Jo, ich plane das momentan ähnlich. Ich sorge zunächst dafür, dass einige wichtige Skills in der Warteschlange liegen und mach nebenbei ein paar der Tutorials. Ich strebe zunächst mal einen Retriever an, mit dem ich im Highsec ein wenig Bergbau betreiben werde. Bei dem Frachtraum sollte das Ding mit vielleicht noch einem zusätzlichen Container einen Spielfilm lang abbauen können, ohne dass ich irgendwie eingreifen muss. Ich muss nur noch Asteroiden finden, die groß genug sind, dass man nicht alle 20 Minuten einen anderen aufschalten muss.
Parallel werde ich ein ein wenig Handel betreiben, wobei mir das derzeit deutlich komplexer und schwieriger erscheint als in WoW, weil man ja die ganze Region berücksichtigen muss.
Im Winter werde ich mich dann an die militärischen Dinge wagen. Bis dahin sollte ich einen Großteil des Skills zusammen haben und auch mein Handel entsprechend gut laufen.
Deine Überlegungen zum Zweitaccount sind interessant. Mehr als 51 Tage holst Du mit dem aber nicht raus, danach müsstest Du dem ja immer eine PLEX besorgen, ohne dafür auf Deinem main eine zu bekommen. In den 51 Tagen kann man aber locker eine Badger Mark II (Caldari) erlangen und parallel zu den Missionen des main ein paar Asteroidenfelder abräumen. Zwei Clients sollte mein Rechner locker schaffen.
btw: Welche Rasse spielst Du eigentlich? (Ich vermute mal Caldari/Civire?) Und wie heißt Du?
Ich habe meinen main (aus Wiedererkennungsgründen) "Tovi Thibault" genannt (Caldari/Deteis). Ich hänge gerade in Lonetrek rum (Akiainavas III - School of Applied Knowledge) und habe keinen Plan, was das bedeutet.

EDIT:
Da bin ich!
Solltest Du ein paar Shuttle brauchen: Ich hab mir den Blueprint besorgt und kann in die Masse herstellen. Aktuell sind die Dinger glaub die einzige Möglichkeit, große Schiffe abzuholen oder? (Also hinfliegen, Shuttle in der Station lassen und mit dem eigentlichen Schiff zurückfliegen.)
Noch eine Frage: Wie transportiert man seine Flotte von einer Station auf eine andere? Auf gleichem Wege? Mit vielen Shuttles hin und her fliegen und dann mal alle Shuttles verpacken und mit einem Frachter abholen? Klingt nach einer Tagesaufgabe...