3.22 TOTA

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

3.22 TOTA

Post by Yonder »

Trial of the Ancestors startet am 18. August um 22:00 Uhr CEST. Ich erwäge diesmal Righteous Fire!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Cov »

Das ist ja mal abenteuerlustig!
Ich werd wieder Ruthless spielen und das nehmen, was so dropt. Irgendwas mit Totems oder Ballistas? ;-)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Yonder »

Yonder wrote: Mon Jul 31, 2023 8:45 am Ich erwäge diesmal Righteous Fire!
Hab mich versprochen. Ich meine natürlich SSF Explosive Arrow Ballista Elementalist. Was sonst?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Cov »

Das glaube ich dir nicht!

Werde erst am Sonntag einsteigen, muss das ganze Wochenende vorher auf Verandas im Halbschatten sitzen und Eclipse brettspielen.
User avatar
Gondlem
Posts: 146
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Gondlem »

Ich starte mit EA Champion und dann schaue ich mal was so geht an currency. Eventuell auch bleed bow! Gibt sehr viele interessante Möglichkeiten!

Ruthless/SSF, seid ihr masochisten?
Image
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Cov »

Für mich ist SSF/Ruthless viel entspannter, da kriege ich eher bei "dann schaue ich mal was so geht an currency" Schmerzen. Ich mag den Handelsaspekt von PoE nicht, und ich mag das nachspielen eines "Builds" nicht. Beides kann man in jedem Spielmodi ignorieren, aber da hab ich immer das Teufelchen auf der Schultern sitzen "also wenn du doch was handelst, oder doch einfach x nachspielst ..." Kann ich bei der Charerstellung ausschalten für mich.

Von daher werde ich "mal schauen was so dropt und wo ich damit hinkomme". Und ich erzähl nichts überraschendes, wenn ich wieder mit Ranger und Bogen anfange. nach den Raider-Änderungen in ruthless wirds wohl ein Deadeye. Damit komme ich auch ohne supportgems in die Maps. Wobei die neue Guardian-Minions mit den 3 Ele-Auren auch supercool klingen auf dem Papier.
User avatar
Gondlem
Posts: 146
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Gondlem »

Cov wrote: Tue Aug 15, 2023 3:16 pm Für mich ist SSF/Ruthless viel entspannter, da kriege ich eher bei "dann schaue ich mal was so geht an currency" Schmerzen. Ich mag den Handelsaspekt von PoE nicht, und ich mag das nachspielen eines "Builds" nicht. Beides kann man in jedem Spielmodi ignorieren, aber da hab ich immer das Teufelchen auf der Schultern sitzen "also wenn du doch was handelst, oder doch einfach x nachspielst ..." Kann ich bei der Charerstellung ausschalten für mich.

Von daher werde ich "mal schauen was so dropt und wo ich damit hinkomme". Und ich erzähl nichts überraschendes, wenn ich wieder mit Ranger und Bogen anfange. nach den Raider-Änderungen in ruthless wirds wohl ein Deadeye. Damit komme ich auch ohne supportgems in die Maps. Wobei die neue Guardian-Minions mit den 3 Ele-Auren auch supercool klingen auf dem Papier.
Kannst ja mal schreiben was deine Erfahrung ist. Zum League-start liebe ich eine frische Economy und handel auch gerne. Ich denke, aus Gaudi mal HC SSF Ruthless zu probieren hat aber auch was! :)

Deadeye EA?

Der Guardian rework - naja. Ich finde den rest der neuen Talente da ziemlich mau (link...?), das hängt also wirklich an der Performance. Oder man spielt iwas geisteskrankes wie Flicker strike Holy Relic (+Ele relic) guardian, warum eigentlich nicht? :clown:
Image
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Cov »

HC ist nix für mich bei PoE, dazu müsste ich mich zu sehr konzentrieren. die -10% exp tun schon genug weh um eine Herausforderung darzustellen.

In Crucible hab ich anfangs ja recht viel gespielt und soviel ändert sich erstmal nicht. Mit dem Uber-Lab kommt ein neue Ziel dazu, das gab letzte Season keine Punkte. Und was ich dann auf dem Weg spiele, wird wirklich von den Drops abhängen. Generischer Bogen+Ballista-Skillbaum, und dann wohl Artillery Ballistas + Caustic Arrow oder Lightning Arrow/Ice Shot/Elemental Hit. Je nach Laune und was ich so an Bögen finde. Das sollte für für die Kampagne ungelinkt reichen. Danach mal sehen, ein Ballista-Support wäre gut, sonst ist der +1-Chain vom Deadeye bisschen verschwendet. Ich gehe davon aus, dass es ohne Crucible bisschen anstrengender wird, der flat-damage auf den Waffen fällt weg. Und der elemental-avoid vom Raider / Onslaught / Suppression wird mir auch fehlen.

Daher funktioniert Explosive Arrow nicht mit dem Deadeye sinnvoll, beim Chain bleibt der Pfeil soweit ich weiss nur beim letzten Ziel stecken?
Guardian klingt halt wegen den 3 Auren interessant, ich hatte die letzte Season noch nicht gefunden, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ist sicher eine Schnapsidee, aber vielleicht verleitet es mich zum ausprobieren später.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, https://www.pathofexile.com/account/vie ... Bogendabei steht gerade noch auf Platz 53 in SSF Ruthless in der Ladder. Scheint wirklich nicht viele Fans zu geben, nur der Kripp und ich und ein paar andere. Wobei die explody-totems das eh etwas verquatscht haben.
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Dodga »

finde den build hier auch recht interessant

User avatar
Gondlem
Posts: 146
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Gondlem »

Aktueller Stand: lvl 93 Slayer in Trade SC, 900pdps 2h axt und bonezone. Guter spec, bisschen meta aber was solls.

Wie schauts bei euch so aus nach fast einer Woche? Spielt hier sonst wer SC Trade?

Ich habe bisher einen 3km Bogen um die League-Mechanik gemacht bis die ersten Hotfixes sie aus dem Beta-Zustand bringen. Forbidden Sanctum kann ich mit dem Melee-build auch vergessen, denke ich. Aktuell fokussiere ich mich auf Expedition und Ritual, obwohl Zweiteres gern als Bait gesehen wird.
Image
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Dodga »

Ich spiele zu Zeit ein Totem Build mit dem neuen Flamewood Support als Chieftain. Bin aktuell lvl 87, spiele auch in der normalen trade league, verwende nur kein trade :) Der Build ist ganz ok, hat ein paar Schwächen (von der Mechanik) und ich teste aktuell um diese Schwächen auszugleichen.

Wir haben auch eine Eastern Sun Gilde in PoE. Wenn du mir deinen InGame Namen verraten würdest (Meiner ist in der Signatur), kann ich dich gerne einladen. Die Gilde ist nicht groß, zusammenspielen ist auch eher eine Seltenheit, das liegt aber eher am Spiel selbst, aber man kann darin quatschen und die Gildenbank nutzen!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Yonder »

Level 90 RF Juggernaut in SC SSF. Spiele auf zwei 4-Links und mediokrem Gear und T16-Maps ziehen sich noch ein bisschen, aber Crafting ist in Arbeit. Einen Voidstone habe ich, den zweiten werde ich auch schaffen.

Ich habe übrigens neulich gelernt, dass selbst Streamer, die einen Build zeigen, der "all content that the game throws at you" handeln kann, sich Carries für den dritten und vierten Voidstone kaufen. Klar, Maven und Uber-Elder gehen auch nicht so schnell, aber das finde ich doch ziemlich lame.

Von der League-Mechanik weiß ich auch praktisch nichts. War beim Leveln zwei, dreimal drin, aber da hat mich nichts angetörnt.

Auf dem Atlas spiele ich Essences, Harvest und Expedition - alles vor allem zum Craften.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Dodga »

ich habe aktuell auf explosive arrow champion gewechselt. der flamewood build ist zwar recht nett und macht auch gut dam, hat aber den nachteil, dass einige bosse keine hits machen und daher flamewood nicht aktivieren. falls jemand mehr wissen will, hier eine recht gute erklärung:

[youtube]https://youtu.be/-b-bdyyMyyg?si=RupOxyGGXMpoZi5c[/youtube]

mit meinem ea build bin ich gerade in die maps gekommen, stay tuned!
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Yonder »

RF Jugger ist 95 und damit ausgelevelt. Defensiv eine Macht, Bosskilling ist ziemlich meh. Bin generell sehr zufrieden mit SSF und dem Char, denn ich habe mal wieder einiges gelernt. Expedition war extrem hilfreich am Anfang, vor allem für Currency. Rog Crafting habe ich immer noch nicht richtig verstanden.

Die Kombination Essence + Harvest ist spitze zum Craften. Expedition habe ich jetzt rausgeskillt und dafür Metamorph genommen, um Ringe und Belt korrekt aufwerten zu können. Auch dafür ist Harvest sehr hilfreich.

Ansonsten hänge ich jetzt da, wo ich immer hänge. Ich muss jetzt 50-100 Maps machen, um Maven's Writ zu erspielen für den dritten Voidstone. Genau so ätzend sind je zwei Elder- und Uber-Kills für den vierten. Ich vermute, dass ich mir das schenken werde und stattdessen einen neuen Char mache, der die League Mechanik besser spielen kann als RF. Aber mal schauen, vielleicht war's das auch schon wieder für diese League. Ist ja immerhin schon weit über eine Woche raus. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.22 TOTA

Post by Cov »

Ich bin noch gar nicht angekommen, irgendwie zuviel anderes um die Ohren, und Donnerstag 2 Wochen dienstlich unterwegs. Ich hab meinen privaten Laptop mal eingepackt ...
Bin 86 geworden, habe immerhin 3 supportgems gefunden für Lightning Arrow. 64 Atlaspunkte, die ersten T11 und T12 maps erreicht. Die League-Mechanik finde ich immernoch komisch, aber man kann nicht sterben, es kommen interessante Tattoos vorbei. Da werde ich mich nicht beschweren.

Mal sehen, ob ich noch die Kurve bekomme oder ob das wieder nur eine "angespielt" Season wird für mich.
Post Reply