nicht nur in amerika gibts seltsame gesetze...

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

nicht nur in amerika gibts seltsame gesetze...

Post by empeha »

User avatar
Runkel
Posts: 734
Joined: Thu Jan 11, 2007 10:32 pm

Post by Runkel »

:shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Ist eine traurige Sache, in der Tat. Das "Camp" wird auch immer größer - vor circa einem Jahr haben dort gerademal eine Handvoll Leute gewohnt. Die Situation wird hier allerdings sehr kontrovers gesehen, weil viele garnicht wissen wie schnell man in so einen Status kommen kann (der übliche Aufmacher in den hiesigen Nachrichten beginnt übrigens meistens mit der tollen Aussicht auf Downtown-Miami, die man dort hat). Allerdings soll das in Miami-Dade sehr harte Gesetz mit seinem vorgeschriebenen Abstands-Radius wegen ebendieser Leute demnächst abgemildert werden, dann dürfen sie wieder woanders wohnen.

Es gibt diesbezüglich übrigens auch diverse moderne Inkarnationen des mittelalterlichen Prangers, zum Beispiel diese hier: http://locator.govision2020.com/

Weil die Server gerade weg sind, schreibe ich einfach noch ein wenig weiter... ;)

Von der Schule bekommen wir auch immer einen Hinweis, wenn ein (ehemaliger) Sexualstraftäter in den Bezirk der Schule gezogen ist. Samt Foto, Namen und Wohnort. Lediglich was er genau gemacht hat, steht dort nicht. Wen die lokale Berichterstattung dazu interessiert, kann sich das beispielsweise bei WSVN anschauen: More registered sex offenders to move from under bridge oder New sex offenders move under bridge, as older ones are re-located.
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Großbritannien gibt sich Mühe, aufzuholen: dort müssen sich jetzt alle, die in ihrer Freizeit in irgendeiner Form für Vereine o.ä. Kinder betreuen (und sei es nur, dass sie diese zum Training fahren) registrieren, damit das Vorstrafenregister usw. überprüft werden kann. Das ganze ist natürlich kostenpflichtig (ca. 70 Euro). Wer ohne Lizenz mit Kindern erwischt wird, dem drohen Geldbußen von ein paar Tausend Euro.

http://www.guardian.co.uk/society/2009/ ... ts-vetting
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Naja, solange Eltern ihren Kindern noch erzählen, dass sie sich vor dem bösen fremden Mann in acht nehmen sollen, erwecken sie bei den Kindern und sich selbst eher ein Gefühl trügerischer Sicherheit. Den netten Nachbarn, der einen zur Schule fährt, mit einzubeziehen ist schon ein halbwegs intelligenter Schritt. Dummerweise artet das natürlich gleich in eine völlig hysterische und überzogene Maßnahme aus.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
Post Reply