Kerbal Space Program

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Kerbal Space Program

Post by empeha »

Habs bisher nicht gespielt, aber schon ein paar mal drüber gelesen. Gibts heute gratis im Epic Launcher (statt 39,90).
Zmokey
Posts: 9003
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Kerbal Space Program

Post by Zmokey »

Hätt ich glatt verpasst, Danke .-)
Nicht zuletzt gelingt es KSP, verschiedene Probleme im Raketenbau abzubilden: Bevor der Spieler herausfordernde Missionen meistern kann, muss er ein Verständnis der Raketengrundgleichung, der Raumflugmechanik und auch des Oberth-Effektes entwickeln.
User avatar
Gisellè
Posts: 945
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Kerbal Space Program

Post by Gisellè »

Kerbal ist großartig. Durch Mods kann man viel Frustration sparen wenn man fertige Raketen nutzt, die an Physik, Verbrauch etc angepasst sind und direkt funktionieren aber wer sein eigenes Programm durchzieht und auch ein bisschen Frust vertragen kann wenn die Rakete mal wieder nicht das tut was man erwartet wird dafür belohnt wenn man dann das erste Mal den Orbit erreicht, auf dem Mond landet und es sogar wenn auch nicht ganz unversehrt zurück schafft etc. :D
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Post Reply