Torchlight

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Ich hab davon gelesen, nett. wars wenigstens ein brauchbarer?
irgendwie finde ich spider und varkyron (?) ziemlich unnuetz. burrower hat wenigstens viel life. gel ist so lala. eiselementar hat mir bislang am besen gefallen. oder halt der 30s troll ;-)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

war leider so ein Varkyrdingda....ziemlich offensives Kerlchen und daher immer kurz vorm abnippeln. Am besten hat mir bislang diese schnappende Schatzkiste als Pet gefallen, extrem stabil. Da hab ich aber nur Stunden-Fischlein für.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

hab eben zun Frühstück mit dem neuen VH HC-Babba (lvl 32) den guten alten Ordrak gekilled. Hat auch nen Moment gedauert, aber nicht solang wie bei dir, Cov.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Grats!
der trap-summoner ist auch wirklich kein killer-char. nur halt ein ziemlich defensiver.

meine letzten 2 baba versuche hab ich irgendwo vor level 10 zerlegt ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

hmm
EQs socketed with socketables will not affect results.

Any 4 Unique = 1 normal Gem
Also Known As: Pure- Ember, Core-Ember, Fire-Ember, Skull-Ember. ETC.ETC
^
^
^
[Can include trinkets]
v
v
v
4 greens = 1 random Dull Gem.
4 blues = 1 random Dull Gem.
4 purples = 1 random Dull Gem.
Any 4 combination of unique + blue or unique + purple = 1 random Dull Gem.

2 same grade gems = 1 next grade gem.
4 same grade gems = 2 next grade gem = 1 next, next grade gem.
Grades: From most common.

Cracked,
Dull,
Discolored,
Normal,
Cut,
Polished,
Star,
Flawless,
Perfect,
Ember-Shard.



3 blue rings = 1 random unidentified blue ring
3 green rings = 1 random unidentified green ring
3 purple rings = 1 random unidentified purple ring
3 purple necklaces = 1 random unidentified green necklace

3 same HP/MP potions = 1 next grade HP/MP potion.

Secret Horse Level "Strangemap" recipe.
Transmute any one of the following:
Leffert's Left Eye
Lefler's Right Eye
Tanwanteng's Left Eye
Blank's Teeth Necklace

Sushi Helm:
3x Sushi Grade Fish Meat.
hmm.
der sushi-helm gibt 10% fishling luck. wusste ich noch gar nicht.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

ich hab 10% fishing luck auf irgendeinem ring und nochmal 5% auf nem anderen. reicht eigentlich, um relativ schnell big fishes zu bekommen.

das Vakyrdingsda als permanentes Pet zu nehmen war übrigens ein Fehler, das ist zu schwach. nun läßt sich das nicht mehr rückgängig machen....

Ansonsetn ist mein Babba nun lvl 42 und schon ein paarmal ziemlich knapp dem Tode entronnen. Ich wollte eigentlich ab lvl 40 umskillen und von den devastate weg auf Slash+spectral decay gehen. leider funzt der respec mod bei mir nicht mehr. Muss ich noch ein bißchen rumwirbeln, das ist halt ab einem bestimmten lvl extrem gefährlich. Man sieht überhaupt nicht in was man da alles reinwirbelt und auf einmal ist die Kugel nahezu leer.....
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

reicht es nicht einen anderen fisch zu essen. afaik ist die verwandlung dann zurueck in hund/katze. ich hab sowas letztens als grosse aenderung bei einem mod gelesen. bzw den hund/katzen fisch vom vendor gibts doch auch?
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

anderen Fisch essen reicht nicht, da passiert gar nix. Den Hund/Katze Fisch vom Händler hab ich noch nicht probiert, muss ich mal testen.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

ich weiß jetzt auch warum mein Respec-Mod nicht mehr funzt:

...experienced the same issue with the always identified mod and respec mod installed at the same time. They both modify MERCHANT_GENERAL_INVENTORY.dat, but only on of the mods will get priority.
Easy solution is to delete MERCHANT_GENERAL_INVENTORY.dat in the always id mod. This will allow the merchant to sell id scrolls, but the rest of both mods will function
.

apropos Mods: ich hab mir mal den Epic Boss-Map Mod runtergeladen (die light-Version). Dachte, dass ist riskant genug und fällt daher nicht unter cheaten....tut´s aber doch. Der Babba ist ein grandioser Bosskiller und bekommt da unglaublich schnell "fame" Skillpunkte. Also wieder rausgeschmissen....
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Da will man nur einen sushi-helm angeln und zieht gleich einen permanenten eis-elementar aus dem wasser. fein :-)
daraufhin doch bisschen die trapperin weitergespieklt, 49/38 aktuell. eben ein level mit pygmys gehabt, da ist die life-kugel paar mal auf 50% gesackt. bzw ich war zu faul alles einzu-web-en. am meisten mangelt es mir an einem aoe. 10 skellies + traps sind zwar nett gegen 2-3 gegner, wenns aber 10 gegner werden .. rennt die haelft durch und die skellies ziemlich kopflos herum :-/

hmm, doch mal einen destroyer...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Nagut, mit lev 15 und dem longer skill-mod wird der baba wirklich ziemlich grandios. hab mich gerade durch die "caves" geschnetzelt.. in gefuehlt 1/10 der zeit vom letzten char. kann man auch noch vergleichsweise gut "twinken" sprich mit tollen 1hand waffen vollstopfen.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

richtig geht der mit lvl 25 ab ;) ohne haste bringt´s devastate allerdings nicht wirklich, wobei man gar nicht den höchsten haste rang haben muss. das ist fast schon zu schnell...defensive spell mastery sollte allerding auf max.

mein Baba ist nun lvl 55 und schnezelt immer noch gut. Hab drei unique 1-Hand waffen mit ~900 dps gefunden. Eine hab ich beim enchanten verzockt, zwei haben drei enchants überlebt und werden nun geschont.
Sol angsam find ich aber keinen guten Krams mehr, der meinem lvl entspricht. Dürfte sich also irgendwann ausgrund von itemmangel totgelaufen haben.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

nach 3 1/2h spielzeit hab ich ihn mit level 20 versenkt. muss irgendsoein boss mit 3er granaten gewesen sein, hatte mich auf einer bruecke umzingeln lassen und dann war die kugel leer. das schicksal eines viel zu einfachen chars :D
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

hmpf, R.I.P.
kann passieren, darf aber nicht.
Ein Babba muss übrigens auch jedes Phase-Portal nehmen, das ist Pflicht!

Hab nebenbei eine klassiche Bowie in VH angefangen. Die macht zwar mindestens soviel Schaden wie der Babba, dafür wird sie aber sterben - eher früher als später. Die ist lvl 18 und hat schon 8 oder 9 Punkte in dem Rüstungsskill. Dennoch bedeutet jeder kurze Treffer eine halbleere Kugel, das kann nicht auf Dauer gut gehen.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

die wuerde bei mir vermutlich laenger leben als der baba. wenn es zu einfach wird, werde ich unvorsichtig. bei der trapse krieg ich auch alle 20min mal 1-2 hits und bin wieder wach. irgendwie hab ich dort auch 100% deflect von geschossen, da war ich beim baba noch nicht.
Post Reply