Lake of Kalandra

Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Lake of Kalandra

Post by Dodga »

heisst die nächste Season :)
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Dodga »

Development Manifesto ist raus. Gibt einige Änderungen!
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Der Versuch ein paar Sachen einzubremsen, wird wieder viele Aufschreie geben. Deutlich weniger mana-reservation, kein dive blessing, weniger defense...
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Dodga »

Bin schon neugierig was wirklich kommt, aber einige Nerfs waren notwendig
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Heute abend um 22Uhr gibts den livestream, patchnotes gibt es wohl auch gleich danach. Bin gespannt.

Die paar überarbeiteten Uniques die auf reddit rumgeistern sehen interessant aus.

Ich überlege gerade meinen Ansatz für die nächste Liga: was bekannt starkes spielen und Richtung Uberbosse schielen, als EA, Toxic Rain oder Spectral helix für mich? Was altes spielen und schauen ob ich damit weiterkomme, wären die Elehit-Ballistas? Oder irgendwas albernes selbstzusammengezimmertes anfangen und gelbe Maps erwarten... mich reizt es immernoch einen Bleed-Deadeye ernsthaft auszprobieren. Vielleicht gibt es auch neue Skills?

Ich versuche dran zu denken die Gildenkiste vorher einzurichten, aber ich glaube ich spiel wieder SSF. Irgendwie gibts ja doch keine große Interaktion. Und gemeinsam leveln war nicht so richtig kompatibel letztes mal. Zuviel neues zu entdecken im eigenen Tempo.
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Dodga »

Ich habe auch noch keine Ahnung was es wird, gibt noch so viele offene Punkte...
Ich gebe dir recht mit dem Zusammenspiel, aber einen Vorteil hatte es doch, die gemeinsame Gildenkiste. Ich habe mich da gerne bedient wenn es etwas gab, und fand das als einen großen Vorteil.

Werde versuchen um 22 Uhr im Discord zu sein, mal sehen wen ich da antreffe ;)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Patchnotes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3293287


Ich mache mal die unqualifizierte Aussage, dass das eine Lightning-Liga wird:
Solution: Make sources of maximum shock effect additive with each other. Tweak shock application stats on Voltaxic Rift and Brain Rattler to only apply to shocks with weapon damage.
So als schnelle Idee: Lightning Arrow, mit Ballistas -> wenn der shock wirklich additiv ist, gibt das schöne Werte auch bei Bossen? und dann von einem der neuen Skillgems auslösen? Mit Ballistas lassen sich ganz gut crit Werte erreichen ... funktioniert vermutlich alles nicht, aber ein Lightning Arrow Deadeye hatte ich mir eh überlegt.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

Cov wrote: Fri Aug 12, 2022 12:21 am Es kann überhaupt kein Zweifel daran bestehen, dass das eine Lightning-Liga wird:
Okay, danke Cov. Also entweder Enkis Arc-Witch oder ganz neu: Der Lightning-Wirbler!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Arc oder Arc Totems könnten auch nett werden, mit dem Buff der Extra-Shock gibt und dann ab und an mit dem anderen neuen Skill auslösen für etwas mehr single-Target-Umpf. Ich bin gespannt, ob Shock wirklich immer größer wird, dann werden viele-schnelle-shock-Angriffe plötzlich sehr spannend.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Die Shock-Änderungen habe ich wohl falsch verstanden. Bezieht sich nicht auf den Mob, sondern auf den max-shock-Effekt den der char auslösen kann. Also kein Shock-Stacking .. wenn ich es mir nochmal in Ruhe durchlese.

Mal gucken, ob ich trotzdem irgendwas mit Lightning Arrow und den neuen Gems hinkriege.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

Lightning Strike Raider oder EA Ballista Elementalist...
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Cov »

Bei EA Ballistas ist die nächste Frage ja dann obs ein ignite oder hit based EA wird .. gnihihi.

Update von pob ist raus. Gibt wie angekündigt ein neuen Lightning-Skillbereich nahe an den Bögen-Skills. Hooray. Ich habe weiterhin vor erstmal mit Lightning Arrow anzufangen. Und dann werde ich irgendwann meine Bleedballista-Idee ausprobieren.

Auch spannend, Day9 will sich PoE bisschen anschauen, hat am Donnerstag schon den reveal-Stream kommentiert. Und war verwirrt, wie viel übers Spiel gesprochen wurde. Einer der Streamer, denen ich gut längere Zeit zuhören kann. Mal sehen was er lernt in den nächsten Wochen.
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Dodga »

Cov wrote: Tue Aug 16, 2022 11:02 am Ich habe weiterhin vor erstmal mit Lightning Arrow anzufangen.
Sicher als Deadeye, rennen ist die beste Verteidigung :)
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Dodga »

Hier noch ein gutes Video, falls man noch nicht sicher ist, was man spielen soll:


@Yonder hier noch ein Statement Champ vs Raider LS
Crouching_Tuna

Lightning strike raider probably has the highest ceiling since frenzy charge rings etc are really expensive and God knows how much shako will be this league. So if you want to just go all out on one build that's probably the one. Champion variant is definitely on the cheaper side since it doesn't use crazy bases but is also pretty insane in terms of scalability. Can't go wrong with either, good luck in the new league dude!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Lake of Kalandra

Post by Yonder »

Hab ich natürlich gesehen, Dodga. :-)

Ich habe "5 Top League Starter" genauso gesehen wie "11 Top League Starter" und "17 Top League Starter". Ich bin informiert. :-)

Aber der beste ist natürlich PohX: https://www.pohx.net/FAQ
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply