Spieletipp: Portal

Moderator: Zmokey

User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Spieletipp: Portal

Post by nacht »

Fantastisches Logik-Puzzle mit eingewobener Story.
Spieldauer ca. 2-3 Stunden.

Hat mir viel Spaß gemacht, war aber im Endeffekt leider viel zu kurz.
Trotzdem sehr empfehlenswert.

http://stage6.divx.com/Game-Trailers-Ch ... al-Trailer
*
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Tjaja, sehr amüsant das Dingen. Gibt es übrigens auch als Flash-Version.

Achja, ab Level 37 wurde es mir dann doch irgendwie zu nervig. ;)
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Wobei die Flash Version in keiner Art und Weise mit dem echten Ding mithalten kann :)
*
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

habs mir heute nacht runtergeladen....

tja 19 level sind nicht gerade viel, aber idee und umsetzung, sowie die fantastische source engine machen wirklich laune. die zeit des wartens auf user mods & maps kann man sich ja erstmal mit den challenges vertreiben.

freue mich auf jedenfall auf neue herausforderungen, ich denke da ist noch einiges möglich. allein das letzte level zeigt, dass da noch viel spielraum ist.

das spiel schärft auf jeden fall räumliches vorstellungsvermögen und logik. genau mein fall, danke für den tip. für puzzlefreaks auf jedenfall dringend zu empfehlen.


and always remember: the cake is a lie ;)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

die community ist fleissig, hat mir bei der source engine auch schon immer gefallen.

ich habe mal zwei karten weiterzuempfehlen, die erste klein und wirklich knackig, die zweite riesig und mit grandiosen ideen versehen. allein an der zweiten habe ich glaube ich eine stunde rumgerätselt...

lost chamber klein, übersichtlich... aber ganzschön verzwickt.

glasschamber riesig, innovativ... nur der letzte sprung nervte etwas.

viel spass beim knobeln ;)


ps: höchste zeit für mich, den source sdk mal wieder anzuschmeissen....
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

*
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Die Blizzard-Entwickler haben offensichtlich auch Spaß an Portal.

http://www.wowhead.com/?item=33924
*
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Versteh ich nicht, Nacht.

Ich überleg ja, ob ich mir die orange box holen soll. Ist eher was für mich als HG:L. Aber wann spiel ich dann noch WoW?

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

For the less knowledgeable:This is a Portal reference(HL2 internal game or something)The above quotes are said by the female computer-ish voice that talks to you in your training and which you eventually*end of spoilers*
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Achso, in den Kommentaren. Ok, da hab ich nicht geguckt.
Ich kann ja auch nicht immer alles anklicken, bis ich sowas mal finde.

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Bin gerade dem amazon-link gefolgt und habe da die neue G15 gesehen. Das ist ja eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten. Statt sich mit 18 völlig frei programmierbaren Tasten rumschlagen zu müssen, kann man sich jetzt auf 6 Tasten konzentrieren.

Glücklicherweise muss man aber keine Abstriche im Preis hinnehmen und darf den alten Preis für das abgespeckte Produkt bezahlen.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ihr Progamer nutzt so etwas oder?

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
HeymlicH
Posts: 2706
Joined: Wed May 02, 2007 9:23 am

Post by HeymlicH »

Ich hab' die G15. Ist wirklich 'ne gute Tastatur zum Spielen, vor allem weil die Tasten keinen Anschlagwiderstand haben. Makros hab' ich keine definiert - ich hatte keine Lust mir durchzulesen, wie das geht. Es tut aber gut, zu wissen, daß ich es könnte, wenn ich es wollte :D
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Ich hab die G11, weil sich mir der Sinn des Displays nicht erschlossen hat. Aber 18 weitere shortcuts ohne mir die Finger brechen zu müssen - das rockt.

Aber darüber musst du dir keine Gedanken machen, Tovi. Das ist nix für mages ;-)
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Mehr Tasten wären schon nett. Über 70,-€ sind die mir aber nicht wert.
Und ein Display brauch ich auch nicht.

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply