Herr der Ringe Online wird kostenlos

Moderator: Zmokey

User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Herr der Ringe Online wird kostenlos

Post by Veru »

Ab Herbst, kostenlose Basisversion mit der Möglichkeit, gegen Geld Items, mehr Charaktere, Slots für Items etc. zu erwerben:

http://www.golem.de/1006/75581.html
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Ivòn
Posts: 152
Joined: Wed Mar 25, 2009 5:14 pm

Post by Ivòn »

na das is ja mal cool ^^

dann kann ich meinen wächter mal wieder spielen *g*
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

schick.

dungeons&dragons online ist den weg afaik vor paar monaten schon gegangen, faellt mir wieder ein, dass ich da mal reingucken wollte.
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

D&D aber AFAIK nur in den USA, HDRO ganz offiziell auch in good ole' Europe.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Post by Kabori »

D&D war allerdings ziemlicher Schrott. Zumindest zu Beta-Zeiten. LotR hingegen... Nur gut, dass ich mir nicht das Lifetime-Abo zugelegt habe. 8)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

d&d geht. http://www.ddo.com/
ob das amerikanische server sind, weiss ich nicht. engine sieht aus wie hdro.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

ich finde es immer wieder erstaunlich das man neben wow noch zeit für andere mmorpgs hat ;)
*
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

erster eindruck von dungeons&dragons nach so 3-4h daddelns: hat ein paar ganz nette ideen. grafik ist hmm.. ok. halt die lotro engine. man merkt den staerkern bezug zum pen&paper rollenspiel stark, es gibt auch keine klassische offene welt. und man bestreitet eben "dungeons" inkl einer geschichte, teilweise auch mal ein kleines puzzle. schalter umlegen oder fallen umgehen ist auch gross in mode. dazu gibts auch immer eine kleine geschichte vom "dungeon master" erzaehlt. exp gibts z.b. nicht beim kill eines monsters, sondern nur einmal am ende des dungeons. die gibts dafuer gleich in 5 schwierigkeitsstufen, die ersten 2-3 gehen wohl solo, die 2-3 hohen fuer mehr oder minder kleine gruppen. kann ich aber noch nicht einschaetzen.

interessant: weder mana noch lebenspunkte regenerieren sich von alleine, sondern nur in der stadt oder an speziellen rest-stone die je nach dungeon laenge da sind, oder eben auch nicht.

charakterentwicklung ist wohl auch etwas anders angelegt. eben d&d like. man baut sich am anfang aus attributen was zusammen. gibt nur 20 level bei denen man neue spells freischaltet, paar punkte verteilen kann etc. interessanterweie kann man nicht nur in seiner klasse leveln, sondern auch mischen. also beispielsweise wird empfohlen als solo spieler einen cleric (heiler) min 1 level als fighter zu geben, um gescheite waffen tragen zu koennen. ein lev 20 char waere dann also eher ein 19+1 char.


hat alles nicht soo viel mit wow zu tun wie wir es spielen. schlaegt aber die andere free2play dinger dich ich die letzten jahre gesehe habe. kann man sich gut die 3gig mal runterladen zum angucken, wenn man nix gegen rollenspiele hat.
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Hm, schau ich mir vielleicht mal an. Wäre ne gute Überbrückung für die SC2-Pause. Hab sogar mal ne Weile AD&D Pen&Paper gespielt, das Regelwerk sollte mir also einigermaßen vertraut sein.
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich hatte vor ner guten Weile (ca. 2 Jahre) mal HDR angetestet. Bis Lvl25 bin ich gekommen wobei es IMHO nur Spass macht wenn mans in ner Gruppe spielt. Man kann zwar auch Solo spielen aber ab Lvl20 empfand ichs als extrem üblen Grind. So 2-3 Abende pro Lvl wobei man arsch viele Mobs kloppen muss.

Die Haupt-Storyline ist ganz nett aber dafür brauchts ne Gruppe. Pickup war nicht ganz Easy. Nach 1 Woche Lvl20+ Grinden verging mir die Lust.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Auf welchem Server sollte man D&D anfangen?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

keine ahnung obs unterschiede gibt. ich hab einen char auf dem mit o am anfang, glaube ich. bin aber bislang nur durch "startgebiet" gekommen
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Es ist jetzt soweit, kostenlos Spielen ist ab sofort möglich:

http://www.lotro-europe.com/
"Your weakness disgusts the gods."
User avatar
Taurnufuin
Posts: 520
Joined: Sun Nov 26, 2006 10:21 am

Post by Taurnufuin »

...nur bis lvl 50 kostenlos... so ein käse!
User avatar
Veru
Posts: 1165
Joined: Sat Dec 02, 2006 4:27 pm

Post by Veru »

Ist halt wie beim Crack-Dealer: die Pfeife und das erste Steinchen sind umsonst, ab dann kostet es, ;-)
"Your weakness disgusts the gods."
Post Reply