mein neues hobby...

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zmokey
Posts: 9053
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Zmokey »

http://www.youtube.com/watch?v=WFSfMK-zHss das bissu aber nicht oder? Der Bub braucht noch ein bissl Sprachunterricht..-D
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

hehe. sehr aufmerksam beobachtet. und danke, dass du irgendwie erahnen konntest, dass das nicht ich bin...

der bub ist der grund, weshalb mir vor zwei jahren, als wir die ersten videos gemacht haben, fast die haare ausgefallen sind. ich hab damals gesagt, wenn ich jemals wieder videos mache, sprech ich sie selber ein. der hat für jeden satz in dem video 17 anläufe gebraucht, und das mit teleprompter. selbst das einlesen der texte vom blatt ohne kamera hat irgendwie nicht besonders gut geklappt. er schreibt übrigens auch die texte und sagt, schreiben sei ein hobby von ihm mit dem er sich schon lange beschäftigt. ich persönlich finde, man kann seine texte kaum still lesen, und schon garnicht vor der kamera oder in ein mikrofon. da gibts nämlich zb bereits so dinge wie bereits wortwiederholungen auf die ich bereits ziemlich allergisch bin bereits ;)

ich bin zwar kein deutsch genie in wort und schrift, aber trotzdem musste ich da nochmal "ein wenig" drübergehen. ach egal, wen interessierts. ihm kann ich das leider so nicht sagen, daher hab ichs hier mal abgelassen. der arme war beim letztenmal ganzschön entmutigt am ende, als ich ihm vorsichtig geraten habe, seine texte mal laut vor sich hin zu lesen bevor wir sie aufzunehmen versuchen. und: er ist ein supernetter mensch. von einer schauspielkarriere würde ich ihm allerdings abraten.

und trotzdem ist das ergebnis auch diesmal weit, weit weg von "perfekt", das ist mir aber in dem fall auch garnicht so wichtig bzw unmöglich. da bräuchte ich ein ganz anderes budget, equipment, erfahrung, viel mehr zeit, und vor allen dingen ein interessantes thema. naja, nächstes jahr wollen die einen imagefilm haben, das wird sicher spannender als immer nur um teleskope rumzulaufen. und solangsam fühl ich mich auch fit, andere aufträge anzunehmen...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6829
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Yonder »

Wir haben übrigens auch ein Teleskop von astroshop im Keller. ;)

Gute Arbeit, Thylor. Ich finde das wirklich überzeugend. Ich war gerade peripher an der Erstellung dieses Videos beteiligt - http://player.vimeo.com/video/45709455 - und habe mir sagen lassen, was ein professioneller Sprecher ausmacht. (Na, welche berühmte Synchronstimme redet hier?)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

im keller? kann man da gut sterne gucken bei euch? und die stimme kenn ich, aber natürlich komm ich nicht drauf. interessehalber: wer hat das video produziert? macht ihr sowas intern?

danke für das lob, das macht mut weiterzumachen ;)

ja eine gute stimme ist tatsächlich enorm wichtig. nicht nur was verständlichkeit angeht, auch was das unterbewusste empfinden des klangs der stimme beim zuhörer bewirkt (na ley, wie war der baileys?).

genauso wichtig wie die stimme ist jedoch auch das equipment, und das ist leider sauteuer. wobei es heute, sagen wir mal erschwinglich ist. während man vor 15 jahren, als ich begonnen habe equipment zu sammeln, für ein einziges (hardware)teil mehrere tausend dm hinblättern musste (zb für ein röhrenmikro mit einem vorverstärker und kompressor), bekommt man heute für 5k zb das hier (und das steht auf der einkaufsliste demnächst). das entspricht in etwa einem tonstudio, für das man eben vor 15 jahren 100k hinlegen durfte. ohne ordentliche mikros, eqs, kompressoren und mastering prozessoren hört sich die beste stimme bescheiden an, zumindest nach heutigen anforderungen, an die man sich einfach gewöhnt hat.

leider steht auf dieser einkaufsliste aber an selbiger stelle die hier plus ein paar spässe wie das da, ganz zu schweigen von unangenehmen anschaffungen wie diese hier. aber: es ist eben erschwinglich geworden.

soweit also der hinweis an alle, die nicht wissen was sie mir an weihnachten zuschicken sollen. aber bitte sprecht euch ab, nicht dass ich am ende mit drei kameras dastehe ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Ernie »

Yonder wrote:(Na, welche berühmte Synchronstimme redet hier?)
Charlie?
Fox Mulder?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6829
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Yonder »

Beides richtig. Außerdem Keanu Reeves:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_V%C3%B6lz
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

:oops:

http://www.youtube.com/watch?v=bYqJWOjl ... L7jyguOH1k

der kommentar, das war doch bestimmt einer von euch um mir weiter mut zu machen ;)

edit sagt nein. da seid ihr glaube ich alle nicht jung genug. der herr ist nämlich 15 jahre alt, und macht (nicht nur für sein alter) ziemlich krass gute mondfotos:

http://paul-schnelle.jimdo.com/bilder/
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Leyara
Posts: 642
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: mein neues hobby...

Post by Leyara »

thylor wrote:ja eine gute stimme ist tatsächlich enorm wichtig. nicht nur was verständlichkeit angeht, auch was das unterbewusste empfinden des klangs der stimme beim zuhörer bewirkt (na ley, wie war der baileys?).
Wichtig finde ich auch inhaltsbezogenen, klar verständlichen Kontext. Also: Hä? :D ... Was hatn der Baileys damit zu tun? Ich weiß auch gar nicht, warum ich hier erwähnt werde von dir, mein liebster Thylor, aber ich vermute ganz bescheiden, dass du meine Stimme 1. wundervoll verständlich findest und 2. selbige scheinbar und unterbewusst sogar noch unglaubliches Wohlbefinden bei dir auslöst :D ... :P ...

Ich hab mir dein Video btw. jetzt 3 mal angesehen, nur weil ich deine Stimme so toll und angenehm und beruhigend und bezaubernd finde. Hach. ;)
Und gut gemacht isses auch, das brauch ich dir wohl als Laie nicht zu sagen, dazu hast du ja die Profis hier :D ...

Gut gemacht, weitermachen. ;)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

Leyara wrote:aber ich vermute ganz bescheiden, dass du meine Stimme 1. wundervoll verständlich findest und 2. selbige scheinbar und unterbewusst sogar noch unglaubliches Wohlbefinden bei dir auslöst :D ... :P ...
du hast tatsächlich eine sehr ungewöhnliche stimme! sie hat etwas von "glockenklang", klingt vor allen dingen sehr natürlich und klar. nachdem ich sie nur durch ein mikrofon kenne, würde ich mal sagen, sie liesse sich auch gut aufnehmen. ausserdem mag ich den dialekt sehr gerne ;)

Leyara wrote:Ich weiß auch gar nicht, warum ich hier erwähnt werde von dir, mein liebster Thylor
damit hat der maris angefangen, ein paar posts zuvor ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Leyara
Posts: 642
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: mein neues hobby...

Post by Leyara »

Herrje, ich les mir hier durch vermeintlich "alle" Posts und überles die gesamte 2. Seite -.- ... Grml. :D
Gut, nun verstehe ich auch. Nett. Was so ein bisschen Lesen alles bewirken kann *hüstel* ;) ... Allerdings ignoriere ich Maris Posts hier soundso... :D

Ich habe dem Baileys übrigens komplett abgeschworen! Meine arme Glockenstimme! ;) ... Hach, Thylor... *schmacht* ... Du machst dem Tovi ja tierisch Konkurrenz hier, ich glaub ich werd ein Thylor-Fangirl!! :D

Aber ich würd mich freuen, wenn du mir in naher Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen würdest, da ich hobbytechnisch zu Übungszwecken diverser musikalischer Experimente gerne ein bisschen was aufnehmen würde (mich gibts sogar schon auf Youtube XD), mich damit aber bisher nur gaaaaaanz peripher (also eigentlich gar nicht) auskenne ;)... Wenn sich dann endlich mal dieser Überhyperpower-Zocker-PC in meinem Besitz befindet... Hach... ;)

Thylor! Kannst du auch singen? Duett??? :O :hupf:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

dann sind wir ja wieder beim hobbythread ;)

wie man aufnimmt, und musik macht, weiss ich in der theorie. man braucht leider nicht nur einen superduperrechner dazu, sondern auch superdupersoftware. aber für den anfang tuts eine soundkarte und eine light version von cubase (zb). ich kann dir da gerne mal paar sachen zeigen.

leider hab ichs mit dem musizieren in letzter zeit etwas schleifen lassen. bzw bin ich eher in der electro ecke gelandet, und da singt man nicht viel. aber ich hab kurz geguckt und ein paar uralte aufnahmen rausgekramt. ob ich singen kann weiss ich nicht, aber ich tus wahnsinnig gerne! und hab jetzt hoffentlich wieder mehr muße, steht auf jedenfall auf dem plan...

wer sichs antun mag:

mister sollte man sich textlich zu herzen nehmen
zuhören können ist eine wichtige sache(leider spreche ich kein französisch, aber laute nachahmen geht einigermassen ;)
dancehall geht in tiefer tonlage
und nicht ganz so gut in hoher ;)
was ernstes für leute die zu wenig zeit haben
aber das verrückt sein nicht vergessen!

so jetzt ists aber wieder gut. ich muss noch bissl klavierspielen üben heute ;)


ps: beim drüberhören finde ich, ich sollte die songs mal wieder singen. und aufnehmen. das klappt heute sicherlich schon etwas besser als vor 10 jahren :roll:
und PPS: WO ist denn dein youtube video??? :?:
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Leyara
Posts: 642
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: mein neues hobby...

Post by Leyara »

Oh wow. :D ... Whoaaa! :D .. Bist du wahnsinnig, ich habe nur 2 Sachen mal runtergeklampft (nur, damit ich ne Tonlage habe eigentlich :D), und dazu mehrstimmig gesungen :D ... Im Grunde hab ich nur "geschmiert", als Notiz sozusagen über das, was ich mal machen will, wenn ich auch was zum Aufnehmen habe... Das Zeug, das ich da runtergejault hab, hab ich mittels Headset und Audacity zum Antesten fabriziert, da stink ich so ab, das ich mich schäme :D ...

Ich hör mir grad Lied Nr. 2 an und auch, wenns Genre-technisch nicht so meins ist, ich finds absolut grandios! :D

Seit wann spielst du denn Klavier? Ich hatte ja 9 Jahre Unterricht und es dann dank Studium so schleifen lassen, dass ich so eingerostet bin, dass ich schonmal einen Heulkrampf am Klavier hatte, weil ich nichtmal mehr auf dem Stand bin, auf dem ich mit 15 war :( (mein Klavierlehrer setzte damals große Hoffnung in mich und wollte mich vom Medizinerweg abbringen - hätte ich mal lieber auf ihn gehört! -.-) ...

Hey, wir müssen uns unbedingt mal zusammen tun, mein Lieber... ;)

ad PPS: PN :D ...

PS: Oh, das is großartig, du hast mir grad ein Lächeln entlockt mit den Links :D ...
Last edited by Leyara on Sun Dec 02, 2012 10:34 pm, edited 1 time in total.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: mein neues hobby...

Post by thylor »

ich spiele eben nicht mehr klavier. insofern kann ich vollkommen nachfühlen, dass es dich ärgert, dass du lieber leute aufschneidest als zu musizieren. aber gerade heute (ich habs in dem yondervideothread gepostet) hatte ich plötzlich wieder lust dazu:
thylor wrote:auf der suche nach jemandem, der mir schnell ein wunderbar kitschiges klavierstück beibringen kann (das eine freundin heute plötzlich gespielt hat und wieder lust in mir geweckt hat, ein paar minuten selbst in die tasten zu greifen), musste ich lernen, dass ich noch viel zu lernen hab ;)

http://www.youtube.com/watch?v=K23mC4mpobg
PPPS: schön, dass meine gesänge leute zum lächeln bringen ;) dazu ist musik ja da!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Leyara
Posts: 642
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: mein neues hobby...

Post by Leyara »

thylor wrote:ich spiele eben nicht mehr klavier. insofern kann ich vollkommen nachfühlen, dass es dich ärgert, dass du lieber leute aufschneidest als zu musizieren. aber gerade heute (ich habs in dem yondervideothread gepostet) hatte ich plötzlich wieder lust dazu:
thylor wrote:auf der suche nach jemandem, der mir schnell ein wunderbar kitschiges klavierstück beibringen kann (das eine freundin heute plötzlich gespielt hat und wieder lust in mir geweckt hat, ein paar minuten selbst in die tasten zu greifen), musste ich lernen, dass ich noch viel zu lernen hab ;)

http://www.youtube.com/watch?v=K23mC4mpobg
Den Post habe ich schon gesehen ;) ... Mich knutscht und vergewaltnötigt die Muse auch meistens im Herbst immer dazu, wieder Klavier zu spielen bzw. zu mich mal wieder künstlerisch zu betätigen (ich habe im Moment eine 2mx1m Leinwand in Bearbeitung und ein ebensogroßes Aquarell, das mir derzeit den halben Wohnzimmerboden blockiert :D)... Das Klavierspielen funktioniert auch wieder besser als vor 2 Monaten - ich bleibe mittlerweile nicht mehr auf dem halben Weg nach Zanarkand stehen und ich begleite Schuberts Leiermann ein wenig auf der Winterreise. Nur Liszt und die Ungarn sind noch ein bisschen beleidigt auf mich, da klappts erst mit dem 1. Teil leider *seuz* ... Wird schon ... wird schon :D ...

Leider hat der Herr Zmokey kein Klavier bei sich und ich bin den halben Winter meistens bei ihm und meinen Eltern, die ebenfalls kein Klavier besitzen (nicht mehr, das steht ja bei mir) ... Da verkümmern meine Fingerchen dann leider wieder.

Ich wäre übrigens mal für eine Kostprobe per TS ;) ...
Zmokey
Posts: 9053
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: mein neues hobby...

Post by Zmokey »

hier liegt irgendwo noch so englisches Schlüsselbrett rum, da kannst zumindest Tastaturübungen drauf machen und wenn ich Kabel und Stecker find kommen sogar Töne raus!
Post Reply