Neuer Rechner

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi » Wed Oct 24, 2012 11:07 am

Was das Startmenü angeht, hat Stardock bereits ein Tool rausgebracht, dass den Start-Button auch bei Windows 8 wieder einführt.

Ich selbst werde erstmal bei Windows 7 bleiben. Ich würde gerne das verbesserte Backup von Windows 8 nutzen, hab aber irgendwas im Hinterkopf, dass es bei Windows 8 Probleme mit 64bit-Anbindungen für diverse Nicht-MS-Produkte geben soll. Beschneiden lassen möchte ich mich nicht. (Falls dazu jemand einen Link hat, wäre ich dankbar. Ich hab selbst noch nicht nachgeforscht, was es damit auf sich hat.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Post by Dodga » Wed Oct 24, 2012 12:06 pm

- angeblich soll win8 einige probleme mit druckern unter x64 haben
- ein weiteres problem sind treiber, viele sind noch in (einem stabilen) beta, ich denke aber das sich das nach marktstart von win8 sehr schnell ändern wird

Dodga

PS: ssd als systempartition kann ich auch nur wärmstens empfehlen, das system wird dadurch um einiges knackiger. Bei der Grösse der SSD muss man auch die Grösse der Auslagerungsdatei (ich glaube 1,5fache des Ram in GB) beachten und auch Hybernate verwendet eine datei die 70% des ram ausmacht
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi » Thu Oct 25, 2012 10:16 pm

Da mein Rechner heute auch den Geist aufgegeben hat, ist das Thema plötzlich auch für mich sehr aktuell geworden. Deshalb die Frage: Stört sich der Noctua nicht an den Aufsätzen (jaja, Kühlung) der Corsair Vengeance Speichermodule? Bei meinem jetzigen Prozessorkühler, kann ich einen der vier Speicherplätze nicht nutzen, weil der Lüfter drüber hängt.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian » Thu Oct 25, 2012 11:18 pm

Ja, da muss man wirklich vorsichtig sein, aber die gibt's ja zum Glueck auch noch mit weniger prominenten Kuehkoerpern. Da sollte man wirklich die kleineren nehmen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder » Fri Oct 26, 2012 12:03 pm

Danke nochmal, Zol. Ich bin mit deiner Liste in einen benachbarten Laden gegangen und hab mir so ein Teil bestellt. 1100 EUR mit Win7 und Tastatur/Maus.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori » Wed Oct 31, 2012 2:00 pm

Schoene Zusammenfassung meiner Windows 8 Erfahrungen (auf dem Desktop):
http://www.itproportal.com/2012/10/29/w ... -disaster/
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Zmokey » Wed Nov 07, 2012 6:47 pm

da wollt ich mir mal Zols Link anschauen, weil Frau Leyara grad recht ... undamenhaft nach einem neuen, funktionierenden Stück Unterhaltungselektronik schreit, nur hat der offensichtlich das Forenupdate nicht überstanden und meine Expertise PCs bezüglich ist momentan alles andere als aktuell. Könnte jemand den Link nochmal einstellen? .-)

Frau Leys Budget liegt ebenfalls bei um die 1000 - 1200 Euro mit ein wenig Spielraum nach oben für eine 240er SSD falls dies notwendig ist um eine gewisse Sinnigkeit zu gewährleisten, da dort neben Windows, WoW und diversem Spielkram auch Audioprogramme und Graphikbearbeitung mittels Graphiktablett ihre neue Heimstatt finden möchten, wofür, wie ich aus Goncas Post entnehme 120 letztlich ein wenig eng werden?
User avatar
Leyara
Posts: 638
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: Neuer Rechner

Post by Leyara » Wed Nov 07, 2012 6:58 pm

Mit "ein bisschen Spielraum" meint Zmokey übrigens die absolute Obergrenze von 1300€ exkl. Maus/Tastatur/Monitor.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Zmokey » Wed Nov 07, 2012 7:09 pm

Hätte diesbezüglich ein Ortsansässiger Wiener einen Tip was einen guten PChändler anginge zu dem man sich, wie Yonder, mit einer Liste begeben und einige Tage später mit einem zusammengebauten und konfigurierten PC wieder rauskommen kann, der dann auch noch funktioniert?
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Dodga » Wed Nov 07, 2012 8:51 pm

ich kaufe fast alles bei ditech (www.ditech.at), ist zwar nicht der günstigste, aber man kann hier auch mal was austauschen, und der support (zumindest bei mir) stimmt auch
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Neuer Rechner

Post by empeha » Thu Nov 08, 2012 6:28 am

Der DiTech ist echt Spitze. Ich hab bei dem auch schon einiges an Hardware gekauft. Eine Grafikkarte von dort ist nach 2 Jahren kaputt gegangen. Rechnung hatte ich keine mehr, da aber eins der Geschäfte in der Nähe meiner Arbeit ist, dachte ich mir, ich versuchs einfach mal. Die haben die Grafikkarte zu 80% des Kaufpreises einfach zurückgenommen (nach 2 Jahren!). Seit dem empfehle ich DiTech auch weiter.
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Nairian » Sat Nov 10, 2012 1:48 pm

War das eine indirekte Aufforderung, noch eine Liste fuer 1200 Euro zusammenzustellen? ;)
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
User avatar
Leyara
Posts: 638
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: Neuer Rechner

Post by Leyara » Sat Nov 10, 2012 7:38 pm

Nairian wrote:War das eine indirekte Aufforderung, noch eine Liste fuer 1200 Euro zusammenzustellen? ;)
Du darfst dich gerne aufgefordert fühlen, wenn du Zeit und Muse hast, lieber Zol. Grad is schon Gonca am Rumwerkeln, aber für 1300 inkl. PC-Schnuckel, der mir das hier zuhause aufbaut, ists mir nur recht, wenn ich die Wahl hab.

Allerdings bin ich mittlerweile schon so verzweifelt, dass ich fast alles nehmen würde, was mir unter die Augen kommt und nur ansatzweise besser klingt/aussieht als mein alter Hamsterkasten hier :cry:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Neuer Rechner

Post by thylor » Sun Nov 11, 2012 8:27 am

Leyara wrote:... inkl. PC-Schnuckel, der mir das hier zuhause ...
und da wunderst du dich dass tovi hinundwieder auf komische gedanken kommt?

zum glück muss ich nächste woche schon an anderer stelle das schöne österreich unsicher machen, ansonsten ist pcs zusammenschnuckeln eine meiner lieblingsaufgaben ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Re: Neuer Rechner

Post by Nairian » Sun Nov 11, 2012 12:54 pm

http://www.alternate.de/html/configurat ... =pcBuilder

1166 Euro ohne Peripherie und OS, wenn die Grenze bei 1300 liegt, kannst du, falls du die Power brauchst (Streaming und sonstige CPU-lastige Sachen), statt dem i5 3570K einen i7 3770K reinpacken.
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
Post Reply