Path of Exile

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Path of Exile

Post by Yonder »

Ich hab einen Beta-Key für den Free-to-play-Diablo-Klon Path of Exile abzugeben. Falls jemand mag, bitte Bescheid sagen.

http://www.pathofexile.com/
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Hi leygo,

We're opening up the Path of Exile Beta to everyone this weekend, March 30-April 1, so that we can stress-test our servers in preparation for entering Open Beta in a few months. This Open Weekend is the ideal time to invite your friends to play the game with you.

Last week we deployed the 0.9.7 Beta patch, adding over a dozen new skills and pushing six weeks of incremental improvement to the Beta servers. We've tuned the balance to be more challenging and want your feedback on these changes. This week we will deploy 0.9.8, which adds more skills, new social functionality and further balance improvements.

Due to the recent balance changes, we're going to migrate all existing Beta characters and items to the Legacy League (like we did with 0.9.5 in late December) so that there's a fresh economy and ladder in both the Default and Hardcore leagues.

Check out the list of frequently asked questions about the open weekend on the Path of Exile website at http://www.pathofexile.com/publicweekend/.

This is a great opportunity for you to show your friends the Path of Exile Beta and play alongside them while exploring the new updates. We're hosting four developer-run events at various times over the weekend, so you can show off the skills you developed playing earlier versions of the Beta too.

Kind regards,
Chris Wilson
Grinding Gear Games
war eben im briefkasten.

wer den 3gig (?) download nicht scheut und seine maushand für d3 trainieren will. ist anfangs etwas spröde, hat aber viel von einem gut gemachten diablo2-mod, mit ein paar netten (und ein paar doofen) ideen. alleine um in den "skilltree" reinzuschauen, lohnt es sich.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Hab die Weeked Beta bis Lvl12 gespielt und finds eher mau. Ziemlich unspannend.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Hab´s auch mal getestet. Ja, ist wie ein guter d2 Mod.
Da es auch einen HC Mode gibt, würde ich da schon weiterspielen, falls dein Angebot also noch steht, Yonder....
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

EDIT: Ah, Key ist im Account. Hab ihn dir PMed, DA.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Dank dir, Yonder :)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Hab mal etwas gespielt und einen lvl 15 Ranger in HC versenkt. Diesmal wirklich lag :) Die haben da aber so eine softe HC-Regel, Chars, die in HC sterben sind nicht futsch, sondern können in SC weitergespielt werden. Aber wer will das schon.
Ansonsten: Nix Besonderes, aber auch nichts Schlechtes für nebenbei. Kann man immer mal wieder bis zum 15. Mai zocken (oder man versucht bis zum 15. Mai den Skilltree zu verstehen) und das werde ich wohl auch tun. Das zocken, mein ich
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

so, neue Ama und bis in Act 2 durchgewuselt. Irgendwer hat mal geschrieben, das Spiel sei sowas wie Diablo 2,5. Da ist viel wahres dran. Vieles ist wie in d2 und wirkt etwas altbacken (Graphik, Map, Effekte, Interface etc), aber vieles ist auch wirklich innovativ bzw. durchdacht und bei einigen Features muss sich d3 wahrscheinlich sehr anstrengen.
Die Maps machen mich nicht sonderlich an, gut, ist ja noch closed beta.
Das skillsystem ist eigentlich ziemlich cool, auch wenn es auf den ersten Blick total chaotisch aussieht, aber die haben sich schon was dabei gedacht.
Das auffüllen von Mana und Lifepotions durch kills ist auch ne gute Idee, entspricht vom Grundsatz her wohl den Life-Bubbles in d3. Tränke kaufen ist jedenfalls nicht drin. Auch die Frage, wie man den Gold aus dem Economykreislauf wieder rauszieht ist eindeutig beantwortet: Es gibt kein Gold, kaufen bzw. verkaufen funzt über Materialien.
Spitze umgesetzt ist die Generierung von Items. Aufwertungsmöglichkeiten und Variationen gibt es unendlich viele, die mögliche Socklung von Skillgems tut ihr übriges dazu.
erstes Fazit: Nicht das ganz große Ding, aber ausreichend gut, um es ein bisschen zu daddeln. Wer mich mal besuchen will: Bin mit dem account "deadadair2" unterwegs
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hab eben geguckt, und enien 33er hexe gefunden 'niuni', ich glaub als beschwoerer gespielt. jetzt hab ich jedenfalls alle skillpunkte wieder. nach dem account kann ich nicht suchen, glaube ich.

ah: "hc legacy league" .. wohl mal wieder neu anfangen -> niuli
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Nach Charnamen suchen....die sind doch so vergänglich, meine jedenfalls...
Ah, wenn man nen charname auf die FL setzt erscheint gleich der Account, gut.
Ansonsten bin ich aktuell mit zwei Amas unterwegs. Murra, lvl 18 oder so, die hab ich einfach mal so drauf los gespielt und im passiv tree alles angeklickt, wo DEX draufsteht. Nun hab ich etwas rumgelesen und erfahren, dass dex gar nicht den Damage erhöht :eek:
also neue Ama, Murmel, lvl 6 atm. Wird eine Firearrow-Tussi
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

wer mal grad 8-12 Stunden Zeit hat, kann sich ja mal den passiven skilltree des Spiels anschauen (aktive skills gibts durch gems im Spiel). Das Ding sieht völlig unübersichtlich, chaotisch und zufällig aus. Ist es aber nicht. Da waren irgendwelche Nerds am Werk, die sich zu jedem Scheißknotenpunkt wirklich Gedanken gemacht haben, incl. der mit Ausrüstung und skillgems verbundenen Anforderungen an dex, int, str. Lustig ist es trotzdem...
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/

Jede Klasse kann theoretisch alles spielen (Ama mit Minions, Bowhexe etc.), startet aber von nem anderen Punkt im Skilltree und kann daher bestimmte Sachen schneller oder langsamer erreichen. Oder muss halt charfremde stats skillen
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Bist du eigentlich schon in ruthless, Cov?
Meine Ama hat grad den 2. Schwierigkeitsgrad durch, aber gleich Anfang ruthless konnte ich mich nur durch schnelles Spielverlassen retten. Muss wohl doch noch ein bisschen Item/Sockel-orbing etc. betreiben. Sonst ist sie gleich weg, die kleine....
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hab die tage nicht viel weitergespielt. den 2hand-hammer-melee hab ich in a1 cruelty versenkt im schiffsfriedhof. aber der war die ganze zeit schon sehr gefährdet. schaden war sehr solide, aber der schlagspeed arg lahm (und damit die leech-möglichkeit).

die hexe ist irgendwo ende a1 cruelty. die ist nur etwas langatmig zu spielen. minions beschwören, warten bis sie explodieren (das ist gefühlt die hauptschadensquelle) und neue beschwören. nebenbei bisschen rumblitzen und manapötte trinken.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Ne Hexe hab ich ja auch noch in cruelty, mit Minions und fire. Macht gut Schaden und die Minions blocken auch ok. Aber die werden in ruthless nicht lange leben, fürchte ich. Also doch Ama weiterspielen, aber die braucht unbedingt diesen elemental proliferation gem. Sonst wird das nix...
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Wie seid ihr eigentlich in die Beta gekommen? Einfach registriert und Glück gehabt, oder gibt's noch andere Wege?

Anschauen würde ich es mir schon gerne mal, auch wenn ich nicht glaube, dass es mich lange fesseln könnte. Mir scheint, als würde Diablo 3 alles was mir an Teil 2 nicht so gefallen hat ändern, und PoE hingegen noch stärker betonen.
"Your weakness disgusts the gods."
Post Reply