dps-gear habe ich mittlerweile zusammengekratzt. ist zwar lila, aber alles auf 12er niveau. jetzt kommt langsam die frage, was ich skille.
mal den taktiker baum angesehen:
http://www.torhead.com/skill-calc#801hMhZMsRrRrfk0sZb.1
tier1:
cryo-grenade ist toll, aber 1min oder 50s cd ... dann lieber 60% ac-ignore von high-impact bolt und 6% mehr hit auf elemental attacks (muss ich noch heraussuchen, welche das sind)
tier2
auch klar: mehr schaden, 1 punkt in dam-reduce hab ich genommen, um spaeter den baum zu fuellen. eventuell auch 2 punkte
mehr schaden fuer gut und ion pulse, und haeufiger pulse-cannon (mal sehen ob man wirklich vom cd profititert, wenn man nicht gerade bombt)
tier3
15% runspeed sind prima (das anspringen werde ich vermissen!), mit gut gibt es den ersten neuen skill, 15s dot. was zum debuff-leiste anstarren, dazu muni-regen. toll. die 2s cd verkuerzung auf den interrupt nehm ich mit zum auffuellen. der interrupt kostet auch muni, leider. fuer die heroics aber nett.
tier4
freie stockstrike (yeah), 15s laenge wo stockstrik 9s cd hat, bedeutet wiederum: kuemmer dich nicht um den buff, nimm immer stockstrike, vielleicht ist er fuer umme. dazu mehr dot schaden.
tier5
stockstrike (siehe oben) erhoeht die critchance vom impact bolt, schoen. dazu 8s 30% runspeed und immunitaet, bei 30s cd. supertoll. und ionpulse/explosive surge geben einen buff fuer die pulse cannon. damit wird die wohl gegen singetarget ploetzlich interessant.
7% leben ueber 10s bei 2min cd finde ich bloed.
tier6
ich krieg im stun keinen schaden

, mehr critschaden ist dagegen schoen.
tier7
das ultimate des baums ist einfach ein netter schadensspell. 15s cd, 1muni. simpel zu verstehen, keine buffs/debuffs zu beachten. nehm ich.
wieder 10 punkte ueber
beim assault specialist gibts nur die 8% mehr stockstrike schaden. bleiben 8 fuer den Taktik, damit komm ich an 9% mehr aim (super) ran, im tier1 des taktikers ist der 4% weniger schaden vom gegner-debuff interessant, wenn wir irgendwann dahin kommen, dass der tank im raid zuviel schaden kriegt. aber wenn der tank viel schaden kriegt, will ich tanken
spielweise ist dann wie zu erwarten ein reiner nahkaempfer. die wichtigen skills sind wohl:
- fire-pulse (ultimate), 15s cd, macht stockstrike for-free, hat hoeheren critschaden
- stockstrike im anschluss an firepulse, falls sichs mit dem cd ausgeht, 25% chance dass impact bolt crittet danach
- high impact bolt, 60% ac ignore, einige damage-buffs im skillbaum
- gut, kein cd, aber da ist der 15s dot der interessante. gleicher cd wie firepulse.
- ion pulse (elemental attack, mcht stockstrike eventuell frei), auch mit einbauen
- pulse cannon, bei 5 stacks auch singletarget wohl nett. muss ich aber erstmal sehen, wieviele ion pulse ich wirklich benutze, bzw wie ich mit der muni hinkomme.
die frage ist vor allem: fire pulse und high-impact bolt haben beide 15s cd. stockstrike 9s. spielt man alle 15s die 3er kombo firepulse+stockstrike+highimpactbolt, oder spielt man stockstrike asynchron zu firepulse?
bzw. koennte man gut gleich mit einbauen in die 15s-kombo. also eher firepulse, stockstrike, gut (15s dot), high-impact-bolt (der dann 2mal die 25% chance auf einen crit hat) ... wenn der buff fuer high-impact bolt nicht auslaeuft, ists wiederum wurst, wann man stockstrike nimmt. der ist vermutlich sogar nett, wenn er muni kostet. und ion pulse zwischendrin koennte ihn ja auch kostenfrei machen.
hmmmm.