Kingdoms of Amalur: Reckoning

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Post by Shareel »

* Action RPG ähnlich zu Skyrim
* Riesige Spielwelt. Das soll locker für 150-200 Stunden reichen wenn man alle Nebenquests mit macht.

Aktuell hab ich ca. 30h gezockt und vieleicht 15-20% der Welt gesehen. Ich spiels auf "Schwer" und das ist eigentlich eher "Normal". In den Foren steht, dass man aufs Craften (speziell Schmieden + Gems schleifen) besser verzichten sollte, da das Spiel sonst auch auf Schwer ab Lvl16+ recht schnell "Leicht" wird. Die hergestellten Items sind ab Lvl16+ deutlich besser wie die besten gefundenen Epics.

Ich spiel nur mit dem Zeug was ich finde und da ists OK. In Summe gefällts mir deutlich besser wie Skyrim, was ich nach 2 Tagen wieder deinstalliert hab. Viel mehr will ich ned schreiben. Wer mehr wissen will kann ja mal nen Blick auf die Homepage werfen. Ne Demo gibts da auch.

:: http://www.ea.com/de/reckoning

PS: Wenn das so weiter geht reicht das Ding locker bis D3.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hab mir das vor ~10 tage auch zugelegt, nachdem ich ein paar videos von day9 gesehen habe. ich hab mich bislang aber davor gedrueckt, das zu empfehlen.
* Action RPG ähnlich zu Skyrim
nee, bzw nur ein bisschen. sie bewerben es zwar als "wie skyrim", stimmt aber nicht. ist ein rpg, hat action, hat eine riesige welt, hat randomloot, hat craften, hat verschiedene questreihen. fuehlt sich aber ganz anders an, zumindest fuer mich.

für mich ists eher ein singleplayer-wow. man hat seine questreihen die man in einer recht offenen welt erledigt. die grafik ist quietschebunt. man kriegt exp, man levelt. skyrim war da anders, dunkler, dreckiger, viel offener, viel mehr ablenkungen.

das kampfsystem ist anders. koa ist ein konsolenspiel. die kaempfe sind konsolig, viel naeher an einem tekken als an einem mmo oder skyrim. es gibt kombos, tolle animationen, aufpoppende-crit-zahlen. es spielt sich sehr dynamisch.
ich wuerde soweit gehen, dass es ohne xbox-gamepad nicht wirklich gut ist. ich hab die demo 10min mit tastatur angespielt, dann mein gamepad ausgegraben. dann herausgefunden, dass es nur einen xbox-controler unterstuetzt, emulator heruntergladen. am naechsten tag im mediamarkt ein neues gamepad gekauft. (vllt geht magie bzw fernkampf mit keyboard/maus ganz gut).

kann daran liegen, dass ich mit dolchen bzw fae-blades spiele, also reiner nahkaempfer. auch auf schwer. gibt immer mal wieder kaempfe, die ich nochmal machen muss, bzw muss ich regelmaessig heiltraenke nachkaufen. ich bin um die level 13 glaube ich. zu schwer ists nicht. bzw. bei den schweren kaempfen, nimmt man seinen spezial-reckoning-mode.

ist nett, aber dringend vorher videos gucken bzw demo anspielen. ist eher ein buntes wow mit konsolen-hack&slay vermischt. sicher nix fuer jeden, und nix fuer skyrim freunde, stimmung und welt sind sehr verschieden.
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Ich hatte die Demo gespielt und kam mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht, irgendwie hat mein Char in den Kämpfen nie das gemacht was ich wollte. Auf die Idee, das mit Gamepad zu spielen kam ich allerdings garnicht, hab allerdings auch keins und würde mir extra für das Spiel auch keins zulegen.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich spiels mit Maus und Tastatur. Mit etwas Übung hat man die Timings für die Combos auch mit der Maus raus. Aktuell spiel ich auch Bogen/Dagger/Feenschwerter. Bei Dagger/Feenschwerter nutz ich das was gerade besser ist aka bester Drop.

Kohle geht gut für HP Pots drauf. Es gibt so Gegner da sollte man nicht großartig patzen und wenn ich da ne Rolle verpenne schluck ich lieber nen Pot.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cov wrote:
* Action RPG ähnlich zu Skyrim
nee, bzw nur ein bisschen. sie bewerben es zwar als "wie skyrim", stimmt aber nicht.
Meine Fehleinschätzung könnte daran liegen das ich Skyrim nach 2 Tagen weggepackt hab. Ich hab das auch wie ein Action RPG gespielt und daher vermutlich heftigst versagt.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

hmm, ich formuliers mal um: skyrim hab ich wegen der welt gespielt, wegen dem erkunden, wegen dem herumlaufen in der gegend. zufaellig in eine hoehle stolpern und dort was "erleben" ist spitze. die kaempfe fand ich eine nette unterbrechung, aber nichts was skyrim ausgemacht hat.

kingdoms of amalur spiel ich anders. dort sind die kaempfe das tolle, der rest ist nur so "drumherum". ich hatte bislang noch nicht den antrieb dort etwas zu "erkunden", ich such mir eine quest, und erledige die um exp zu kriegen. und um immer neue gegner zu bekommen.

in skyrim war die welt toll. in koa ist das kampfsystem kurzweilig.


ich hab uebrigens ein set dolche, ein set faeblades. mit den boegen bin ich nicht zurecht gekommen. dolche bei einzelgegnern, faeblades in gruppen. seit ich die attack im rollen bekommen habe, fliegen die gegner noch lustiger herum.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich bin jetzt Lvl19 oder 20 und hab Bogen voll ausgebaut. Da geht der schon recht gut ab. Als Opener den Köcher in nen Gegner pumpen und dann mit Dolchen/Faeblades drauf. Selbst so HighHP Gegner wie Ettins hauts mit nem vollen Köcher um wenn man die nur rauspumpt.

Bossen kann man damit zT auch 25% HP abnehmen bevor es in Melee geht. Der Burst ist bei mir mit Bogen wesentlich höher sollange ich nicht beim schiessen unterbrochen werde. Wenn die Gegner/Bosse auf einen zu laufen ist das also echt ideal.

Letztens hab ich paar epische Dolche bekommen mit 25% Lifetap Chance und AE-Schaden. Da ist dann auch in Gruppen gut mit Dolchen metzeln und 25% Lifetap-Chance ist schon fast God-Mode bei Trash-Gruppen. Der Nachteil: Man wird schlampig und mit Pech verpennt man so ne Boss One-Hit Attacke.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Post by Dodga »

Habe mir das auch mal zugelegt, mal sehen ob mir das gefällt ;o)

btw meine origin id Ist Dodga4713, falls jemand lust hat mich zu adden

Dodga
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

nix direkt zum Spiel, nur zur Firma:
http://consumerist.com/2012/04/congratu ... -2012.html
Post Reply