Das war die gute Nachricht
Das Spiel selbst ist ein normales Aufbauspiel, Ressourcen sammeln, Armee bauen, Gegner umpompfen, wuselige Einheiten bewundern. Der Sieg wird über Siegpunkte in verschiedenen Kategorien erlangt, gutes System, nette Idee. Ich habe allerdings vorher noch nie in einem Spiel so oft gewartet, dass ich die entsprechenden Ressourcen zusammenbekomme um irgendein Gebäude zu bauen, neue Soldaten zu kaufen/rekrutieren etc.
Genauer: Ich habe den Rechner auch mal über Nacht laufen lassen und am nächsten Tag beim Frühstück die Mission beendet. Angriffe der Gegner kann man gut befestigt leicht abwehren und mit gefüllter Queue werden auch Verluste über Nacht aufgefüllt. Außerdem greift der Computer eine Armee maximaler Größe in einer maximal befestigten Stellung nicht an.
Fazit: paar nette Ideen (Siegpunkte), miserables Balancing (Zeit vs. Ressourcen), doofer Kopierschutz, ohne cheats eigentlich unspielbar (gimme 999 Ressourcen!!!), sehr enttäuschend, absolut kein Anreiz das Gegurke im multiplayer zu testen