3.23 Affliction

Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Dodga »

Yonder wrote: Mon Dec 11, 2023 11:09 am Die League Mechanik habe ich noch nicht verstanden. Keiner der Skilltrees gibt mir irgendwas Relevantes. Ich weiß, dass ich Mobs und Bosse in der Karte buffen kann, aber ich sehe noch nicht den Effekt, den das hat. Bisschen mehr Loot vielleicht?
Rechts unten bei der gesammelten Energie kannst du nachsehen, was die einzelnen Energiearten verstärken.

- Es gibt auch immer wieder einen schwer erkennbaren Händler in der Map, der allerlei Uniques verkauft, auch sehr wertvolle
- Aktuell kaufe ich auch brauchbare Charms vom Primal Vendor, falls ich mal vom Hunter Tree weggehe. Der Warlock Tree ist ist für mich unbrauchbar. Charms können auch von Bossen droppen
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Cov »

Guardian mit vielen Minions geht immernoch gut, weisse und gelbe Maps habe ich alle abgehakt, ein paar 11-13er auch schon. Eine 5L Rüstung hat er an, ist aber eine reine Stärke-Basis und ohne crafting bench sind die Farben nicht so einfach. Ausserdem fehlten mir ein paar wichtige supportgems - Minion Damage zum Beispiel. Aber nach ~10 Labs habe ich 2mal das neue Caustic Arrow Poison.

Gestern einen neuen Char durch die Kampagne gespielt, mit Greater Volley support überlappen sich die Explosionen schön. Ich bin im Nachhinein unsicher ob Giftskalierung überhaupt sinnvoll ist, oder ob was hitbasiertes sogar besser wäre. Aber jetzt habe ich Giftkram geskillt. Bisschen was kritisches fehlt noch, zum Beispiel Withering Touch für minus chaos resis, weisse Karten gehen mit 4L und 3L Totems ganz gut, die Skills sind auch noch level 15 etwa.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Ich habe jetzt zwei Voidstones mit dem RF Inquisitor. Der Hauptunterschied zum Juggernaut ist die Inqi-Ascendency, die es erlaubt, Energy Shield genau so zu recovern wie Life. Damit wird Energy Shield interessant - sowohl defensiv wie auch offensiv, denn RF verbrennt ja auch ES.

Ich habe ca. 100 Chaos investiert, also praktisch nix, bzw. das, was man allein durch das Chaos-Recipe aufsammeln kann. 3 Divines habe ich ertradet, keines gefunden, aber ich bin noch gar nicht bei meiner Farm-Routine.

2023-12-18 11_27_21-Path of Exile.jpg

Das Szepter war ultra-lucky. Weiß gar nicht, wie die Chancen sind, erst Burning Damage zu augmenten und dann Fire Damage over Time zu regaln. Die einzige Möglichkeit auf totales God-Tier wäre, wenn beim regaln T1-Fire Damage rauskommt, dann drei Mods adden und Fire Damage over Time und Damage over Time craften. So ein Szepter gibt es gar nicht auf dem Markt - das wäre sicher so schon 20 Divine wert.

Ansonsten kommen jetzt die ganz hohen Investments. Elder-Helm mit 30% more damage z.B., aber auch das kann man im Moment nicht kaufen. Es spielen diese League nicht viele Leute RF und das ist für's Traden eher ein Nachteil.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Dieser Typ spielt nicht das gleiche Spiel, das ich spiele. Ich kenne keines seiner Items und ich weiß nicht, was er hier tut.

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Gondlem
Posts: 146
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Gondlem »

Yonder wrote: Mon Dec 18, 2023 11:31 am Ich habe jetzt zwei Voidstones mit dem RF Inquisitor. Der Hauptunterschied zum Juggernaut ist die Inqi-Ascendency, die es erlaubt, Energy Shield genau so zu recovern wie Life. Damit wird Energy Shield interessant - sowohl defensiv wie auch offensiv, denn RF verbrennt ja auch ES.

Ich habe ca. 100 Chaos investiert, also praktisch nix, bzw. das, was man allein durch das Chaos-Recipe aufsammeln kann. 3 Divines habe ich ertradet, keines gefunden, aber ich bin noch gar nicht bei meiner Farm-Routine.


2023-12-18 11_27_21-Path of Exile.jpg


Das Szepter war ultra-lucky. Weiß gar nicht, wie die Chancen sind, erst Burning Damage zu augmenten und dann Fire Damage over Time zu regaln. Die einzige Möglichkeit auf totales God-Tier wäre, wenn beim regaln T1-Fire Damage rauskommt, dann drei Mods adden und Fire Damage over Time und Damage over Time craften. So ein Szepter gibt es gar nicht auf dem Markt - das wäre sicher so schon 20 Divine wert.

Ansonsten kommen jetzt die ganz hohen Investments. Elder-Helm mit 30% more damage z.B., aber auch das kann man im Moment nicht kaufen. Es spielen diese League nicht viele Leute RF und das ist für's Traden eher ein Nachteil.
Spielst du den Mana-build mit dem neuen RF?
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Gondlem wrote: Thu Dec 21, 2023 11:56 am Spielst du den Mana-build mit dem neuen RF?
Nein, dass es das gibt, hatte ich anfangs gar nicht auf dem Schirm. Ich müsste dafür wohl auch einen anderen Char leveln, aber das werde ich wohl nicht tun.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Cov »

Nach der Weihnachtspause bisschen weitergespielt. Exarch und Eater sind erlegt und damit 2 Voidstones, 100 bei der map completion - ich bin also fast durch, die uniques werde ich eh nie voll bekommen. Es gab bei den Bossen auch gleich ein Ashes Amulett, waren ~30% damage increase laut path of building. Beim leveln bin ich wieder an dem Punkt, wo mich das fehlende Death-log stört, ab und an falle ich einfach um. Viele Begleiter machen es nicht einfacher durchzusehen, was überhaupt gerade passiert.
Wenn ich die Wildnis weglasse, wirds aber gleich viel einfacher, da gingen auch mal die ~40 maps im t12-14 Bereich ohne Tode um 88->89 zu leveln.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Cov wrote: Thu Jan 04, 2024 12:59 am Wenn ich die Wildnis weglasse...
Die Wildnis ist natürlich der Daseinszweck dieser Liga. :-)

Ich habe abartig viel gespielt in Affliction. RF ist einfach der perfekte League-Starter. Supereinfach zu leveln und geht gut bis zu zwei Voidstones und T16. Ab 5000 Juice ist allerdings die Ceiling für diesen Char. Ich habe so viel DPS wie PohX und nur unwesentlich weniger als die höchsten Anzeigen im Poe Ninja, aber es geht dann einfach nicht weiter. Aber gut, diese superhohen Maps sind eben auch für spezialisierte Chars.

Ich habe einen davon gespielt, nämlich den Self-Ignite Fulcrum Chief, und es ist schon unglaublich, wie der durch die Maps fliegen kann. Dadurch dass sein Damage mit Monster-Life skaliert, ist es auch total egal, wie gejuict die Map ist. Anderseits ist der Char total lächerlich, wenn eben nichts explodiert. Außerdem sind da ein paar Mechaniken drin, die ich nicht verstehe, und im High-End ein paar Items - vor allem Timeless Jewels - die ab 100 Div kosten.

100 Div habe ich übrigens locker gemacht diese League. Ich habe eine kleine Nische im Profit-Craften gefunden (Medium Clusters) und auch eine Menge rohe Divs bzw. Divine-Karten und Puzzle Boxes gefunden. Außerdem zum ersten Mal einen Char auf 97 gespielt. Bisschen was geht immer in PoE. :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Legend!

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Schlachtzug
Posts: 18
Joined: Wed Jun 30, 2021 3:45 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Schlachtzug »

kann man alles so machen, wahrscheinlich hat er so auch noch mehr zu tun in als ich in dem Spiel :P.

das schlimme ist wahrscheinlich hat er sogar noch mehr Spaß als wir^^

aber schon geil welche Stash tabs er sich gekauft hat.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Ich hör jetzt auf. Spielziel für diese League ist erreicht:

Image

Nächste Saison ist wieder SSF.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply