PoE 2

Snøw

Re: PoE 2

Post by Snøw » Thu Dec 12, 2024 9:24 am

Dodga wrote: Wed Dec 11, 2024 4:52 pm Wir haben auch eine Eastern Sun Gilde in PoE2. Falls jemand Interesse hat beizutreten, am Besten eine Freundschaftsanfrage INGAME an
  • Cov: ESbeschwoert
  • Yonder: ES_Gewittert
  • Ich: ES_Witschert
senden, die können euch dann auch einladen.
Ich bin nicht sicher ob man Groß-/Kleinschreibung beachten muss

Da lassen Sich dann Fragen auch online einfacher klären
war die ersten male im gildenchatt garnicht verwirrt was da los ist mit den namen^^
Mage!
Für mehr Kekse und falsche Portale auch in ihrem Raid!
Cov

Post by Cov » Thu Dec 12, 2024 10:22 am

ESistgarnichtverwirrend! :clown:
Yonder
Site Admin

Post by Yonder » Thu Dec 12, 2024 11:21 am

Ich denke, das brauchst du nicht. Ich nehme an, dass die Gildentabs, die wir in PoE1 gekauft haben, irgendwann migriert werden.

Das Ganze funktioniert im Moment noch nicht. Die Gildenkiste hat noch gar keinen Tab und wir können auch keinen hinzufügen. Trade muss also manuell abgewickelt werden.
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Dodga

Post by Dodga » Thu Dec 12, 2024 11:53 am

Yonder wrote: Thu Dec 12, 2024 11:21 am Ich denke, das brauchst du nicht. Ich nehme an, dass die Gildentabs, die wir in PoE1 gekauft haben, irgendwann migriert werden.

Das Ganze funktioniert im Moment noch nicht. Die Gildenkiste hat noch gar keinen Tab und wir können auch keinen hinzufügen. Trade muss also manuell abgewickelt werden.
Gildentabs werden nicht übernommen, du musstest die Gilde auch neu gründen (damit interne neue ID).
Sie haben den Gildenstash bereits gefixed. Aktuell haben wir da einen Quad-Stash und den Unique-Stash. Falls wir mal mehr brauchen, kann man ja dazukaufen
Yonder
Site Admin

Post by Yonder » Thu Dec 12, 2024 12:00 pm

Noch ein Wort zu den Cold Skills: Ich habe das Gefühl, dass der größte Damage-Push von +Skills kommt. Und Stäbe mit z.B. +2 oder +3 zu Cold Skills gibt es ab A2 beim Händler. Inventory refresht wohl bei jedem Level-Up, daher lohnt es sich regelmäßig die Vendors zu checken. Gedroppt ist bei mir noch kein so ein Ding.
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Yonder
Site Admin

Post by Yonder » Thu Dec 12, 2024 12:01 pm

Dodga wrote: Thu Dec 12, 2024 11:53 am Aktuell haben wir da einen Quad-Stash und den Unique-Stash. Falls wir mal mehr brauchen, kann man ja dazukaufen
Ah, okay, sehr gut. Ich denke, dass das auch ausreicht.
Yonder
Site Admin

Post by Yonder » Thu Dec 12, 2024 4:03 pm

Snøw

Post by Snøw » Thu Dec 12, 2024 9:00 pm

Noch wer den buffer underflow fehler in act3?
internet wirft nicht wirklich ne lösung raus...
Mage!
Yonder
Site Admin

Post by Yonder » Fri Dec 13, 2024 11:20 am

Für die Newbies in Poe: Hier ein aktuelles Video von einem der Uber-Player in PoE1, der zeigt, wie das jetzt Post-Patch auch in PoE2 aussehen kann:

Shivaz

Post by Shivaz » Fri Dec 13, 2024 2:49 pm

Ist n Stormweaver in nächster Zeit mal da für n paar Fragen im Discord bezüglich Builds? :D
Cov

Post by Cov » Fri Dec 13, 2024 3:55 pm

Kripp hat paar ganze gute Punkte in seinem Video angesprochen und ich bin mir sicher, dass seine Meinung von GGG ernstgenommen wird:

In kurz:
- ist ruthless mit schicker Grafik
- so bis t5 maps geht alles locker, danach zählt fast nur noch defensive, weil die monster hp nicht so hart skaliert wie in poe1 dafür aber der Gegnerschaden
- er mag das gem system nicht, z.b. werden supportgems nicht gelevelt, gem level gibt es nur über drops. d.h. man kann nicht wirklich aufholen. bzw wer trade spielt, kann riesige Schritte überspringen, weil high-level-gem sehr billig sein werden man aber in kleinen maps nur 15er findet
- boss-one-shots sind zusammen mit der map länge ziemlich hart

Ich bin selber gerade erst in t7 maps angekommen, habe gestern Nacht im ca 8. Anlauf meine dritte ascendancy geschafft und kann also noch nicht kommentieren, wie es in hohen maps weitergeht. Aber ich sterbe recht oft, es gibt zig Effekte 2-3s nach dem die Monster umfallen. So richtig rund ist das mapping noch nicht, da merkt man, dass es noch keine lange Betatests bekommen hat und ziemlich zusammengeschustert wirkt.

Mein char ist eine wilde Mischung aus Minions (das habe ich hauptsächlich geskillt, 10 reaver, 2 Clerics, 2 Krieger von Szepter, Hellhound, dazu 10 raging Spirits, Pain offering), dazu Chaos (Essence Drain / Contagion / Effigy Totem ist toll) und Flamewand um die Raging Spirit zu aktivieren. Dann habe ich noch genau einen Skillslot frei bei dem ich noch unschlüssig bin. Muss ich den Skellie Mage mal noch eine Chance geben. DPS ist in 7er maps völlig ok.

Was ich an clips und videos gesehen habe, gibt es mit dem richtigen Equipment weiterhin sehr starke Sachen. Sparks scheint als Basisspell schon gut sein, paar Monks sehen gut aus, Krieger macht kräftigen Bonk. Fühlt sich für mich alles sehr nach Ruthless an. Mit meinem gümmelig Gear und Wissen wurstel ich gerade mitten in gelben Maps herum. Das ist auch nicht anders als in poe1. Es fehlen noch die Hälfte der Skills, es fehlt eine Leaguemechanik (die in poe1 immer eine Quelle von sehr viel Items ist). Imho ist das alles nicht so weit von poe1 weg (nur in ruthless, wie Kripp ja bestätigt).
Cov

Post by Cov » Fri Dec 13, 2024 10:14 pm

falls jemand gar keine Knöpfe drücken mag:
Yonder
Site Admin

Post by Yonder » Mon Dec 16, 2024 12:50 am

Shivaz wrote: Fri Dec 13, 2024 2:49 pm Ist n Stormweaver in nächster Zeit mal da für n paar Fragen im Discord bezüglich Builds? :D
Ich bin da, aber ich habe keine Ahnung. :clown:

Ich habe meinen Cold-Stormweaver jedenfalls nicht aufgegeben. Ich habe manuell Cold Snap auf meine Frost Bolts gecastet, was überhaupt nicht meinem Sinn von Bequemlichkeit entspricht, aber mich immerhin bis zu Eye of Winter (Level 52) getragen hat. Eye of Winter ist praktisch Diablo 2's Frozen Orb, also ein sehr angenehm zu spielender und gut aussehender Skill. Und da EoW eine hohe interne Crit Chance hat, ist er ideal, um den Ascendency-Skill Elemental Storm zu triggern.

Mit Level 60 habe ich noch Archmage dazugenommen, Frost Wall macht Bosse, Frost Bomb sorgt für Exposure - alles pretty nice. Bin kurz vor Maps jetzt.

Trading ist natürlich ein Game Changer. Ich kann nur jedem raten, der sich auf Trading einlassen will, seine Exalted Orbs nicht zum Craften zu verwenden, sondern gegen Items zu tauschen. Die Trade-Website ist fully functional und für einen Exalted kriegt man Items, die man nie im Leben finden oder craften könnte. Genau wie in PoE1.

Welche Support-Skills am besten sind, oder welche Passives am stärksten, kann ich nicht beurteilen. Ich nehme, was mir vernünftig vorkommt, aber ich könnte total falsch liegen.

Inspiration für meinen Build war ungefähr hier:

https://youtu.be/XtkBsUFl0Zs
Snøw

Post by Snøw » Mon Dec 16, 2024 8:08 am

mag dem hinterher hinkenden 300 ping Spieler sagen was jetzt noch auf mich zukommt bzw wies weiter geht?

Bin jetzt das erste mal mit Akt 3 durch wurde ohne große Erklärungen wieder Anfang Akt 1 geworfen...
Grüßt jetzt täglich das Murmeltier oder wie ist das?
Mage!
Actinoids

Post by Actinoids » Mon Dec 16, 2024 9:17 am

Aktuell sind nur 3 Akte verfügbar. Nachdem du die normale Schwierigkeit durchgespielt hast (akt1-3) gibts anstatt Akt 4-6 (kommen im laufe des EA dazu genau wie die fehlenden Klassen) aktuell Akt 1-3 nochmal in „schwieriger“ (Cruel Difficulty)
Wenn du das dann durch hast geht das Spiel erst richtig los mit dem Mapping.

Cruel war meiner Meinung nach aber wesentlich einfacher da dein Build wesentlich mehr Möglichkeiten hat. Da bin ich durchgeflogen.

Glaub ab lvl 70 hast du Zugriff auf alle base items und kannst entweder selbst craften und deinen Build zusammenstellen. Oder du tradest deine Currency items gegen gute fertig gecraftete item (würde ich am Anfang jedem empfehlen)
Habe die Tage meinen Monk für ca 20exalts n paar gute items gekauft.

Bis auf komische oneshots von irgendwelchen unsichtbaren Bodenflächen / todeseffekten lauf ich die anfangs Maps ganz entspannt.
Post Reply