mein neues hobby...

Moderator: Zmokey

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

mein neues hobby...

Post by thylor »

oder auch: was ich in den letzten wochen so getrieben habe ;)

hier ein schnell gebasteltes video meines allerersten versuches mit meinem lieblingselement: feuer.

bin zwar noch total unzufrieden mit dem motion blur effekt von vegas (und die laterne im hintergrund wollte ich auch schon lange mal fällen). trotzdem: macht irrsinnig laune :!:

firstfire 101
Alda
Posts: 4
Joined: Mon May 25, 2009 11:36 am

Post by Alda »

Nice one!
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Schaut lustig aus!
Aber beim nächsten Mal musst du vorher die Laterne austreten! ;)

PS: Interessante Webseite, die du da hast...
User avatar
Mylo
Posts: 489
Joined: Fri May 02, 2008 1:14 pm

Post by Mylo »

mir ist schwindlig! muss man das Feuer mit dem Blick verfolgen? :D
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

nummer zwei ist fertig. doppelt so schwerer stab, doppelte dochtwicklungen, doppelter spass.

leider spinnt der autofokus im dunkeln...

achja, die kids sind echt ;)

secondfire 101
User avatar
Toga
Posts: 701
Joined: Sat Apr 21, 2007 5:33 pm

Post by Toga »

sehr cool thy !
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

2 jahre keine hobbies? das kann nicht angehn. es wird wohl langsam höchste zeit, über den jahrespass nachzudenken. kann man den eigentlich mit einer rolle der auferstehung kombinieren? bzw hat überhaupt noch jemand bedarf an dem mount oder wie auch immer? nunja, auf jedenfall werd ich wohl diablo spielen, und mop muss ich mir ja auch angucken. daher hört sich der jahrespass ja garnicht so verkehrt an, auch wenn ich sicher bin, dass ich mop kein ganzes jahr lang spielen werde ;)

achja, zur ergänzung, oder wie ich mir gerade die zeit vertreibe, seit die snowboardsaision (fast!!) beendet ist:

zuerstmal hab ich meinen dachboden ausgebaut, und omas sessel neu bezogen. und weil ich diesen sessel liebe, hab ich gleich noch ein paar mehr von der sorte besorgt. sonst siehts da oben zwar noch etwas spärlich aus, aber das wird schon.

http://img209.imageshack.us/img209/4198 ... sessel.jpg

wie immer kam mir jedoch ein anderes projekt dazwischen, ich hatte die gelegenheit supergünstig einen lightrunner erstehen zu können, da musste ich zuschlagen! er macht sich doch ganz gut bei uns im hof oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Gsv4hXR4tH8
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

wb Thylor und schönes Wohnzimmer! :)

Ich hab mal eine Rolle an Rholty geschickt. Mount brauch ich zwar nicht, aber ich glaube, das braucht hier so richtig keiner.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Ich hab erst Drei!
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

dankeschön, ich werd dann die nächsten tage mal was organisieren. muss man da eigentlich einloggen? ich hab grad gar keinen client mehr, und downloaden wird wahrscheinlich ein paar monate dauern bei meiner leitung ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Die Videos sind cool. Wie bist Du auf diese Idee gekommen?
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

danke für das lob ;)

welche videos meinst du denn genau?

die feuervideos sind ja nun schon ein paar jährchen alt, und das war natürlich nicht meine idee. seitdem benutze ich aber regelmässig jede menge stecken und drehe sie im kreis, und manchmal zünde ich sie auch ganz gerne an. super entspannendes hobby, kann ich nur empfehlen, und (ohne feuer) noch dazu nahezu gratis. inzwischen kann ich das auch etwas besser, hab nur diesen thread lange nichtmehr "gepflegt".

die cg videos... das ist ein weiteres hobby, und nebenbei verdiene ich damit sogar manchmal geld. da die software, mit der ich das mache ( http://www.blender.org ) in den letzten monatenen ein paar sehr geniale neue features spendiert bekommen hat (cameratracking und einen physically based renderer), hab ich mich mal ein bisserl experimentiert ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Nairian
Posts: 819
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian »

Kann mich Thy da nur anschliessen - Blender is awesome. Ein weiteres Beispiel, bei dem sich OpenSource in keinster Weise vor den extrem teuren Konkurrenzprodukten verstecken muss :)
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

noch dazu gibt es eine spitzen community rund um blender. man erhält training in form von videotutorials in spitzenqualität und ebenfalls grossteils gratis zb unter http://www.cgcookie.com/blender/. jeder den das also schonmal gereizt hat, kann mit spitzensoftware in kürzester zeit vollkommen gratis hochwertige ergebnisse erzielen, ohne dafür 3000 euro und noch wesentlich mehr (für ein stark beschnittenes basispaket) hinlegen zu müssen...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Hab am Ende meines Studiums recht viel mit Blender gemacht. Sehr genial das Programm. Daher stammt übrigens das Intro des letzten WoW-Videos: http://youtu.be/FYcYv6oYa_A , naja zumindest die ersten ca. 15s. Zwar nicht sehr üppig, aber das war auch nur ein Test für Größeres. :clown: Damit rumzubasteln hat mir immer Spass gemacht. Leider zieht das recht viele Resourcen und einen besseren PC wollte ich mir dafür nicht leisten.

Am besten hat mir aber die Physics-Engine gefallen. Es ist doch recht einfach sowas hier mit Blender zu basteln: http://www.youtube.com/watch?v=LEX6QQJe ... re=related

Fluide Sachen waren auch toll:
http://www.youtube.com/watch?v=U3acQ5dD ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=gM3kaCM7 ... creen&NR=1
Post Reply