Secondary Stats

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Secondary Stats

Post by Shareel » Sun Dec 11, 2011 7:02 pm

Anders als bei WOW haben die Secondary Stats in SWTOR einen logarithmischen Verlauf, was Stacking ab einem bestimmten Wert nicht mehr sinnvoll macht.

Hier mal die Graphen bei Lvl50:

Image
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Sun Dec 11, 2011 7:09 pm

Für DPS-Klassen gibts dann immernoch Power falls der Rest schon in unwirtlichen Regionen ist.

Bei den Tank-Klassen ist zB Defence recht schlecht im Scaling. Da sind Shield und Absorption besser.

Aber auch Shield/Absorption haben im aktuellen Build noch einen Nachteil. Tanks sind nicht Crit-Immun und Shield/Absorption wirkt aktuell nur gegen normale Hits. Mit viel Shield-Rating verdrängt/shielded man also die normalen Hits und die Crits gehen weiter voll durch. Das macht Tank-Heilung im PVP recht Spiky.

Ob und wieviel Bosse Crit-Jhits haben kann ich nicht sagen. Ich würde saber insgesamt vermuten das sich hier in den nächsten Monaten noch Einiges bewegt. Mods in den Items umschaufeln wird wohl eher Normal sein.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply