Torchlight Infinite

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6917
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Torchlight Infinite

Post by Yonder »

Tja, was sagt man dazu? Natürlich ein totaler PoE-Ripoff, teilweise wird nicht mal vor exakt gleichen Skill-Namen zurückgeschreckt ("Cast When Damage Taken"). Aber nicht so schlecht, wie bei Steam bewertet, wie ich finde. Monetization ist überhaupt kein Problem - im Gegenteil, das Spiel ist gut ohne jedes Investment spielbar. Ein paar Dinge sind schön gelöst, wie das Pet, dass Mats einsammelt. Das UI ist furchtbar, aber man kann sich dran gewöhnen. Und das Gameplay ist schnell und die Char-Builds vielfältig.

Die Graphik ist natürlich kindisch, aber ich würde dennoch eine vorsichtige Empfehlung aussprechen.
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Torchlight Infinite

Post by Shareel »

Ich habs auch ein paar Tage gespielt und fand es gut. Das Preis/Leistungs Verhältnis passt wenn man dem Shop widerstehen kann und das Gameplay war gut. Irgendwann werde ich vermutlich wieder zurück kehren.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 9038
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Torchlight Infinite

Post by Cov »

Hmm, ich habs vor paar Wochen nach 2h wieder deinstalliert. Mir war der Kampf viel zu "waberig", fühlte sie zäh an. (mag aber an der angeklickten Klasse/Skillauswahl gelegen haben)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6917
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Torchlight Infinite

Post by Yonder »

Hier ist man wieder ein paar Versionen weiter. Ich habe diesen Build von Palsteron ausprobiert und er war nun wirklich imba. Ich werde die Endgame-Maps nicht komplett ausspielen, aber wer Lust auf ein schnelles, kostenloses ARPG hat, kann hier mal wieder reinschauen.

“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6917
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Torchlight Infinite

Post by Yonder »

Wie schon im PoE-Thread gesagt: Freitag morgen, 03:00 Uhr, ist Launch der 7. Season von Torchlight Infinite. Wer ausgebrannt ist von PoE2, könnte hier mal reinschauen. Super fast-paced kindische Action, aber es könnte für ein paar Abende Spaß machen.

“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Dodga
Posts: 512
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Torchlight Infinite

Post by Dodga »

Ich hab mit dem neuen Iris Hero Trait angefangen, und nach dem Wechsel zu Feuer Minions, spielt es sich fast wie RF aus POE. Ist auch recht stark, aber akteull beim lvln ist es fast nur ein durchrennen und die Feuer Aura macht den Rest. Sicher was für dich Yonder! :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6917
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Torchlight Infinite

Post by Yonder »

Klingt phantastisch! Habe aber mit Selena angefangen und will Thunderstorm lernen. Hoffe auf einen 0-Button-Char. :-)
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Actinoids
Posts: 110
Joined: Wed Jan 04, 2023 10:23 pm

Re: Torchlight Infinite

Post by Actinoids »

Nette Season bisher, hab mir Iris2 gestartet, als Erdmagus + EroMagi war das leveln easy. Im Endgame bin ich nun auf n Single Ero Magus Build gewechselt und hab schon T7 Traveller down. Mal schauen wie weit es damit noch geht.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6917
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Torchlight Infinite

Post by Yonder »

Es gibt ein paar Dinge, die sich PoE ruhig abschauen könnte von TI:

1. Auction House - ich sehe keinen guten Grund, dass es kein Auction House in PoE gibt. Wenn Trade, dann ruhig so einfach wie möglich. Current State in PoE2 mit dem ewigen antwortlosen Gewhisper is fucking annoying.
2. Import von Charakter Plans direkt ins Game: Man kann einen Build direkt ins Game importieren und beim Aufleveln wird einem der nächste Skillpunkt, Skill, usw. direkt vorgeschlagen. Sehr elegant. Das Switchen zwischen PoB und PoE entfällt damit. Ebenso werden die Ladder und die dort verwendeten Skills direkt ingame angezeigt. Damit entfällt PoE Ninja.

Ansonsten bin ich mit Selena gerade erst in T7 angekommen. Noch geht's mit SSF. Craften ist ziemlich cool in TI, finde ich.
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Post Reply