Monopoly für Google Maps

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Monopoly für Google Maps

Post by Ernie »

User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Monopol für Google Maps heisst das!

Image

Kaum stellt google eine kostenlose Navigationslösung auf Basis ihrer Karten in Aussicht, treten die führenden Navihersteller an der Börse die Talfahrt an.

Beeindruckend.

http://www.google.com/mobile/navigation/#p=default
Last edited by nacht on Wed Oct 28, 2009 8:18 pm, edited 1 time in total.
lionking17288
Posts: 36
Joined: Wed Jun 10, 2009 1:59 am

Post by lionking17288 »

wohl eher beängstigend was google für eine macht innehat!
und die wird sicher nciht kleiner...
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Wusstet Ihr schon das Google Euch, mit seinem http://recaptcha.net Dienst, zur Digitalisierung von Texten aus gedruckten Dokumenten missbraucht? ;)
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

!!!

nicht ganz passend, aber für den einen oder anderen bestimmt interessant.

nokia bietet mit dem neuen ovi maps nun eine kostenlose navigationslösung für fußgänger und fahrzeuge an. inkl. lonely planet und michelin poi-datenbanken, reiseführern, wetter- und lokalisierten eventinformationen. :)
oops, verkehrsinformationen gibt's auch noch.
karten sind weltweit verfügbar!

insgesamt erstaunlich, nokia geht es offenbar richtig dreckig.

http://www.engadget.com/2010/01/21/noki ... nes-globa/
*
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

Die neueste Google-Maps Version fuers Android (vor ein paar Wochen erschienen) bietet Turn-by-Turn Navigation. Fuer lau. Vielleicht kommt es daher. ;)
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Ähm, ja, wie oben schon behandelt ;)

Die google-Sache ist momentan allerdings noch auf die USA begrenzt und zudem ist Android noch nicht sehr verbreitet.
Hier macht Nokia jetzt einen sehr mutigen Schritt nach vorne. Mal sehen was es bewirkt. So hat der Kauf von Navteq und dessen Kartenmaterial für ~5 Mrd.€ vielleicht doch Sinn gemacht. Kostenlose Navigation anzubieten, ohne im Besitz von eigenem Kartenmaterial zu sein, dürfte für andere Hersteller zu verlustreich sein.

Google dürfte noch nicht im Besitz von entsprechendem Datenmaterial (weltweit) sein, auch wenn sie fleißig ihr Kundschafterwägelchen ausschicken. Auf das Navteq Datenmaterial in den USA können sie allerdings mittlerweile schon verzichten.
*
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Google Maps Navigation, ab heute auch in DACH. Viel Spaß all denen, die mit einem entsprechenden Endgerät gesegnet sind.
App gibt's im Android Market.
*
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

3% aller hausbesitzer haben sich gegen google street view entschieden.

davon waren

50% gar nicht sicher was streetview eigentlich ist.
40% aus prinzip gegen alles neue.
und 10% wollten nur besonders auffallen

;)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply