinem "ich versuch mit 5 Chaos was brauchbares zu treffen" Szenario die Unterschiede bei den Basen ausgleicht? Ich bin da unschlüssig. Ich werde mal weiter Basis-Schilder mitnehmen, und vielleicht geht mit den Recombinator-Crafts irgendwas?
Dodga

Post by Dodga »

Ich würde mir auch die Crafting Bench in PoeVille ansehen.
Ich sah zusätzlich in ziz's video, dass er ein sehr positives Feedback über den Black Market gegeben hat (also brauchbare randoms gegen gold)
Post Reply