http://onlinefussballmanager.de

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

http://onlinefussballmanager.de

Post by Yonder »

Spielt das jemand? ;)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hatte mir vor jahren mal hattrick angeguckt ;-)
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Post by Ernie »

Ich spiele Hattrick seit knapp einem Jahr. Kann ich nur empfehlen. ;)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

SC Eastern Sun : TSV Buxtehude 2:1 :D

Der wesentliche Unterschied zu Hattrick könnte sein, dass beim OFM jeden Tag ein Spiel ist. Bei Hattrick wohl einmal die Woche.

Falls noch jemand mitspielen mag: Click mich!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Post by Ernie »

Wie ist denn der Zeitaufwand? Bei Hattrick gefällt mir ein Spiel pro Woche eigentlich ganz gut.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Kann ich noch nicht einschätzen. Im Moment brauche ich viel Zeit, um mein Team zusammenzustellen, aber ich vermute, dass man in Zukunft mit 5-10 Minute am Tag gut hinkommt. So steht's jedenfalls geschrieben.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Nja Hattrick haste ja schon 2 Spiele pro Woche und eigentlich eher 3 mit Jugendmanschaft :)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Nach einigem Probieren gefällt mir

http://fussballcup.de

gerade am besten.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Hier mal kurz die Starter-Checklist für Newbies in fussballcup.de:

http://img9.imageshack.us/img9/2757/keyman.jpg

Das hier ist ein wichtiges Bild, das die Hauptskills aller Positionen zeigt. Am Anfang kann man noch nicht bedarfsgerecht trainieren, da der ausgebaute Trainingsplatz fehlt. Da "Fitness" aber Hauptskill für alle Positionen ist, sollten das anfangs alle trainieren.

1. Freundschaftsspiele (auswärts!) organisieren.
2. Sponsoren auswählen - letztlich sind das allerdings nur Peanuts.
3. Assistenten: 1. Co-Trainer Level 1 einstellen, Jugi-Trainer Level 1 einstellen - Nicht auf Lehrgang gehen!
4. Wenn das erste Geld reinkommt, folgende Prioritäten einhalten:

- immer Stadion ausbauen. Nur Stehplätze, von innen nach außen alles ausbauen. Später Stehplätze mit Sitzplätzen überbauen.

- Zentrale Level 1 bauen = Jugend-Trainer 1 feuern und Level 4 einstellen. Nicht auf Lehrgang schicken! (Einen Masseur Level 4 könnte man hier auch noch einstellen)

- Trainingsplatz 1 bauen - Co-Trainer 1 feuern und Level 4 einstellen. Nicht auf Lehrgang schicken!
*Jetzt kann man 3 Trainingsgruppen aufmachen.*

- Zentrale 2 bauen = Jugi-Trainer 4 feuern und Level 7 einstellen. Lehrgang! Diesen Trainer behältst du bis zum Ende. Such unter den Level 7 Assis den aus, der schon die höchste Prozentzahl bis Level up hat. Optimal ist so was um 30%.

Trainingsplatz 2 bauen = Co-Trainer 4 feuern und Level 7 einstellen.
*Jetzt 6 Trainingsgruppen aufmachen. Damit kommt man schon ziemlich lange hin. Erst nach ca. 5 Saisons braucht man Trainingsplatz 3 für neun Gruppen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply