raffinierte piraten webseite...

Moderator: Zmokey

nacht

Post by nacht »

Zum Thema Virenscanner gibt es auch mal wieder etwas neues.

http://www.cloudantivirus.com/de/

Vielleicht einen Versuch wert.
Kabori

Post by Kabori »

Meine werte Frau hatte sich die Tage übrigens einen Trojaner beim Surfen eingefangen. Wurde wohl durch ein Banner-Add auf einer Webseite verbreitet. Scheinbar wurde eine .exe als Cookie abgelegt und ausgeführt. Anschließend wurde "Antivirus Live" installiert - ein Fake-Antiviren-Programm.

Immerhin hat sie die auf-poppenden Warnungen von Avast nicht ignoriert. Das komische Programm loszuwerden war allerdings gar nicht so einfach. Und obwohl ich anschließend diverse Scans durchgeführt habe, bin ich immer noch nicht sicher ob und was da noch alles geschehen ist.

Kennt jemand einen guten Malware-Scanner? Der scheint nämlich bei Avast nicht implementiert zu sein...
empeha

Post by empeha »

egal was du tust pass auf. Heute im db forum gelesen:
So It is 1am atm here in the UK and I just got home from work and thought I would do some leveling check my email browse some sites etc..
Basicly I found several of the usual emails from blizz about passwords being changed and so on, so I go to log on to WOW and get the incorect details blurb, I try to log into battle.net and get the same so I do a password recovery and get my b.net back under controll, go to reset my wow pass and it says im banned

Just checked armory and all my characters have been deleted too, im really pissed off with myself now.
I ignored all the warnings about not using authenticator, more fool me.

lastnight I was having some problems loading up WOW and went on a site that recomended I use anti malware software to scan for trojans that could be causing the problem.
I scanned my PC with malwarebytes and kaspersky and malwarebytes found a trojan so I deleted the file and left it at that.

Think im gonna format in a minute and reinstall wow then change my passwords for email and everything else just to make sure.

Cant do anything about my wow account atm so im gonna have to get up early tomorow and phone blizz.

Signed, Ignorant fool.
nacht

Post by nacht »

Nach einem Angriff gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten wieder auf der sicheren Seite zu sein.
Neuinstallation oder das Rückspielen eines sauberen Images.
Tovi

Post by Tovi »

nacht wrote:Neuinstallation oder das Rückspielen eines sauberen Images.
Das zu erkennen dürfte schwierig werden, wenn entsprechende Programme nicht mal den Trojaner entdecken können.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...