Classic WoW

Moderator: Zmokey

User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Classic WoW

Post by empeha » Sat Mar 16, 2019 10:31 am

Ich denke es wird ein paar Dinge geben, die genau so sind wie damals, wenn auch aus anderen Gründen. Nur ein Bruchteil der Leute wird wirklich bis Level 60 spielen. Ich denke viele werden unterschätzen wie langsam man in Classic wirklich gelevelt hat und dann einfach die Lust verlieren.

Raids werden ziemlich fix erledigt sein, weil die Mentalität eine komplett andere ist also damals. Ich erinnere mich da noch an Nazi Vorwürfe nach dem posten von DPS Charts. :roll:

Ich habe auch ab und an mal auf nem private Server gespielt und durchaus das alte Feeling von damals wieder einfangen können. Ich habs allerdings auch nie geschafft bei nem Serverstart dabei zu sein, von daher war mir persönlich mein Levelspeed auch ziemlich egal, kann gut sein, dass das allein schon dazu beigetragen hat.

Im PvP wird es bestimmt anspruchsvoller sein als damals, die Leute sind einfach besser geworden und ich rechne nicht damit, dass eine merkbare Anzahl an kompletten Neulingen dazu stoßen wird. Als sich damals noch gefühlt der Großteil der Spieler mit der Tastatur gedreht hat, war man schon extrem im Vorteil, wenn man das mit der Maus raus hatte :)

Was ich bei den Raids angesprochen habe, wird sich aber auch auf alle anderen Bereiche durchziehen. Die Leute sind einfach deutlich besser informiert als früher. Ich gebe Cov zwar recht was das 'simen' der Chars anbelangt, aber ich glaube soweit wird es gar nicht kommen. Ob ein Item besser oder schlechter ist als das was man gerade trägt war sogar in der damaligen Zeit kaum einer Berechnung wert. Nicht zu vergessen, dass die Ausrüstung durch Raids viel viel länger gedauert hat.

Was mich persönlich wirklich freut ist das wegfallen von vielen 'Features' die mich eigentlich nur gestört haben. Daily Quests zum Beispiel fand ich extrem doof. Die ganzen Crossrealm Geschichten sowieso. Ich mag es wenn ich selbst Leute mit denen ich nicht aktiv zusammenspiele, wieder treffe, im BG in IF oder auch einfach beim Grinden für die Raidvorbereitung. Damals hab ich mich auf Raids wirklich noch gefreut, ich fand es spannend zu sehen wie so eine Fury Kriegerin Tarana Woche für Woche besser wurde, zu Zeiten in denen Krieger nur als Tanks im PvE betrachtet wurden.

Viele dieser Momente wird es sicher nicht mehr geben, weil heute ganz klar ist was geht und die Information wie es geht auf zig Webseiten zur Verfügung gestellt wird. Aber genau das hab ich mir damals ja schon gewunschen, dass die Leute einfach besser informiert sind. Und dadurch ergeben sich dann wieder neue Möglichkeiten, weil zB ein Shadowpriest als Heiler in den 5er Inis auch ausreicht, wenn jeder weiß was er aus seinem Char rausholen kann und das auch tut.

Und als quasi Tüpfelchen auf dem I, gilt es dass die Leute die Classic spielen werden, das Spiel bestimmt nicht spielen, weil es gerade das beste am Markt ist, sondern weil -behaupte ich jetzt einfach mal- jeder der es spielt, nur spielt um ein schöne Zeit zu verbringen.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Classic WoW

Post by empeha » Fri Apr 26, 2019 10:36 am

Also bei mir wird es aller Wahrscheinlichkeit nach doch ein Start auf Hordeseite werden :D :D :D
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Classic WoW

Post by empeha » Tue May 14, 2019 5:54 pm

Releasedate ist da: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/22990080

27.8.2019 24:00 wobei ich glaub da hat sich einer verschrieben und es wird 0:00
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Classic WoW

Post by Mizukichan » Mon May 20, 2019 3:43 pm

Ich musste gerade sehr lachen, als ich diesen Post im WoW-Forum gesehen hatte:
As we’ve discussed before, the nature of WoW Classic sometimes invokes different memories for different players, and this leads to certain misconceptions for some about what is or isn’t working as intended.

The following is a list of commonly-reported gameplay in WoW Classic that is not actually a bug, and is working as we expect it to:

* Tauren’s hitboxes and their melee reach is slightly larger than other races.
* Being critically struck while using /sit to sit does not cause abilities like Enrage, Blood Craze, and Reckoning to activate.
* Using the “Automatic Quest Tracking” option does not auto-track newly accepted quests. (It instead will start to track an existing quest once progress towards an objective is started.)
* Warrior health Regeneration is working at the expected rate.
* Quests objectives and points of interests are not tracked on the map or minimap.
* Completed quests are marked on the minimap with a dot. (and not a “?”)
* Feared players and NPCs run fast.
* Standing on top of other players while facing away allows spells and attacks to be used.
* Creature respawn rates are much slower than in Battle for Azeroth.
* NPCs which offer multiple quests may inconsistently display them as a dot or a “!” on the available quests list. They were inconsistent in 1.12, and we’ve reproduced the exact inconsistency they had back then.
* Quests that are too low level for do not show up as a “!” in the game world.
* Available quests do not display a “!” on the minimap.
* On level up, the message: “Your skill in Protection increased to 15” was added in 1.12.1, and we’re intending to keep that.

We appreciate all of your feedback!
Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t ... ist/175887
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Classic WoW

Post by Lilitu » Mon May 20, 2019 4:13 pm

Mizukichan wrote: Mon May 20, 2019 3:43 pm Ich musste gerade sehr lachen, als ich diesen Post im WoW-Forum gesehen hatte
Haahaaa, ich lach mich scheckig! Das ist gut :clown:
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Classic WoW

Post by Shareel » Mon May 20, 2019 6:33 pm

Das könnte in ein paar Jahren ein klasse Spiel werden. Schaun mer mal.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
nitschgi
Posts: 1
Joined: Mon Aug 12, 2019 7:51 pm

Re: Classic WoW

Post by nitschgi » Mon Aug 12, 2019 8:10 pm

Huhu!
Blizzard hat mir geschrieben ich soll meinen Namen vorreservieren ;)
aus reiner Nostalgie wäre es schon interessant es wieder anzuspielen. Ich weiss zwar nicht wieviel Zeit ich investieren möchte, aber wenn, wäre es fein in einer gilde zu sein wo man noch ein paar Leute kennt! Also, falls ihr einen realm auswählt, könnt ihr es ja vielleicht hier reinschreiben!
Schöne Grüße und vielleicht bis bald!
Biene
User avatar
Charim
Posts: 7
Joined: Wed May 26, 2010 11:32 pm

Re: Classic WoW

Post by Charim » Wed Aug 14, 2019 4:07 pm

Hoisens :wave:

Ich werde auf dem deutschen PvE Server Everlook anfangen.
Start in Stormwind :mosh: mit einen Priester namens Kharim.
Ich bin gespannt wie die Zeitreise wird und wann mich die ersten Spammer :evil: mit, "Ich ziehe gegen Gold auf BfA Server ..." vergraulen. :bash:

Grüße ;)
:lemming: :lemming: :lemming:
Fehler mindestens zweimal...
...nur um sicher zu gehen.
Patrick/Mirrordan
Posts: 159
Joined: Fri Dec 21, 2018 10:28 pm

Re: Classic WoW

Post by Patrick/Mirrordan » Wed Aug 14, 2019 4:33 pm

Habe ein Pala erstellt auch auf dem pve server
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel wird nicht über das Wasser gelaufen.... :bash: :bash:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Classic WoW

Post by Yonder » Wed Aug 14, 2019 4:36 pm

Wird man da echt wieder +heal stacken, flash heal spammen und alle 10 minuten die eigene Gruppe buffen, weil man den Raid nicht sehen kann? Das wäre ja phantastisch! :clown:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Classic WoW

Post by Aedin » Wed Aug 14, 2019 5:58 pm

Yonder wrote: Wed Aug 14, 2019 4:36 pm Wird man da echt wieder +heal stacken, flash heal spammen und alle 10 minuten die eigene Gruppe buffen, weil man den Raid nicht sehen kann? Das wäre ja phantastisch! :clown:
In der Rota fehlt noch: Alle 2 min Divine Favor drücken für ein kostenloses 100% kritisches Holy Light :clown:

Die Greater Blessings haben darüber hinaus imo 15 min gehalten (kommen aber glaube ich erst mit AQ?) :D
Image
Image
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Classic WoW

Post by empeha » Thu Aug 15, 2019 6:44 am

Deutscher PvP Server, Ork Krieger Empz
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Classic WoW

Post by Lilitu » Thu Aug 15, 2019 9:32 am

empeha wrote: Thu Aug 15, 2019 6:44 am Deutscher PvP Server, Ork Krieger Empz
Du willst es aber wieder genau wissen und Dich gleich ins pvp stürzen? :clown:
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Classic WoW

Post by Cov » Thu Aug 15, 2019 9:37 am

Seurat, Leygo und Taranaa (mit einem a war schon weg, skandal!) sind auf Everlook Allianz reserviert. Ob ich die Chars dann auch benutze mag ich noch nicht einschätzen. Vor allem nicht ob länger als ein Wochenende.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Classic WoW

Post by empeha » Thu Aug 15, 2019 10:01 am

Lilitu wrote: Thu Aug 15, 2019 9:32 am
empeha wrote: Thu Aug 15, 2019 6:44 am Deutscher PvP Server, Ork Krieger Empz
Du willst es aber wieder genau wissen und Dich gleich ins pvp stürzen? :clown:
Ich hab es damals schon bereut auf nem pve Server angefangen zu haben, den Fehler mach ich nicht nochmal :-)
Post Reply