Last Epoch

Moderator: Zmokey

Post Reply
Dodga

Re: Last Epoch

Post by Dodga »

wisst ihr schon was ihr spielen werdet, zumindest welche richtung... ich hab so gar keinen blassen dunst (wie immer :) )
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Ich dachte, ich wirbel mal blind. :clown:
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Cov

Post by Cov »

Ich hab die Art der Petklasse noch nicht entschieden... haha, Beastmaster halt :D
(wobei ich nicht weiss ob ich wieder auf den Eichhörnchen Helm spekulieren soll, oder mal was abgedrehtes wie Einzel-Scorpion-Gift-Irgendwas probiere)
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Schönes Video zum Thema "Weaver's Will". Das Relic könnte für sehr viele Klassen BiS sein, und es ist einfach zu farmen über die Faction.
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Ich stehe jetzt wieder bei ~250 Corruption und müsste jetzt tiefer ins Theorycrafting einsteigen: Was genau bedeuten die Attribute für Bleed? "Hit Damage"? Welche Attribute übertragen sich auf Minions? Was ist besser: Armor Shred oder Bleed Damage oder Bleed Chance? Was bedeutet Bleed Chance > 100% eigentlich? Und so weiter und so fort. Das Spiel gibt darüber keine Auskunft und selbst die Planner können das nicht darstellen. Die wenigen Guides, die es gibt, widersprechen sich fundamental und benutzen komplett verschiedenes Gear.

Ich denke, es wird Zeit für PoE. :-)
Cov

Post by Cov »

Was machst du denn mit Bleed? Doch Eichhörnchen spielen?

Wenn ich mich richtig erinnere:
- eigentlich überträgt sich nix vom Gear auf die Minions wo nicht explizit "minion" drin steht, Ausnahme ist da in gewisser weise das Hauptattribut, also zum Beispiel Strength beim Primalist. Das skaliert direkt die Minions
- "Hit Damage" beeinflusst Bleed nicht
- Bleed hat als Basis eine feste dauer und festen physischen Schaden, der erhöht sich durch "damage over time" (bei minions also "minion damage over time") und physical damage (bzw "minion physical damage")
- bleed duration ist wichtig, das verlängert den bleed aber bei gleichem dps für den gleichen bleed effekt, d.h. +50% duration gibt quasi 50% mehr Gesamtschaden von einem bleed, falls es die ganze Zeit laufen kann
- bleed chance funktioniert so wie alle Chance auf Effekte, d.h. über 100% gibt sichere stacks pro hit. 270% bleed chance sind also 2 sichere Stacks + 70% auf einen dritten pro Hit. Poison, Armor Shred, Ignite ... läuft alles genauso
- bleed kann nicht critten, reduziert sich durch phys-resis und durch Armor. Das macht Armor-Shred interessant. Aber da habe ich auch aufgehört zu rechnen, weil ich keine Idee für die Armorwerte der Monster hatte, und wie negative Armorwerte funktionieren

Zum skalieren beim bleed-minion für Primalists braucht es also
- Str
- minion damage / physical damage / damage-over-time
- minion bleed chance
- minion bleed duration
- minion attack speed / melee attack speed
- minion phys-penetetratio
- minion armor shred

Mein Minion-Necro hat jetzt auch 200+ corruption erreicht, killt schnell, stirbt aber auch schnell, trotz fast überall 75% resis, immerhin 1600 Armor, 1500 life und 450 ward wenn ich nur rumstehe, in monos beim Monsterschnetzeln eher so 800-1500 ward.. und trotzdem sind die onehits an viele Stellen. Das ist ziemlich frustrierend.
Da habe ich kaum mit dots gespielt, sondern eher auf direkte hits / crit / crit multi und einiges an armor-shred. Bosse haben häufig 350 armorshred stacks bei 5 Skellieknights (oder wie die melee-mages heissen), 5 Skellie-Rogues, 2 Wraths, 2 Golems

Also ja, wird Zeit für PoE :D
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Danke Cov!

Nein, keine Hörnchen. Ein Falcon macht das.

Bleed Duration ist dann wahrscheinlich nicht sinnvoll, denn alle paar Sekunden macht der Falke seine Dive Bomb, die alle Bleed Stacks konsumiert.

Was genau sich von mir auf den Falken überträgt, weiß ich gerade nicht. Es gibt dazu aber ein paar Features im Skill-Tree, daher sind meine Werte nicht irrelevant.
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

T7 Sealed Affix auf der richtigen Axt!

https://www.lastepochtools.com/profile/ ... ter/ESther
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Last Epoch hat jetzt Stash Tab Affinities! :hupf:
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Donnerstag, 18:00 Uhr, startet die zweite Season von LE. Der Hype ist riesig - mal schauen, ob Online-Spiel möglich sein wird.

Ich habe weder Patchnotes gelesen, noch die Release-Videos komplett gesehen, aber das Spiel scheint sich sehr positiv weiterentwickelt zu haben. Graphik wurde upgedatet, Crafting/Reforging extrem erweitert, und das Endgame - das bisher der Schwachpunkt war - einerseits beschleunigt und andererseits mit deterministischem Loot versehen. Das könnte alles sehr, sehr gut werden.

Wer sich fragt, was er leaguestarten soll: Rogue->Marksman->Heartseeker Skill ist sicher stark und schön, und der Sentinel wurde überarbeitet. Damit steht natürlich felsenfest: Ich spiele WW/Cyclone/Warpath/SpinToWin!
Dodga

Post by Dodga »

Ich spiele vermutlich auch Spin2Win (Void Knight) :)
Cov

Post by Cov »

Eichhörnchen!
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Für die Speed-Runner unter uns: Das hier scheint der schnellste Weg durch die Campaign zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=LRaEZqxThnc

TL:DR: Exakt bis zum Ende von A7 spielen. Dann in die Monos. Mindestens spielen bis ein Temporal Sanctum Key droppt. Rechts-Klick auf den Key, zum Dungeon porten, Julra killen, Hinterausgang nehmen und in A9 weiterspielen bis zum Ende.

Anderes Thema und Frage an die Warpath-Fraktion: Wie leveln? Direkt mit Warpath - habe ich früher gemacht, geht auf jeden Fall, aber ist vielleicht nicht der effizienteste Weg - oder einen Level-Guide benutzen, Paladin werden und Hammer Throw oder so einen anderen blöden Skill verwenden?
Dodga

Post by Dodga »

Laut Maxroll Warpath Build Guide, wird der erst ab einem lvl 70 und bis dahin der Sentinel Lvl Guide empfohlen. Ich bin aber noch nicht sicher ob ich den verwende :)
Dodga

Post by Dodga »

Yonder wrote: Wed Apr 16, 2025 2:38 pm TL:DR: Exakt bis zum Ende von A7 spielen. Dann in die Monos. Mindestens spielen bis ein Temporal Sanctum Key droppt. Rechts-Klick auf den Key, zum Dungeon porten, Julra killen, Hinterausgang nehmen und in A9 weiterspielen bis zum Ende.
Cov wird trotzdem schneller sein auch ohne Hinterausgang :)
Post Reply