Spieletipp: Portal

Moderator: Zmokey

User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Hab ich das richtig verstanden? Ein Display auf der Maus???
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Post by Gefjun »

Auf der Tastatur Fanto :)

Image
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Achso ich dachte G15 sei diese Progamer-Maus. ;)

btw. wie sind wir eigentlich auf das Thema in diesem Beitrag gekommen? :roll:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

nein, die maus heisst g5. hauptsache g;)
User avatar
Leilan
Posts: 72
Joined: Thu Dec 14, 2006 1:28 pm

Post by Leilan »

Ein Display an der Tastatur finde ich auch überflüssig, lohnt sich imo nur, wenn der PC auch als Soundanlage dient.

Die Raptor K1 leistet mir schon lange gute Dienste, der Nachfolger sollte mit seinen Programmierfunktionen (bis zu 40 Makros) sehr interessant sein, den gibt es nämlich schon ab 40,- €:

http://www.shop-016.de/raptor-p5h5s6-RA ... NG_K2.html
HeymlicH
Posts: 2706
Joined: Wed May 02, 2007 9:23 am

Post by HeymlicH »

Tovi wrote:Mehr Tasten wären schon nett. Über 70,-€ sind die mir aber nicht wert.
Meine hat 49€ gekostet, glaube ich. Oder waren es 59€? Jedenfalls keine 70. Das ist in jedem Fall billiger, als 'ne halbwegs brauchbare "Schreibtastatur".
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ich hab 'ne funktionierende Cherry-Tastatur. Damit ich für eine Gamer-Tastatur noch mal Geld ausgebe, müsste die schon sehr viel mehr bieten.

Die K2 gefällt mir übrigens nicht. 40 Makros kann ich auch in WoW definieren. Anwählen kann ich sie deshalb mangels Tasten immer noch nicht. Die Tasten zur Lautstärkeregelung liegen da irgendwie auch ungünstig. Am schlimmsten finde ich aber, dass die Tasten gegenüber "handelsblichen" Tastaturen um 20% vergrößert wurden. Gewöhnt man sich da erstmal dran, kann man möglicherweise nirgends anders mehr blind tippen. Finde ich nicht so gut.

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich hab die G11 (Vorganger der G15 und zu sehen auf dem Foto oben) und würde sie am liebsten gegen was Anderes eintauschen.

Der Kauf war ne Schnaps-Idee nachdem ich den Händler nach ner guten Tastatur gefragt habe. Die Zusatzfunktionen nutze ich kaum/garnicht.
Die Zusatztasten Links vom Tastenfeld behindern mich eher beim Daddeln, daher werd ich das Ding vermutlich bald abstoßen. 6 Monate rumärgern reichen mir.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Bei Tastaturen hat man eigentlich keine Wahl.
Da gibt es nur Cherry.

Ich habe schon einige durchprobiert und die von Logitech sind mir besonders negativ aufgefallen. Nach einem halben Jahr Wow klemmten die Tasten und WASD war gar nicht mehr sichtbar. :D
*
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Ich hab seit knapp 4 Jahren die gleiche Logitech Tastatur und bin zufrieden, noch keine einzige Taste klemmt. Bei WSAD sieht man sogar noch die Schrift. Man darf halt nicht mit den Nutella Händen auf die Tastatur patschen. :D
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

fanto wrote:Man darf halt nicht mit den Nutella Händen[...]
Zuckerrübensirup! Nicht Nutella...

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Post by Bahkauv »

Er ist gluten- und lactosefrei.
Ich warte ja immer noch darauf beim Metzger ein Stück Bauchspeck mit dem Vermerk "ohne Zucker !!11elf" zu sehen.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Auf Cherry schwöre ich auch. Da gibt es bei der Mechanik drei Qualitätsklassen. Bei der besten hat jede Taste einen eigenen Mikroschalter mit Goldkontakten und allen Schikanen. Die sind dann zwar recht teuer, und ganz normales Layout ohne Schnick-Schnack, aber es ist die einzige Tastatur, die mir bis jetzt untergekommen ist, die einen perfekten linearen Hub hat. Und meine WASD-Tasten haben noch die gleiche Schrift und vor allem immer noch den exakt gleichen Hub wie alle anderen Tasten.

Aber am liebsten ist mir immer noch mein Happy Hacking Keyboard. Das ist aber vor allem zum Programmieren, aber dafür genial.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Leilan
Posts: 72
Joined: Thu Dec 14, 2006 1:28 pm

Post by Leilan »

Tovi wrote:40 Makros kann ich auch in WoW definieren.
Der Unterschied zwischen in WoW und auf der Tastatur erstellten Makros ist dir schon klar? Die G15 wäre kaum so erfolgreich geworden, wenn WoW dieselbe Funktionalität bieten würde...

Wegem dem Gewöhnungseffekt kann ich dich beruhigen, im schlimmsten Fall müsste ich ein paar K2 fürs Büro bestellen. :D
Post Reply