Classic WoW

Moderator: Zmokey

Patrick/Mirrordan
Posts: 159
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Classic WoW

Post by Patrick/Mirrordan » Thu Aug 29, 2019 6:18 pm

Dann schreibt eure Namen auf Razorfen Mal rein in die Liste hier damit wir alle zusammen bekommen


Mirrordan -Paladin
...
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Classic WoW

Post by Aedin » Thu Aug 29, 2019 9:53 pm

Eastern Sun (Razorfen) ist eröffnet. Alle Leute in dem anderen Thread haben Inviterechte

Image

Image
Image
Image
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Classic WoW

Post by Cov » Mon Sep 02, 2019 3:02 pm

Ragnaros und Onyxia sind tatsächlich in der ersten Woche gefallen. Zeigt wieviel Wissen und eine vorbereitete Organisation hilft.

Anyway, ich habe am Wochenende auch bisschen (viel) in Classic rumgedaddelt. Ist so eine komische Mischung aus Nostalgie, die Freude sich an alte Sachen noch erinnern zu können und dem schieren Unglauben wie murksig in Classic vieles war. Aber in neuer Umgebung leveln macht mir Spass, und die nächste PoE Season geht erst am Freitag los .. ;-)

Ich bin gespannt wie die allgemeine Sicht auf das Experiment Classic in 3 oder 6 Monaten aussieht. Und wie die Spielerzahlen aussehen sobald der nächste retail Content-Patch kommt.
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Classic WoW

Post by Maris » Mon Sep 02, 2019 3:29 pm

Geht mir ähnlich - auf der einen Seite ist es teils ein bisschen ätzend, andererseits entschleunigt die „Classic Experience“ und macht auch Spaß. Für mich ist das auch mehr der Weg das Ziel, da ich nicht glaube, dass ich mit meinen Freunden, die seit langer Zeit kein WoW mehr gespielt haben, Level 60 erreiche. Es gibt’s dazu auch einen lustigen Rechner, der irgendwas von Sommer 2020 prognostiziert:

https://wowlevelspeedcalculator.com/
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Re: Classic WoW

Post by Ernie » Mon Sep 02, 2019 6:46 pm

07.August 2020 bei mir. :)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Classic WoW

Post by Dodga » Mon Sep 02, 2019 9:24 pm

für mich ist wow classic ein netter lückenfüller, wie cov schon erwähnt hat, startett diese woche freitag die neue poe league und demnächst gibt ja auch borderlands 3..
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Classic WoW

Post by empeha » Tue Sep 03, 2019 10:50 am

Ich finds super. Viele nostalgische Gefühle, auch wenn ich in den letzten Jahren öfters mal auch auf privat servern gespielt habe. Eigentlich wollte ich auf richtig hardcore durchstarten, aber die Warteschlangen am Anfang, sowie einige RL Freunde, die jetzt auch recht casual anfangen, haben mich da zu einem Umdenken gebracht. Ich werde wohl recht lang in Classic rumgurken und nen Haufen Chars leveln :)
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Classic WoW

Post by fanto » Tue Sep 03, 2019 12:55 pm

Die Tage gab es einen Artikel auf Spiegel-Online über Classic WoW. Der letzte Absatz darin lautet:
Einsteiger, die wissen wollen, woher "WoW" seinen Kultstatus hat, bekommen den Klassiker hier in Reinkultur geboten. Rückkehrer wissen ohnehin genau, auf welchen Zeitfresser sie sich einlassen. Für mich bleibt "World of Warcraft" aber da, wo es am besten aufgehoben ist: in meiner Erinnerung.
Ohne das neue "Classic WoW" getestet zu haben, kann ich mich mit dem letzten Satz recht gut anfreunden. ;-)
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Classic WoW

Post by Lilitu » Tue Sep 03, 2019 1:00 pm

fanto wrote: Tue Sep 03, 2019 12:55 pm Die Tage gab es einen Artikel auf Spiegel-Online über Classic WoW. Der letzte Absatz darin lautet:
Einsteiger, die wissen wollen, woher "WoW" seinen Kultstatus hat, bekommen den Klassiker hier in Reinkultur geboten. Rückkehrer wissen ohnehin genau, auf welchen Zeitfresser sie sich einlassen. Für mich bleibt "World of Warcraft" aber da, wo es am besten aufgehoben ist: in meiner Erinnerung.
Ohne das neue "Classic WoW" getestet zu haben, kann ich mich mit dem letzten Satz recht gut anfreunden. ;-)
Hallo Fanto! Wie schön von Dir zu lesen :wave:

Ich sehe das so wie Du. Der Satz trifft es ziemlich genau!
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Classic WoW

Post by Tovi » Tue Sep 03, 2019 4:28 pm

Ich will mich da Fanto und Lili gerne anschließen. Aber Inge, Veru, Emp, Talian, Ernie, Cov... irgendwie kribbelt es ja schon. Vor allem dann, wenn Hexer plötzlich ins Magierlager wechseln. *gnihihi*
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Classic WoW

Post by Cov » Tue Sep 03, 2019 4:30 pm

Du hast keine Zeit für so Quatsch, Tovi. Du musst das Wurmloch bewachen! ;-)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Classic WoW

Post by Shareel » Tue Sep 03, 2019 5:32 pm

Hab 2 Chars erstellt, bin 5 Meter gelaufen und hab ausgelogt. Mir gehts auch wie Lili und Fanto
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Re: Classic WoW

Post by Veru » Tue Sep 03, 2019 7:30 pm

Also ich bin selbst überrascht wieviel Spaß mir WoW gerade wieder macht. Dadurch, dass ich eine neue Rolle spiele (Heiler) habe ich eine schöne Mischung aus Alt und Neu. Und noch ist die soziale Interaktion ziemlich gut, man kann gut Leute für die schwierigen Quests finden usw.

Ob das lange hält weiß ich nicht. Ich hatte mir als Minimalziel gesetzt, einmal eine Gruppe in den Deadmines zu heilen, das habe ich heute erreicht. Alles andere ist jetzt Kür.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Classic WoW

Post by fanto » Tue Sep 03, 2019 7:38 pm

Tovi wrote: Tue Sep 03, 2019 4:28 pm Ich will mich da Fanto und Lili gerne anschließen. Aber Inge, Veru, Emp, Talian, Ernie, Cov... irgendwie kribbelt es ja schon. Vor allem dann, wenn Hexer plötzlich ins Magierlager wechseln. *gnihihi*
Wenn in Classic WoW die Arena eingeführt wird (haha), bin ich für ein Revival der Barbie Girls zu haben. :-)
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Classic WoW

Post by Aedin » Wed Sep 04, 2019 9:13 am

We are working to open our Free Character Move service for select WoW Classic realms in the coming days.

When free character moves become available from one of the most highly-populated realms, players will see the option to initialize a free character move on either the character select screen or the queue screen of the realm.

To best prepare, please note that a character cannot move if the character:

is a guild leader.
has active auction listings or bids.
has mail.

We will post full details about the realms available and character restrictions when we open the service.
Image
Image
Post Reply