Cataclysm

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Maris
Posts: 1272
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Änderungen der Dot-Haste und Channeling-Mechanik

In letzter Zeit habe ich mich etwas in die Klassenänderugen eingelesen. Eine wesentliche Änderung in der Spielmechanik liegt bei Dot-Haste und Channeling-Sprüchen.

Praktisch zusammengefasst: Bei Dots muss ich im Gegensatz zum Live-Server vor dem vorletzten und letzten Tick neu casten. Selbiges gilt für Channeling-Sprüche.

Kann das jemand bestätigen?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Bei DOT's wurde das folgende geändert...

* Haste beeinflusst nur noch die Tick-Rate aber verkürzt die DOT-Laufzeit nicht mehr -> TOP Änderung
* DOT Ticks clippen nicht mehr bei Recast. Wenn man kurz vor Ablaufen des DOT's recastet wird einfach die Laufzeit verlängert. Man erhält einen DOT mit der kompletten Laufzeit + 1 optionalen Extra-Tick. An der Tick-Frequenz ändert sich durch den Refresh garnichts.
Bei Dots muss ich im Gegensatz zum Live-Server vor dem vorletzten und letzten Tick neu casten
KA wie Du das meinst. Du kannst die DOT's auch irgendwann (z.B. beim Movement) recasten wenn Du noch massig Restzeit hast. Der Vorteil zu früher ist, dass es nicht mehr clipped und man einfach die volle Laufzeit + 1 optionalen Extra-Tick bekommt.

Früher hast Du beim DOT-Recast mit Pech 1 Tick verloren, das passiert jetzt nicht mehr. Zum Verhalten bei Channeling Spells kann ich nix sagen. Wenns wie bei DOT's ist dann sollte das Ergebnis aber klar sein.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1272
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Shareel wrote:Du kannst die DOT's auch irgendwann (z.B. beim Movement) recasten
Ich dachte, dass dies nur zwischen dem vorletzten und letztem Tick funktionieren würde. Aber gut, dass macht es noch leichter... Ein bisschen schade finde ich es ja schon, da die Unterschiede mit der neuen Mechanik (beziehe mich nur auf den Refresh) das Spiel wieder ein bisschen zu einfach machen.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Dafür darfst du deine Schattenkugeln zählen und Schattenwort: Tod casten ;)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

punktesystem, was gibts wofuer:
Although we’ve revealed some details of the conversion process (https://forums.wow-europe.com/thread...74620794&sid=1), many of you have asked how many Justice and Valor Points bosses and daily dungeons will actually award. This list is incomplete, and the values may still change, but it covers the majority of the content we’ve been asked about.

Lich King Heroic dungeon boss -- 16 Justice Points
Lich King daily normal dungeon -- 12 Justice Points
Lich King daily Heroic dungeon -- 23 Justice Points
Lich King raid boss -- 23 Justice Points


Cataclysm Heroic dungeon boss -- 75 Justice Points
Cataclysm daily normal dungeon -- 75 Justice Points
Cataclysm daily Heroic dungeon -- 75 Valor Points
Cataclysm 10-player raid boss -- 75 Valor Points
Cataclysm 25-player raid boss -- 105 Valor Points


It’s important to note that once you outgrow content, by leveling past it by a predetermined amount, you’ll no longer gain points. The ‘outgrown’ level for end-game Wrath of the Lich King content is likely to be level 81. Once you level beyond Lich King content you’ll still be able to enter the dungeons, kill bosses, and see their drops, but they will not award you with points. This same principle applies to all content that provides Justice Points, including content from The Burning Crusade.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Death Knight (Forums / 3.3.5 Talent Calculator / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Blood

Blood Presence now increases threat by 200%, up from 125%.


Druid (Forums / 3.3.5 Talent Calculator / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Feral

Bear Form now increases threat by 200%, up from 125%.
manchmal kann man diese vorsichtigen zahlenanpassungen von blizzard ja wirklich moegen ;-)
User avatar
Ikkuna
Posts: 231
Joined: Tue Jul 13, 2010 8:37 am

Post by Ikkuna »

Cov wrote:
Death Knight (Forums / 3.3.5 Talent Calculator / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Blood

Blood Presence now increases threat by 200%, up from 125%.


Druid (Forums / 3.3.5 Talent Calculator / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Feral

Bear Form now increases threat by 200%, up from 125%.
manchmal kann man diese vorsichtigen zahlenanpassungen von blizzard ja wirklich moegen ;-)
Death Knight (Forums / 3.3.5 Talent Calculator / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Rune Strike
We changed Rune Strike to: after a dodge or parry or whenever you are in Blood Presence.

We can use RS any time we have 20 RP if we are in blood presence, No cd other then GCD. No need for avoidance to light it up.
Correct.
das find ich aber auch lustig... vor allem mit dem threat-modifier von 200%.
D.h. endgültiger Abschied von Avoidance und nur noch EH (gut, dass hab ich schon lang gesagt, aber naja ;) )
"I like my coffee black, just like my metal"
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Ikkuna wrote: D.h. endgültiger Abschied von Avoidance und nur noch EH (gut, dass hab ich schon lang gesagt, aber naja ;) )
war das schon jemals anders? :D
(jaja, es gab DKs die .... aber die hatten alle vorher keinen "gscheiten" tank gespielt ;-)
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

200% - Sie geben oftmals mehr als nötig drauf, nur um zu sehen wie es sich spielt und sich dann auf einen endgültigen Wert festzulegen.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Die Zahl der Wow-Abonnenten nimmt übrigens weiter zu und liegt jetzt bei 12 Millionen.
User avatar
Ikkuna
Posts: 231
Joined: Tue Jul 13, 2010 8:37 am

Post by Ikkuna »

nacht wrote:Die Zahl der Wow-Abonnenten nimmt übrigens weiter zu und liegt jetzt bei 12 Millionen.
Warte bis Cata raus ist, dann kommen noch mehr dazu... nämlich die, die ihr Abo haben auslaufen lassen (oder sind in den 12 Millionen auch die inaktiven Abos?).
"I like my coffee black, just like my metal"
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

die inaktiven werden im normalfall nicht mitgezaehlt. aber in china ist doch erst vor 1-2 monaten wotlk rausgekommen, ich denke, das macht viel von den reinen zahlen aus.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

fuer unsere mages (tooovi!) oder alle die den feind kennen wollen (örnie!):
http://www.youtube.com/watch?v=Er6RmsnAGOM
insgesamt ~90min mage-ueberlegungen zur beta von einem verquasselten briten.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cataclysm actually adds a couple of security features linked to the authenticator, you can now restrict guild ranks to people using Authenticators.

* AUTHENTICATOR_CONFIRM_GUILD_DEMOTE = "%1$s can't be demoted to %2$s because that rank requires an Authenticator. Do you wish to demote %1$s to %3$s?";
* AUTHENTICATOR_CONFIRM_GUILD_PROMOTE = "%1$s can't be promoted to %2$s because that rank requires an Authenticator. Do you wish to promote %1$s to %3$s?";
* AUTHENTICATOR_GUILD_RANK_CHANGE = "This action would make the lowest guild rank require an Authenticator.";
* AUTHENTICATOR_GUILD_RANK_IN_USE = "You can't set this option on a guild rank in use.";
* AUTHENTICATOR_GUILD_RANK_LAST = "You can't set this option on the lowest guild rank.";
Das Feature finde ich mal Klasse. Mit Cataclysm kann man zB den Zugriff auf die Gildenbank auf Member mit Authi beschränken.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Denkt daran, nächste Woche verschwinden die ganzen Marken und das hat allerlei Konsequenzen.
Beispielsweise kann man sich das T10 Set dann bequem und schnell über heroics kaufen und Urtümliches Saronit dürfte praktisch wertlos werden.
Triumph und Frostmarken werden zu Justice Points. Beide zu gleichen Teilen.
Alles darunter wird direkt zu Gold.

Ein komplettes T10 Set wird 405 Marken nach heutiger Währung kosten.
Post Reply