Torchlight

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Cov wrote: ich spiel weiter sc ;-)
Du weißt ja, SC ist wie
- beim Schach nen Zug zurücknehmen
- aus dubiosen Gründen ein Wiederholungspiel ansetzen
- "Gildet nich, rabäääh!"-Schreien

Physiker, Informatiker etc. kennen so ein Denken natürlich nicht, die machen solange Versuche bis irgendwas klappt :)


was wirklich nervt ist das 1.12 enchanting system. Hab gestern mit meinem stolzen VH-Murmel meine Hauptwaffe versaut ("nur noch ein einiger enchant!") und bin dann auch gleich gestorben, kurz vorm Endboss, hmpf. Item-Wipes sind scheiße
Das alte System ist auf der andern Seite viel zu stark, ich will nen Mittelding. Ohne wipes, von mir aus begrenzte Enchants auf ein Item mit steigendem lvl req.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Macht es denn überhaupt Sinn, die Waffe zu enchanten? Ich muss alle drei Level zum Vendor, weil es neue Rares mit viel mehr dps gibt. Und dps kriegt man nicht drauf gezaubert, oder?

Mein Babba ist übrigens 23, SC hard, und rulet alles wech. Ich bin überhaupt noch mit keinem meiner Chars jemals gestorben, wahrscheinlich weil ich seit eh und je spiele, als wär's HC. ;)

Der Babba ist jedenfalls wirklich sehr stark, vor allem defensiv. Mittlerweile hauen mir normale Mobs kaum noch die Kugel runter und bei Bossen nehme ich halt einen Trank, die eh im Überfluss vorhanden sind.

Ich hätte übrigens gern einen Mod, der ein paar Filter beim Vendor setzt. Graues Zeug muss ich mir echt nicht anschauen und einen Slotfilter fände ich auch günstig. Ist da jemand zufällig mal drüber gestolpert?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hatte die tage was gelesen von einem mod der mehr spells beim haendler anbietet, und von einem der weisse item-drops unterdrueckt.

ka, ich hab noch gar keine mods angeguckt. nichtmal den respec.

DA hat natuerlich recht, aber ich bin mathematiker, rueckwaerts-denken bin ich gewoehnt :D


achja, als tipp: eine von den ersten sumpf-tempel-karten so um den dreh 11/12 gibts einen versteckten raum in dem zig fische rumliegen. ziemlich gute sogar. einer hat mein pet fuer ne ganze stunde in ein gel verwandelt. vor allem aber auch paar selfbuffs, wie 50% mf fuer 10min, oder 25% armor etc.

allgemein kann man gerade anfangs gut angeln.


... und jetzt ist die frage ob ich nen lamer-baba anfangen, wie die anderen beiden alten herren in dem thread hier .. hmmm.
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

ich bin mir gar nicht sicher, ob ein anderer char als der Babba überhaupt Very hard-tauglich ist (jedenfalls in HC). Den anderen fehlt es an defensiven skills und dann gibt es halt so sudden death-Situationen.

dazu ist so ein duald wield Babba auch offensiv unglaublich. Standard-Attacke mit Slash belegen, devastate auf die rechte Maus und das war´s weitgehend. (das sind die einzigen skills bei denen duald wield voll zum tragen kommt).

@enchanting: es gibt ja so tolle Sachen wie +xx% crit damage (mehr dps geht nicht ;) oder auch xx% chance to reflect missile damage (auch irgendwie dps und dazu ein Lebensretter), enchanting lohnt sich für sowas natürlich schon.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

DeadAdair wrote:ich bin mir gar nicht sicher, ob ein anderer char als der Babba überhaupt Very hard-tauglich ist (jedenfalls in HC). Den anderen fehlt es an defensiven skills und dann gibt es halt so sudden death-Situationen.
Gnaah. Sag doch sowas nicht. Meine Trap-vanquisherin ist jedenfalls eben 18 geworden, nachdem sie dungeonlevel21 geleert hat (dort gabs auch die erste nachtod-erfahrung bei irgendeinem boss der sowas wie granaten verschiesst). die moppels sind schon lev17. irgendwie war ich sonst immer paar level ueber denen. hmm. werd ich wohl paar mal den random-dungeon-lev1 leeren zum nachleveln, da laufen nur skellies rum, die tun mir nix.

Web + Frost auf dem Pet sind uebrigens ziemlich gut um sich die gegner vom leib zu halten.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich hab Frost und Heal All auf dem Pet, obwohl ich vom Heal All eigentlich nix merke. Vielleicht mal was anderes dort versuchen.

Auf dem Babba hab ich Elemental Protection und Haste. Was ist denn da noch gut? Hab von Dervish gelesen, aber noch nie so einen Spruch irgendwo gesehen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Dervish hat so ein wirbelwind-skin. Elementarschaden macht man nicht? (elemental overload waere noch ein buff). ansonsten finde ich flaming-swords auch immer ganz nett, als bosskill-summon. wobei die babas ihr mana wohl ieber selber ausgeben ;-)

draining touch vielleicht noch, zum leben-auffuellen?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Weiß gerade nicht mehr, wie Draining Touch funzt, aber falls es wie Life Leech geht, wirkt es nicht auf Special-Attacks. Und der Babba macht keine White Hits. ;)

Life Leech und Mana Leech gehen AFAIK aber auf Missiles Deflected.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Reicht der normale mana-reg beim baba?

meine trapse wirft fuer 24 oder 26 mana um sich derzeit... bei 120 max mana trink ich dauern poette, der lev25 mana-reg-skill ist noch weit weg :-/
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Jo, mir reicht er. Hab aber auch Slash auf Level 1.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

deswegen sollte slash auch auf 1 bleiben :)
mit späterem lvl wird mana immer weniger ein problem. Trinken muss man ohne advanced spellcasting aber dennoch. macht ja nix, fliegen ja nur so rum die Pötte.

Ansonsten muss man sich halt daran gewöhnen, dass die in D2 so beliebten Itemeigenschaften hier nix taugen: Manaleech, lifeleech, Waffenspeed wirken nur auf Standardattacke und sind damit Schrott. dafür ist dann castspeed selbst für Babba ein Thema.

@Babbaspelsl: ich hab auf meinem Hard-Babba auch nur Haste und elemental protection. Der ist jetzt lvl 55 und kommt damit immer noch locker über die Runden.
Hat schon mal jemand nen Char in Rente geschickt? Man kann dann ja ein Erbstück weitergeben. welches nochmal spezial verzaubert wird. Wie gut ist das? Wird bald Rentenzeit für den Babba, der langweilt sich....
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

@rente
ich hab die tage bisschen rumgelesen, soll sich afaik nicht sooo sehr lohnen. der neue char start halt mit fame 2, halt also 1 talent am anfang. das heirloom item verbessert die eigenschaften auf dem item wohl, also alle werte. so hab ich das zumindest im forum verstanden. level req etc bleiben gleich.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Irgendwie hab ich das gefuehl man levelt in very-hard langsamer. oder liegt es an meiner spielweise mit den fallen? (die wohl nicht als minion zaehlen, exp probleme?). ich bin jetzt in dungeonlevel 32, nicht mehr weit bis zum endmoppel und gerade mal 28 geworden. dabei habe ich einige randomquest gemacht und auch schon die ersten 5 levels des "anderen" dungeons geleert zum nachleveln.

die letzte ebene hat mich uebrigens fast gefressen, direkt nach dem reinzonen 4-5 dragonkins + rudelweise gruene skelette, da sind einige heiltraenke draufgegangen.

achja: mein pet verbraucht mittlerweile viele heiltraenke, ich muss ihm wohl doch mal heal all oder heal self geben. werde dann wohl frost rauswerfen und mit web + heal auf dem pet spielen. ich selber ueberlege auch gerade ob ich noch web in meine 4 spells unterbringe (aktuell: summon skeleton, flaming sword, elemental protection, heal self).

ansonsten geht das mit skellies + traps ganz gut. die 15er maschinen-gewehr traps sind ziemlich gut, zusammen mit den ac-reduce dingern eh. und die 25er blitztraps scheinen eine gute ergaenzung zu sein. nur mana verbrauch ich ohne ende .. aber da gabs ja spellcasting nun, mit 5mana per second mehr verbrauch ich nur noch bei sehr grossen gruppen poette ;-)
User avatar
DeadAdair
Posts: 1964
Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am

Post by DeadAdair »

Weiß gar nicht mehr wann ich beim Endmoppel war. Müßte so irgendwas um die lvl 30 gewesen sein. Kauf halt noch ein paar Maps :)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Joa. Erstmal muss ich aber shoppen gehen. vorhin zwar summon skelli 6 gesehen, aber ich hatte 500 taler zu wenig dabei ... hmpf, haette doch nicht soviel enchanten sollen ;-)
Post Reply