final fantasy beta

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

final fantasy beta

Post by Cov »

gibts angeblich eine open-beta zu irgendwas mit final fantasy und online und so.
http://entry.ffxiv.com/
keine ahnung ob das was taugt. die "next wow-killer"-schreie sind seit warhammer, age of conan und aion ziemlich leise geworden.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Doch doch, Final Fanatsy wird WoW ganz sicher den Garaus machen (Englisch: "to cook someone's goose" für die, die es noch nicht wussten).

Tovi nix mehr MMORPG. Mir hat WoW zu viel Zeit gefressen, da werd ich mir kein Final Fantasy auf den Rechner packen. Im Übrigen stehen WoW und FF glaub nicht in Konkurrenz zueinander. Das sind doch sehr verschiedene Welten und sehr verschiedene Spielegruppen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

tolle sache, 4 tage gebraucht zum installieren, bzw registrieren, und jetzt beendet sich der launcher mit einer "diese programm verursachte einen fehler"-fehlermeldung. di besten voraussetzungen fuer einen veroeffentlichungstermin in 3 wochen.
User avatar
Haggard
Posts: 760
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Post by Haggard »

Die Beta ist wohl wieder offen.
Hier ein Vid zum ungewöhnlichen lvl Anstieg.
http://www.youtube.com/watch?v=abE09-tq ... r_embedded
groegu
Posts: 9
Joined: Fri Aug 13, 2010 7:56 am

Post by groegu »

Spielt schon wer von euch die FF Beta?
Will sie auch einma anschauen, hab alle Teile auf der PS durchgezockt.
Chars:

Groegu 80 Paladin (Tank/Heal) -> Mainchar
Eljoy 80 Priester (Disc/Shadow) -> Twink

Gilde: In Harmony EU-Thrall
User avatar
Haggard
Posts: 760
Joined: Sun Mar 22, 2009 6:30 pm

Post by Haggard »

Hab es nicht gespielt, bin beim Download gescheitert. Am 19. soll die open Beta wohl Enden. Release ist am 30., Collector Edition soll wohl schon am 22. anfangen dürfen. Wenig Zeit für viele Fehler.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Ballbreaker wrote:Wenig Zeit für viele Fehler.
Business as usual. ;)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich habs nach 2 wochen aufgegeben die beta installieren zu wollen. ging einfach nicht.
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Post by nacht »

Final Fantasy 14 ist wie eine schmerzvolle Reise in die Vergangenheit der Onlinerollenspiele - Square Enix hat offenbar ignoriert oder nicht gemerkt, dass sich das Genre weiterentwickelt und neue Wege gefunden werden müssen, um Spieler bei Laune zu halten. Bei Final Fantasy 14 ist die Präsentation nur Mittelmaß, die Einführung in die Welt eher zum Weglaufen und es fehlt eine mitreißende Story. Oder überhaupt irgendetwas, das zum Verweilen einlädt - etwa weil es Spaß macht, und nicht weil es erforderlich ist.

Wer mit Final Fantasy 14 glücklich werden will, muss sich wohl oder übel durchbeißen, höhere Level erreichen und dann noch hoffen, dass Square Enix irgendwann das Versprechen einlöst, mehr High-Level-Inhalte anzubieten und aus Final Fantasy ein Onlinerollenspiel der nächsten Generation zu machen. Wenn Final Fantasy 14 nicht noch drastisch weiterentwickelt und umkonzipiert wird, werden wohl nur geduldige Hardcore-Fans Square Enix die Treue halten. Alle anderen werden das Weite suchen.
golem.de
Post Reply