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by Cov » Fri Feb 09, 2018 1:14 pm
Ich hab gestern nacht "nur kurz" reingeschaut *gähn*.
Ja, die AI ist weiterhin ziemlich doof. Ansonsten find ich die Ergänzungen aber echt nett.
Era Score und timeline sind netter Bonus, nett für den casual der vor sich hin spielt (also mich), ich glaube wenn man das optimiert, führt das zu etwas seltsamen Taktiken. Ich hab mich schon erwischt, dass ich Wunder bewusst noch 3-4 Züge verlängert habe, um die Punkte erst in der nächsten Ära zu haben und so zeugs.
Das Loyality-System ist was neues zum herumspielen, da ich nicht so auf Militär-Eroberungen spiele, mag ich Städte damit übernehmen. Trajan musste das gestern erfahren dass eigentlich jeder im Herzen gerne Schotte ist!
Die Stadthalter sind auch einfach etwas zusätzlich zum rumoptimieren. Ich finde es etwas schade, dass sie in jedem Spiel gleich sind... ich befürchte hier klickt man im 5ten Spiel wieder einfach seine Standardleute an und muss sich nicht auf neue Situationen einstellen.
Achja, wirklich interessant fand ich diese 'Bedrohungen', bei mir hat der oben genannte Traja früh einen Citystate erobert, ich hab mich bereit erklärt den in 30 Zügen zu befreien, hat funktioniert, dafür gabs dann mal eben 1600 Gold und nochmal bisschen gold-per-turn. Und Trajan war nichtmal angepisst danach, dass ich ihm den Krieg erklärt habe. Die anderen Nachbarn waren auch eingeladen, haben aber nicht mitgemacht.
Ersteindruck ist ziemlich gut, mehr Zeugs zum rumspielen, ein paar nette neue Idee (ok, Stadthalter hat man schonmal gesehen, das Loyality System fühlt sich frisch an, die Ära sind auch eine frische Idee). Und wenn ich ehrlich bin, ist so eine dumpfe AI auch ganz nett um seine Weltmachtfantasien ausleben zu können