Ich bin überaus zufrieden mit der League. Für mich lief es bisher ohne Abstürze und ohne große Frustration, die Monster in der League-Mechanik sind ziemlich fair. Ab und an geht mal ein Amber-Baum verloren, wenn 2-3 rares mit Life Regen und Lightning Storm auftauchen, die ich dann nicht schnell genug erlegen kann. Gold einsammeln, in die Stadt investieren und hin und wieder Zeugs aus dem Schiffshandel zu bekommen, ist nett. Gibt wieder diesen "ich spiel noch fix paar maps, damit meine Stadt über den Tag weiterbezahlt wird" Antrieb.
Meine Zufriedenheit liegt bestimmt auch am Charakter. Spectral Shield Throw ist ein schöner Skill, ich mag eh alle "Chain" Effekte. Die Kombination mit Bleed und vor allem mit dem Gladiator und den "Bleed Explosion" ist spitze. Das hat mich jetzt mit nichtmal 100k dps laut path-of-building bis in t13/t14er maps getragen. DIe Bosskämpfe sind aber sehr zäh. Immerhin habe ich gestern zwei Supportgems wechseln können und mein aktuelles 4 link ist ganz ok. Ich warte mal bis ich so 100 fusings habe (dank Schiffshandel könnte das in paar Tage werden) um dann einen 5L auf die Brustplatte zu bekommen.
Wie ich ein Schild crafte, ist mir noch rätselhaft, mit 5 Chaos rerolls habe ich ein 1400 armor hinbekommen, und ich sammel guten Basen. Ich überlege gerade, ob ich delve spiele für eine Chance auf Fossils? Und ich will mal nachlesen, ob mit transmutes nicht sogar die Chance besteht, schon in blau was hinzubekommen. (aber ich hab nur 50 transmutes gerade).
Aber trotz wenig Schaden ist es ein neues Spielgefühl für mich, der Char hält mal was aus. 68%/65% Block und dann für 4s 90%/88% Block sind grandios. Dazu gibt es bisschen Rüstung. Ungewohnt mal stehen zu bleiben. Decoy Totem dazu, hilft dann nochmal extra um Boss zwar langsam aber auch sicher zu machen. In Maps fällt das Singletargetproblem nicht weiter auf, am besten 3-4 Gruppen zusammenziehen, und die normalen/magic Monster sprengen dann die rares nebenbei mit weg.
Melee-league und ich spiel einen Fernkämpfer, so wie das muss