Wobei noch einiges zu tun und noch viele DLCs zu kaufen sind bis CK3 die Krone bekommt!
Moderator: Zmokey

@ Mojiji

Uh ich find Stellaris grad noch ein bissl "komplexer" als EU4, ich hab allerdings auch keine DLCs gehabt bisher und muss mich erst reindingsen. Auf easyeasyeasy geht das allerdings auch ohne hab ich festgestellt .-DCov wrote: ↑Sat May 01, 2021 8:02 pm Bei EU4 scheint das letzte DLC / Patch ziemlich daneben gegangen zu sein. Also erstmal warten bis es gepatch ist.
Imperator 2.0 hab ich letztens auch mal wieder gespielt. Ich find es nett, einmal als irischer Stamm die Ländereien von den Inseln vereinigt. Und einmal als Thrakien das ganze schwarze Meer beherrscht und Rom geschlagen. Launig aber bei weitem nicht so komplex wie EU4.

Release am 27.4.
Auch ein von Paradox Interactive veröffentlichter Hotfix-Patch schaffte nur einen kleinen Teil der Probleme aus dem Weg, verbesserte jedoch immerhin die Qualität der Flagge von Ulm.
Corvetten-Schwärme sind nur gegen Flotten gut die viele Große schiffe haben da schickst du dann 50 Corvetten mit raketen drauf dagegen kommt keine Punktverteildigung an und die zerballern dir dann sehr schnell einzelne schiffeCov wrote: ↑Sun May 02, 2021 3:39 pm @Juggernaut
ich bin auch kein Fan von denen. Ich bin da aber auch eher der Wirtschaftsbastler, der sich nicht groß um die Flottenzusammensetzung kümmert. Mit doppelter Flottenstärke funktioniert alles. Und ich bin ein Fighter-Fan und bau öfters die Fighter-Varianten in die Battleships ein. Typischerweise sind die Flotten bei mir aber auch 1 Titan + Battleship und dazu bisschen kleinkram als Kannonenfutter. In irgendeinem Patch waren Corvetten-Schwärme auch mal ganz gut. Wie es aktuell aussieht, weiss ich aber nicht.
Wie gesagt, ich bin da etwas faul spezielles zu bauen
@Planetenmanagement
ich bin in dem Popmanagement sehr selten. Was für mich gut funktioniert ist es nur Zeugs zu bauen, wenn es auch benötigt wird. D.h. ich hab selten mehr als 2-3 offene Jobs pro Planet und reagiere häufig erst, wenn es die "arbeitslos" Meldung in der Übersicht gibt. Mittlerweile bau ich aber auch manchmal die Gebäude für die Annehmlichkeiten. Im 3.0er Patch ist das Wachstum eher ein Problem. Eben einen devouring Swarm gespielt, und dort fast überall die Spawning Pools und Gene-Dings gebaut. Dann ging es ganz gut.
Bei neuen Kolonien gibt es glaube ich bis 3 oder 4 Pop einen Stabilitäts bonus.