mein neues hobby...

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Kabori »

Extrem schick und wirklich gelungen!

Jetzt brauchst du nur noch eine Wasch- und eine Spülmaschine, die zu dem Design passen.
Zmokey
Posts: 9006
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Zmokey »

Mit Blick auf meine Küchenzeile hier und die alte im Studiwohnheim würd ich dir bei der weissen Tapete noch einen wie auch immer gearteten Spritzschutz an Spüle und Herd empfehlen, der leicht abwischbar ist .-) Weisse Tapete mit bunten Flecken wird irgendwann unschön .-)

Die Küche sieht gut aus, Respekt .-)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

vielen dank für die löber ;)

auf beide kommentare hin: ja ihr habt recht. doch erstmal muss ich bissl die kohlen zusammenhalten. auch fehlen ja noch ein paar dinge an der wand (zwar auf garkeinen fall dicke hängeschränke aber vielleicht eine gläservitrine und ein flaschenregal, paar stangen, ...)

für zmokey betreffs gepunkteter tapete - ich hab mich entschieden, doch den pimpyourkitchen weg zu gehen. abgesehn von langen lieferzeiten tritt hier ebenfalls nochmal das kohlenargument in kraft. werd ich nächsten monat angehn, solange hält die wand. sollte ich jemals wieder ausziehn hier, muss ich eh neu weisseln. worums geht? -> viewtopic.php?f=42&t=3689&start=60#p110514

ein winziges detail hab ich gestern noch fertig gebastelt: die heizungs lüftungsschlitz verblendung. nicht perfekt, aber ansehnlich unfd funktionell:

Image
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: mein neues hobby...

Post by Gefjun »

Wann kommst du rüber mir 'ne Küche bauen? :clown:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

Gefjun wrote:Wann kommst du rüber mir 'ne Küche bauen? :clown:
ich bin mir nicht sicher ob du mich drei monate lang ertragen kannst ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: mein neues hobby...

Post by Gefjun »

Meine Küche ist nur 1,80 x 2,20 Meter groß, das geht schneller :D
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Höllenhelga
Posts: 52
Joined: Sat Oct 08, 2011 5:37 am

Re: mein neues hobby...

Post by Höllenhelga »

thylor wrote:für zmokey betreffs gepunkteter tapete - ich hab mich entschieden, doch den pimpyourkitchen weg zu gehen. abgesehn von langen lieferzeiten tritt hier ebenfalls nochmal das kohlenargument in kraft. werd ich nächsten monat angehn, solange hält die wand. sollte ich jemals wieder ausziehn hier, muss ich eh neu weisseln. worums geht? -> viewtopic.php?f=42&t=3689&start=60#p110514
Was das angeht, da kann ich dir vielleicht helfen. Eine gute Freundin von mir hat so'ne Werbebude. Fahrzeugbeschriftungen, T-Shirt-Druck, Schilder usw.
Zumindest für den Druck auf PVC-Folie mit UV-Schutz-Laminat kann ich dir sicher einen deutlich günstigeren Preis als bei pimpyourkitchen aushandeln ;)
Kleben müsstest du dann selber... geht aber recht einfach wenn man das nass klebt.
We have computers, which can beat your computers!
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Re: mein neues hobby...

Post by DeadAdair »

Gefjun wrote:Meine Küche ist nur 1,80 x 2,20 Meter groß, das geht schneller :D
Gef, das war niemals in der Küche. Du hast das Gästeklo ausgemessen (oder den Katzenkäfig)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

Höllenhelga wrote:Was das angeht, da kann ich dir vielleicht helfen. Eine gute Freundin von mir hat so'ne Werbebude. Fahrzeugbeschriftungen, T-Shirt-Druck, Schilder usw.
Zumindest für den Druck auf PVC-Folie mit UV-Schutz-Laminat kann ich dir sicher einen deutlich günstigeren Preis als bei pimpyourkitchen aushandeln ;)
Kleben müsstest du dann selber... geht aber recht einfach wenn man das nass klebt.
vielen dank für das nette angebot! ich habe auch schon über eine derartige alternative nachgedacht. das problem ist, es geht weniger um den druck, als um die platte an sich. und eine hochglanzversiegelte aluminiumplatte (mit eingebranntem hochauflösendem druck) ist schon eine feine sache...

ansonsten: take it to the next level. da ich grad so spass am basteln hatte. hab ich mich entschlossen, doch jetzt gleich noch ein kleines regal zu schmieden. die stangen hängen schon, das regal kommt nächste woche ;)

Image
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Zmokey
Posts: 9006
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Zmokey »

Die Küche sieht nett aus, was mich aber jedesmal zum Wundern bringt ist der Wasserhahn. Wie groß sind deine Töpfe das der soweit oben hängt? Das spritzt doch wie im Freibad?

... oder ... hmm ist das die Dusche? Spielst du den Zwerg nicht nur? .-P
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

hehe... ja ich hab grosse töpfe! ich koche gern für viele leute. natürlich kann man den schnörpfel herausziehen, daher hat man perfekte kontrolle wohin das wasser spritzt. oder sagen wir andersherum: hätte ich keinen derartig grossen wasserhahn mit herausziehbarem schnörpfel... würde das monströse spülbecken nur am rand befeuchtet ;)

Image

PS: ja, ich habe tatsächlich meine küchengeräte in blender nachgebaut. warum? weiss ich auch nicht. modeln üben ;)

original:

Image

und fälschung:

Image
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: mein neues hobby...

Post by fanto »

noch mehr offene Regale, hängende Küchenutensilien ... es scheint so, als putzt du gern Staub ... sry wegen der Kommentare, ich denke wohl zu praktisch. :clown:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

kein problem fanto. durchaus ein berechtigter einwand ;)

nein. ich putze nicht gern staub. aber im gegensatz zu vielen anderen menschen benutze ich meine küche auch. und ebenso die darin befindlichen utensilien ;) währenddessen nehme ich auch hinundwieder einen lappen zur hand. und behandle mein schönes holz mit ein bisserl wachspflegemittel. zumindest ist das der plan...

im ernst: vielleicht ist ein grund, dass viele menschen sich in ihrer küche garnicht wirklich wohlfühlen, eben genau, dass man erschlagen wird wenn man hineinkommt. überall türen, alles verkleidet mit blenden und irgendwelchen fronten. man duckt sich ob des anblicks der erdrückenden masse an riesigen oberschränken, die einem, sollte man sich mal an die arbeitsplatte wagen, auch noch den blick auf selbige versperren. wenn man sich nicht sogar gleichmal den kopf anschlägt. mein oberstes ziel war, eine luftige, offene küche zu bauen, in der man sich frei fühlt.

anblicke wie dieser zb, erschlagen mich:

ImageImage
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

erstmal gibts einen schnelldurchlauf über den bau der oberschränke und regale. ist ja nun nix neues mehr ;)

Image

Image

Image

Image

dann, weil grad nacht ist, ein paar aufnahmen der ersten installierten LED systeme. ich hab mich für RGBW entschieden, mit kaltweiss zum arbeiten. und dann gibts natürlich die möglichkeit für ein wenig rotlichtmilieu, oder auch blaulichtmilieu. oder die anderen 64k farben, die aufgrund der kaltweissen mischung auch echt gut aussehen!

Image

Image

Image

Image

so, und jetzt habt ihrs überstanden! es gibt vielleicht noch eine aufnahme bei tag, und eine von den fertig installierten LEDS. und immer noch fehlt mir die rückwand, gmrl.

nun ists langsam zeit sich anzumelden für die kücheneinweihung mit fettem opulentem dreitage40gängemenü ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Kabori »

Farbige LED Beleuchtung... das gefaellt! Kann man die auch fernsteuern?
Post Reply