Dragonflight

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

https://de.wowhead.com/blue-tracker/top ... -1-1352473

Das klingt spannend .-D

While inside Vault of the Incarnates, Group Loot will be the only method of loot distribution. There is no option to select for yourself or your group to return to Personal Loot.

Unique Drops on some Bosses - den unwichtigen Krams ignorieren wir mal: A special bow from the Storm Incarnate herself, Raszageth :!:

BoE:
Trash nix mehr droppe BoE. Instead, ‘Lieutenant’ enemies - named mini-bosses throughout the raid - will have chances to drop them instead. You’re only eligible to receive loot from them once per week, per difficulty.
BoEs would become scaled with group size like regular bosses do. This would guarantee a set number of BoEs each raid per group, assuming a full clear of the instance.

Loot:
Mainspecc > Offspec > Bedarf.
Man kann nur noch auf Klasse/Specc/Armor würfeln. Platte kann bspw nicht mehr auf Stoffkappen würfeln.
Man kann nicht auf ein Item würfeln das man in der Form schon an hat, es muss sich irgendwie unterscheiden. Sockel, 3stat, Ilvl.
Keine Tradebegrenzungen mehr - abzüglich der normalen Lootberechtigung.
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Dragonflight

Post by Gisellè »

Snøw wrote: Thu Sep 29, 2022 6:27 pm Ladys and Gentleman
wir haben einen release termin
28.11.2022
Nur so weil es gestern Diskussionen um Urlaub gab. Das Spiel erscheint bei uns um 0 Uhr am 29.11. Wie üblich am Dienstag. Der Montag ist Nachmittags in den USA.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Ist der 29.11. dann ein Feiertag?
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Professions. Eine Frage an die Betaspieler.


Wenn ich es korrekt verstehe - gibt es pro Beruf quasi 3-4 Spezialisierungen
Bsp Schmied: Alle Schmiede können Rüssi und Waffen bauen.
a) Rüstungsschmied. Baut bessere Rüstungen.
b) Waffenschmied. Baut bessere Waffen.
c) Reagenzienspezialist? Erstellt mehr/höherstufige Reagenzien?
d) Hammerkontrolle... kein Plan.

Ist das so grob korrekt? Gibts dazu schon irgendwo eine Auflistung? Bzw bin ich grad noch am grübeln, was tatsächlich spannender ist. Items oder Reagenzien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt die normalen Skillpunkte die steigen, wenn man Items herstellt. Die braucht man wie gehabt um neue Rezepte zu lernen.

Professionknowledge - wird fürs erlernen der Spezialisierung benötigt.
- für das erste mal, wenn man ein Item herstellt. Heisst man "will?" jedes Item 1x herstellen, egal obs schon grau ist. Filter für Firstcraftbonus: https://youtu.be/lG-0jjuA1TU?t=330
- Sammler kriegens fürs sammeln, wenn sie "proccluck haben"
- Dayliequest in Valdrakken pro Job. :arrow: Ist das nur 1 Pro Tag?
:arrow: :?: noch andere Wege?
:arrow: :!: aktuell kann man vergebene Punkte nicht wieder resetten!

Artisan Mettle - noch keine Ahnung. :?:

Qualitiy - bessere Qualitätsmatz = bessere Ilvitems.
Raw matz (Kraut, Rüben und Erz) haben 1-3 je höher der Sammelskill, desto besser das Kraut.
hergestellte 1-5

Führt dann zu sowas:
Elemental Potion of Ultimate Power:
Ilvl 385: 670 PrimeStats
Ilvl 400: 770 PrimeStats
Ilvl 415: 886 PrimeStats

Elemental Potion of Power
385: ---
400: 577 PrimeStats
415: 664 PrimeStats

Bin ich grad mittelschwer konfus, was das im consumable Bereich bringen soll ausser unnötigen Diskussionen. :evil:

Item herstellen. Pro Item gibts einen Schwierigkeitsgrad, der auch weit über dem aktuellen Skill liegen kann. Lässt sich mit Professiongear ändern. Das kann glaub ich der ReagenzundToolspezi verbessert herstellen?

Recrafting klingt nett.

Workorder klingt nett. Soweit ich verstanden hab, kann man allerdings keine eigenen Workorder ausführen. Meint du kannst mit Twink A nicht die von Twink B kaufen.

Hautu:
Herstellen: https://youtu.be/lG-0jjuA1TU?t=1092
Sammeln: https://youtu.be/lG-0jjuA1TU?t=1276
Panik: was man alles kürschnern kann - wenn du jetzt noch Pflanzen sammelst ... kriegst du zu den nur 4 Pflanzen noch 7 verschiedene Elemente von denen du 10 brauchst um einen topEle draus zumachen und die stacken bestimmt wieder nur bis 10... bah!!!
Image

Vorm jammern sollt ich mir evtl noch den Teil zu den Professiontaschen anschauen aber ich muss Gassi.
https://youtu.be/lG-0jjuA1TU?t=1068

oh und: WoW: Dragonflight: Engineers will soon be able to change the weather and sky? Heisst ich kann es den ganzen Tag regnen lassen? https://latestgamestories.com/2022/08/1 ... r-and-sky/
Oder gilt das dann nur für mich?

Zusatzfrage: Engineering - Gun - 2

[PH] Radiant
Item level 393
Binds when picked up
Gun
608-1,132 Damage
(289,8 damage per second)
+385 Agility
+606 Stamina
+382 Haste
+350 Mastery

Optional Reagent Slot: Infuse with Power.
Optional Reagent Slot: Amplify Secondary Stat
Optional Reagent Slot: Safety Component

Das Amplify heisst nur das ich den verstärken aber nicht verändern kann korrekt?
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

hat zufällig jemand sowas für Lederverarbeitung gefunden?
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Dragonflight

Post by Gisellè »

Zmokey wrote: Fri Oct 07, 2022 10:02 pm
Ist das so grob korrekt? Gibts dazu schon irgendwo eine Auflistung? Bzw bin ich grad noch am grübeln, was tatsächlich spannender ist. Items oder Reagenzien.
Das ist korrekt. Das Problem an der Sache wird sein das du z.b Waffen Schmied bist und hier schnell pushed, weil du dir eine gute Waffe auf raid ilvl bauen willst. Du bist kurz davor das max level zu erreichen, dann dropt dir eine Waffe und die ganzen Mats, Zeit und evtl Gold etc war für den Hintern. Bleibt dir also nur das Auktionshaus um wenigstens noch Gold herauszuschlagen. Hier ist nun das Problem, das Menschen wie ich Millionen von Gold (aktuelles Budget 150 -200 mio) auf X Chars ausgeben werden um genauso weit zu sein wie du. Im Zweifel werden wir dich solange unterbieten bis du den Spaß verlierst und die komplette Arbeit für den Hintern war. Klasse System oder nicht? Ich finde es sehr durchdacht.

Für Sammelberufe sieht es etwas anders aus, weil du dich dafür bewegen musst. Die meisten Goblins werden sich nicht weit aus den Städten bewegen, wenn es nicht nötig ist also wirst du wahrscheinlich mit dem aufwerten etwas mehr Gold verdienen können. Hier kommt allerdings dann das Problem das diese roh Mats mittlerweile auf einem Europäischen Markt gehandelt werden und du gegen Tausende Menschen konkurrieren musst und nicht nur gegen hunderte wie man es von Früher gewohnt war. Hier ist dann Zeit = Geld. Hast du zum Start viel Zeit 16 Std am Tag zu spielen wirst du schnell viel verdienen. Ansonsten hoffe ich das du wenigstens spaß beim Blümchen pflücken hattest.
Zmokey wrote: Fri Oct 07, 2022 10:02 pm Bin ich grad mittelschwer konfus, was das im consumable Bereich bringen soll ausser unnötigen Diskussionen. :evil:
Welche Diskussionen? Du nutzt das höchst verfügbare. Wenn du es selber nicht kannst gehst du ins AH und kaufst es. Alternativ ist lfr raiden vllt das richtige für dich.
Zmokey wrote: Fri Oct 07, 2022 10:02 pm Workorder klingt nett. Soweit ich verstanden hab, kann man allerdings keine eigenen Workorder ausführen. Meint du kannst mit Twink A nicht die von Twink B kaufen.
Die Idee ist großartig. Die Ausführung wie sie aktuell in der Beta ist, ist wenig durchdacht. Es werden ein Paar wenige Menschen profitieren die viel Zeit und Gold haben. Für alle anderen heißt es Gold Verlust in Kauf nehmen um Skillpunkte zu bekommen.
Zmokey wrote: Fri Oct 07, 2022 10:02 pm
Das Amplify heisst nur das ich den verstärken aber nicht verändern kann korrekt?
Korrekt. Das ist ähnlich wie mit den Stat Dingern die man jetzt schon bauen kann.


Das Neue Berufe System ist in der Idee richtig gut. Es fehlt ihnen nur die Zeit es auszubessern. Die Preise für die guten Sachen werden schlimmer sein als für die Legendaries am Anfang von Shadowlands, da du entweder selber bauen musst mit dem Risiko etwas besseres im Raid zu bekommen bevor du fertig bist oder du auf andere Menschen angewiesen bist, die natürlich ihr investiertes Gold zurückhaben wollen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren aber bei den Stunden die ich mich damit mittlerweile beschäftigt habe und den wegen wie man das System für sich ausnutzen kann, wird der Start eine reine Goldgrube sein.
Für viele Menschen wird es einfach nur frustrierend sein und sie überfordern weil sie schnell merken das man sich einige Gedanken darüber machen muss und nicht einfach blind Skillen sollte sofern man etwas sinnvolles daraus ziehen will und nicht nur den Beruf irgendwie auf max bringen.
Im letzten Teil des Videos sagt er den entscheidenden Punkt. Die Menschen werden nur die Menschen suchen, die dir die besten Items herstellen können. Bist das nicht du, gibts den Mittelfinger von Blizzard.

Btw wer schnell, viel Gold verdienen will. Einige der Topgilden suchen Menschen die sie je nachdem was sie noch an den Berufen und der Beschaffung ändern mit mats zuwerfen können damit sie schnell leveln und sie Spezialisten für jedes Item haben. Dein Vorteil, du hast schnell ein Max level item das du natürlich auch selber bauen und verkaufen kannst. Nachteil, du musst auf Abruf für sie verfügbar sein.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Gisellè wrote: Sun Oct 09, 2022 8:32 am Die Idee ist großartig. Die Ausführung wie sie aktuell in der Beta ist, ist wenig durchdacht. Es werden ein Paar wenige Menschen profitieren die viel Zeit und Gold haben. Für alle anderen heißt es Gold Verlust in Kauf nehmen um Skillpunkte zu bekommen.
Inwiefern Goldverlust? Jemand packt den Auftrag ins AH, incl der vorhandenen Matz + Gold für das BoPmaterial. Ich klick drauf, stells her, krieg den Punkt. Oder beziehst du den Goldverlust darauf, das bewusst unter dem Wert der BoPsitems reingestellt wird?
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Dragonflight

Post by Gisellè »

Die Items werden unter ihrem Wert angeboten wenn du die Zeit berechnest die du brauchst um sie zu bekommen. Da noch nicht ganz klar ist welche Quellen es jetzt für spezielle mats gibt wird betriebener Aufwand immer gegen zurechnen sein mit dem was du in gleicher zeit z.b. in Blümchen verdienen könntest. Gleiches gilt halt auch für die mats die du erst mal investieren musst um zu den "guten" Items zu kommen. Optimalerweise gleichst du das investment durch die high level Sachen aus. Auch das wird dann schwierig.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

https://de.wowhead.com/news/dragonfligh ... 248-329267
As a general rule, if something is soulbound, it’s probably going to need to be provided by the customer.

The area where there is the most potential for confusion is that the person placing the order has total control of what reagents to include and what tip to provide.

With all these permutations, how is the crafter going to filter through the potential work orders and work out which (in any) are worth their time to craft if they can craft them?
Die 3 Punkte sind aktuell das Hauptproblem mit den Workorders?
Die Preise für die guten Sachen werden schlimmer sein als für die Legendaries am Anfang von Shadowlands, da du entweder selber bauen musst mit dem Risiko etwas besseres im Raid zu bekommen bevor du fertig bist .
Wird das nicht eigentlich durch Grouploot und damit verbunden DKP oder Lootcouncil gedeckt? Bzw ist dass doch eigentlich schon immer das Problem mit Selbstgebautem gewesen oder? Hm wobei ich grad seh das ich noch nichtmal weiss wo die ganzen Ilvl Grenzen der Items liegen. Die Aussage ist WiP.
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Kann ein Crafter in Dragonflight auch BoE Items herstellen? Items = nixe Kleinkrams sondern anziehbares BISgear.
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Dragonflight

Post by Gisellè »

Die 3 Punkte sind aktuell das Hauptproblem mit den Workorders?
Jain, es sind grundsätzliche Probleme die wohl in anbetracht der Zeit nicht mehr angegangen werden zu fixen. Das System ist relativ lange zum testen frei gegeben. Entweder haben sie keinen Plan wie sie es ändern können oder ignorieren das Feedback gekonnt.
Die oben genannten Punkte zusammen mit offensichtlichen Möglichkeiten das System mit Gold auf vielen Servern komplett in deine Richtung ausnutzen zu können werden es so wie es jetzt ist für den Großteil der Spieler weder spaßig noch hilfreich machen.
Wird das nicht eigentlich durch Grouploot und damit verbunden DKP oder Lootcouncil gedeckt? Bzw ist dass doch eigentlich schon immer das Problem mit Selbstgebautem gewesen oder? Hm wobei ich grad seh das ich noch nichtmal weiss wo die ganzen Ilvl Grenzen der Items liegen. Die Aussage ist WiP.
Auch hier Jain. Ja du kannst dann dein item was du gedropt bekommst abgeben aber ist es eine gute Design idee gerade zum Anfang der Expansion den Spieler dazu zu "zwingen" die tollen Items abzugeben?
Nehmen wir mal an du levels den Kram schnell. Du gibst zwischen 100k bis x mio Gold für mats aus (fiktive zahlen, da jetzt noch niemand sagen kann wie teuer es wird), verbringst 15 Std damit den Rest zu farmen. Baust dir dann die mythic Raid Level Waffe. Rein zufällig dropt dann eine mythic Waffe für dich. Das erste was jeder macht wird garantiert sein sich darüber zu ärgern das er sich dafür entschieden hat die Waffe zu bauen. Dann darüber ärgern das bei dem Boss noch 3 andere Items hätten droppen können es aber gerade die Waffe ist. Danach kommt der Ärger, Zeit und Gold investiert zu haben wenn man sich ja auch die Brust hätte bauen können. Ach ja und ganz zum Schluss entschließt man sich dann schweren Herzens das gebaute item abzulegen und die neue Waffe zu nehmen weil der sim sagt das sie 0,1% besser ist. Hört sich nach spaß und gutem Design an oder? Die wenigsten Menschen werden sagen:" Super das die waffe gedropt ist. Gut das ich Zeit und Gold investiert habe. Es freut mich ja viel mehr meinen loot abzugeben als ihn selber behalten zu können".

Ja das System mit dem Items bauen gab es schon früher. Sie waren aber fast nie so gut wie jetzt, sodass man eigentlich nie in die Situation gekommen ist.
Der Limitierende Faktor ist für viele Spieler Zeit fürs farmen oder Gold. Die meisten Spieler wollen am Anfang der Expansion andere Dinge tun als 5 Std täglich mats oder Gold farmen. Wenn sie es dann doch tun, kommt oft die oben beschriebene Frust Situation auf. Klar kann man einfach nichts bauen, keine Berufe skillen und sagen ich nehme das was dropt aber wofür dann so viele ressourcen in die Entwicklung eines neuen Features setzen wenn es so oder so eher undurchdacht und frustrierend ist?
Es sind ja noch 6 Wochen... in Ion we trust undso
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Zmokey
Posts: 8943
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Dragonflight

Post by Zmokey »

Gisellè wrote: Wed Oct 12, 2022 6:00 am Es sind ja noch 6 Wochen... in Ion we trust undso
Nein. In Bill we trust. Wer ist Ion?
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Dragonflight

Post by Gisellè »

sdnoces net detsaw tsuj uoY
Post Reply