Multi-Mittwoch

Moderator: Zmokey

Gefjun

Re: Multi-Mittwoch

Post by Gefjun »

Cov wrote:wobei Gef seinen progamer-bruder angeschleppt hat und der scheinbar wusste was er tat.
Der spielt nicht nochmal mit :motz:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
Zmokey

Post by Zmokey »

As for Saving, only the host can save, should have auto save switched on. To load a game, just goto auto saves and load either 1/ The last one if you exited the game when all players were playing. Or 2/ The second to last save if someone was kicked. The autosave is made as the Host exits the game, so long as all players were active in the game, they will have slots in the lobby, if all players are ai slots, it's because the auto save was done, AFTER the players exited.
Zmokey

Post by Zmokey »

Gegen das Lag hab ich noch nichts sinnvolles gefunden, nur 2 "Fanpatches", die beide das Laggen beheben. Allerdings zerhackt Variante 1 die UnitUI, man kann nix mehr verbessern oder Attacken auswählen etc., Patch 2 macht es unmöglich Flugeinheiten zu nutzen.
Zmokey

Post by Zmokey »

Cov wrote:Egal, die indischen Kulturstaatssekretäre waren in vollem Einsatz und werden alle mit großen Kunstwerken versorgen. .
schauen was die römisch - katholischen Bilderstürmer dazu sagen .-)
Gefjun

Post by Gefjun »

...oder die polynesischen... ach, halt, nein, ihr habt mich ins offene Äthiopier-Messer rennen lassen :? :clown:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
Lilitu

Post by Lilitu »

Und ich werde langsam alt ... ich hab schlicht und einfach vergessen ... Leygo, das nächste Mal musst Du mich erinnern. :bash:
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
ingerimm

Post by ingerimm »

Das nächste mal würde ich auch gerne mitlaggen :wave:
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
Cov

Post by Cov »

@lili fein fein, ich hatte dein Venedig nicht so ganz ernst genommen.
@inge aber keiner powergramer-brüder anschleppen ;-)

@lag
bisschen rumgelesen. Scheint unter anderem ein bandbreitenproblem zu sein. Was nichtmal zwangsläufig was mit dem host zu tun hat. (ich hab aktuell 8mbit up, das sollte ja langen). Hat Zmokey das 14.4er modem ausgepackt?

@lag2
eventuell auch mal : http://www.reddit.com/r/civ/comments/1t ... _on_large/ ausprobieren. Auch wenn es dann wohl Probleme mit Flugeinheiten gibt von Flugzeugträgern und so. Also doch nur PANZER bauen.
Mizukichan

Post by Mizukichan »

Cov wrote: @lag2
eventuell auch mal : http://www.reddit.com/r/civ/comments/1t ... _on_large/ ausprobieren. Auch wenn es dann wohl Probleme mit Flugeinheiten gibt von Flugzeugträgern und so. Also doch nur PANZER bauen.
Ein technisches Problem durch ein anderes zu ersetzen ist auch irgendwie murks. Die fiesen Lags scheinen aber ein generelles Problem von dem Spiel zu sein, ohne Aussicht auf Besserung durch einen Patch - unschön.

Davon ab, wann spielen wir die Runde weiter?

Und falls die Lags mit mehr Spielern und fortgeschrittener Spielzeit unspielbar werden sollten, wie wäre es dann mit Civ4? Hätte das jeder?
Last edited by Mizukichan on Thu Oct 09, 2014 3:28 pm, edited 2 times in total.
Cov

Post by Cov »

Ich bin höchsten Freitag abend da, ansonsten wirds erst nächste Woche Mittwoch oder so wieder was. Civ4 habe ich irgendwo. Das war früher immer ein Spiel für einen Abend mit 1-2 Freunden und 1-2 Flaschen Wein pro Nase.

In zwei Wochen gibts ja Beyond Earth, auch wenn das sicher erst wieder mit 2 Expansions gut wird.
Gefjun

Post by Gefjun »

Civ 4 hab ich nicht. Dafür aber einen wissenschaftlichen Aufsatz über Civ 3 für mein Studium vorzubereiten. Hrm... Beyond Earth würde mich auch sehr reizen, wenn sich das ein paar mehr Leute zulegen würden. Ich hoffe ja drauf, dass es auch ohne Addon gut wird - und der Multiplayer spielbar. Hab gestern übrigens mal kurz rumgeschaut, bei mmoga bekommt man so einen BE Key schon für 37€, statt den 50€ die Steam haben will.
Gefjun

Post by Gefjun »

Also ich wäre für kommenden Mittwoch, mit Lilitu und Inge, ohne garstige Bluthunde, testweise mal mit dem Keine-Flieger-"Patch", und auf 'ner etwas größeren Karte. Nur drei Städte effektiv zu haben find ich doof :D
Mizukichan

Post by Mizukichan »

Gefjun wrote:Also ich wäre für kommenden Mittwoch, mit Lilitu und Inge, ohne garstige Bluthunde, testweise mal mit dem Keine-Flieger-"Patch", und auf 'ner etwas größeren Karte. Nur drei Städte effektiv zu haben find ich doof :D
Und dem "Anti-Handel-Exploit"-Patch, bitte :)
Gefjun

Post by Gefjun »

http://www.reddit.com/r/civ/comments/1t ... _on_large/

Keine Ahnung ob das auch den Early Game Multiplayer Lag On Small Maps behebt, aber zumindest scheint das nicht als fixe Nebenwirkung die nicht verwendbaren Flieger zu haben. Oder wenn, dann weiß der Autor selber nicht warum :D
Gefjun

Post by Gefjun »

http://forums.2k.com/showthread.php?123 ... y-this-fix

Das ist vielleicht auch noch interessant, falls jemand von euch noch einen Single- oder Dual-Core Prozessor besitzt.
Post Reply