Rift

Moderator: Zmokey

User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Ich finde EPF ist eine tolle Bewertungsmethode :clown:
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Offizieller Rift start ist heute. Nähere Infos dazu auf www.riftblog.net
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

cynical brit guckt sich rift an (und noelt rum): http://www.youtube.com/watch?v=2FZVyS0BTus
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Das Teil ist ja richtig lang :) Werd mir das mal demnächst ganz anschauen. Wahrscheinlich verstehe ich ihn falsch, aber was meint er mit Hockey-Game? Das erwähnt er Anfangs im Zusammenhang mit WoW.
Talian
Posts: 645
Joined: Mon Jan 01, 2007 7:57 pm

Post by Talian »

Ich dacht er spricht von hotkey based gameplay oder so: womit er einfach Spiele meint, die sich rein von der Mechanik spielen wie WoW.
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Ah! das macht Sinn! Ich verstand echt die ganze Zeit Hockey und hab mich gefragt was er meint :)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

btw: man kann ihm auch 100min lang zugucken das (seiner meinung nach) beste spiel aller zeiten zu spielen: http://www.youtube.com/TotalHalibut#p/u/12/dOIx_i8dTLA
(und so schlecht ist sein geschmack nicht ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich hab mir ja am mittwoch doch mal rift gekauft. wollte eigentlich dragon age 2 erwerben mich im mediamarkt aber doch umentschieden. war ganz gut, dragon age 2 scheint wohl ziemlicher murks zu sein ;-)

2mal nachts bisschen gedaddelt, und einen zwerg auf 20 gebracht und ich bin noch unschluessig wie ich es finde.

rift macht erstmal ziemlich wenig falsch. ich hatte bislang nur einen absturz (nach 2-3mal alt-tab hintereinander), charerstellung geht flott, als wow-spieler brauchts das tutorial nicht, alle knoepfe sind da wo man sie erwartet. grafisch ists auf meiner (mittlerweile) moehre nix dolles, da sah herr-der-ringe vor 3 jahren schon aehnlich aus. zumindest hat mein char keine kaputte wirbelsaeule wie damals bei warhammer. technisch also ok. quests sind wow-typisch immer 2-3 stueck zusammen, mal auch 4 oder 5. ich hab irgendwo gelesen "wie wow nur ohne vehicle-quests". stimmt und ist nix schlechtes.

also zwerg erstellt, kleriker, dazu "druid" als erste seele gewaehlt. man kriegt ein paar basis sachen (einen meleeangriff) und ein pet was einen hot verteilt (damit ist man bis level 5 unsterblich :D). die ersten quests gemacht, paar sachen freigeschaltet, die naechsten zwei seelen hab ich justicar und shaman genommen, die anderen beiden offensivere/melee seelen beim kleriker. ich will ihn erstmal soloquestend spielen.
bis level 13 oder 14 war alles sehr fluessig und nie nuter 90% health, auch bei 2-3 mobs. dann gabs ein paar level haenge partie, mit dem 6ten punkt in justicar (vorher alles in druid) ists nun mit 20 wieder alles ziemlich simpel, auch mit 3-4 gleichleveligen gegnern.

eine sache macht rift ziemlich gut: die rifts und damit das "public-group" system. man findet sich an einem rift ein, pruegelt 5min drauf herum, kriegt belohnungen und die stelle ist wieder "normal". dazu gibts invasions-mobgruppen und ab und an (alle paar stunden) sogar gebietweise events, wo man das questen erstmal sein lassen kann, und irgendwelche mobhorden wegzergt. das ist eine schoene abwechslung zum herumquesten (und hilft wohl ueber die etwas wenig quests gut hinweg, nur mit questen kommt man am anfang zumindest nicht ausreichend vor zum leveln, zusammen mit den rifts in der naehe kommt man aber gut hin mit gleichleveligen gegnern).

ausser den rifts finde ich aber nicht viel, was rift wirklich gut macht. ich hab oben geschrieben es macht wenig falsch. das stimmt. mir fehlt aber noch das "boah ey"-erlebnis oder gefuehl. man hat quasi alles schonmal in wow gesehen. ausnahme sind eben die rifts (die ich toll finde) und das skill-system.

das skill-system. nun 4 grundklassen und dann 3-aus-8 Seelen (baeumen) auswaehlen klingt spitze. ich bin aber bis jetzt eher ernuechtert davon. beispiel kleriker: es gibt 2 offensive-melee, 1-"defenisven"-melee baum, dazu 3heilerbaeume und glaube 2 "caster"-baeume. ich hab mir die 3 melee-dinger ausgewaehlt. jetzt mit level 20 wird mir immer mehr bewusst: die unterscheiden sich gar nicht gross voneinander.
jeder der 3 baeume hat einen normalen meleeangriff + bisschen schaden, jeder hat einen buff (bzw mit mehr punkte noch einen 2ten), jeder kriegt frueh einen ranged-"cast"-angriff (mit aehnlichem schaden). mit 6 punkten gibts eine kleine selbstheilung. (beim druiden hat sie 15s cd, der justicar verbraucht irgendeine aufladung die er beim draufhauen kriegt, aber nur mit justicar-spells).
mir fehlen bislang die synergien zwischen den baeumen. der druiden baum erhoeht druiden-faehigkeiten schaden, der schammy-baum schammy spells, der justicar justicar-spells...
ich brauch auch keine 3 identische melee angriffe. zwei die unterschiedliches zeugs machen waeren viel abwechslungsreicher.

warum nimmt man ueberhaupt 3 melee-souls? nun, sie bringen auch schon ohne punkte interessante buffs mit. iirc habe ich aktuell 5 (bzw mit feenpet was ja quasi auch eine art buff ist, 6) buffs die ich mir selber gebe. der eine macht air-schaden zusaetzlich zum melee-hit (schammy), der andere natur (druide) ...
wuerde ich also auf eine von den melee-baeumen verzichten, mach ich weniger schaden als melee. und bekomme irgendwelchen kram, den ich nicht brauche (selbstheilung bieten alle 3 skillbaeumen schon, ranged attacke bieten alle 3 baeume).

gestern kurz (bis 5 oder 6) einen mage angefangen, necro + pyro oder so. blick in die skillbaeume: wieder eine schadensart pro baum, keine effekte die auf beide gehen. ob ich nun einen deathbolt oder einen firebolt verschiesse .. macht keinen unterschied, bzw nur bei mehr punkten in einem baum, wo ich dann den andere komplett ignorieren kann.

ich glaube rift will auch beim skillsystem nix falsch machen. ist auch schwer vorstellbar synergien zwischen den seelen irgendwie zu balance, wenn sich da effekte gegenseitig verstaerken wuerden. und man will spieler nicht vergraulen die "falsche" seelenkombos auswaehlen. fuehrt leider fuer mich nicht zu mehr vielfalt, sondern zu einheitskram nur mit unterschiedlichen icons.

dieses spielgefuehl wird noch durch das makrosystem verstaerkt. man kann naemlich mehrere cast-befehle in ein makro schreiben. und es wird einfach die naechste faehigkeit die moeglich ist, ausgefuehrt. sprich die dicken spells mit cd oben hinschreiben, den quasi-standard-spell ganz unten hin. eventuelle kurzzeit buffs (z.b. den druiden, schammy oder justicar 1min-cd-10laufzeit-manareg-auf-melee-hits-spell mit ins makro).

und so brauche ich aktuell 2 tasten. das angriff-makro wird gehaemmert ans mausrad binden geht nicht), und dazu noch ein defensives makro (was druiden-heilung und justicar-heilung zusammenfasst ... die uebrigens gleichviel heilen, der schammy hat mit 6 punkte vermutlich auch eine selbstheilung fuer den gleichen wert ;-)
nicht zu vergessen die halbe action-bar mit selbstbuffs, die halten gluecklicherweise eine stunde.

vielleicht liegt es daran, dass man als kleriker ja "heiler" ist, und die 3 melee-seelen lieblos zusammengestueckelt wurden. ehrlich waere es bislang gewesen zu sagen: "wir haben nur eine melee-spielweise als kleriker", und eben statt 3 icons zu malen einen standardmelee-angriff zu haben, der dann eventuell durch die baeume verstaerkt wird. oder eben nur eine selbstheilung, die verschieden wirkt, je nach punkten in den baeumen.
beispiel: mit punkten im druiden-baum macht die standard-attack mehr direkten wumms. mit punkten im justicar hinterlaesst die standard-attacke einen dot auf dem ziel, mit punkten im schammybaum verlangsamt man die gegner angriffe. und die skillung waere spannender geworden als jetzt mit 3 quasi identischen spells.

vielleicht sind die 3 heiler-seelen interessanter. klingen jedenfalls nicht schlecht. eine fuer hots, eine fuer grupenheilung, eine fuer schnelle direke heilungen.

ich hoffe das wird mit 50 allgemein spannender. auf dem niedrigen level ist die seelenauswahl jedenfalls augenwischerei. auch weil rift angst hat was falsch zu machen, bzw den spieler an die hand nimmt, damit er nix falsch machen kann.

trotzdem nettes spielchen, ist so aehnlich wie einen neuen twink spielen in wow mit einer klasse die man noch nicht kannte.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Falls jemand am WE Rift spielen will:

Mach deine Freunde zu Verbündeten!

Jetzt hast du die Chance, deine Verbündete mit in den Kampf zu bringen! Gebe diesen Code an Freunde weiter, die noch nicht in RIFT mitkämpfen - sie können dieses Wochenende umsonst am Event "Verbündete der Auserwählten" teilnehmen!

Dieser Code für Verbündete ist nur an den angegebenen Tagen gültig, also schicke ihn noch heute weiter!

Schicke den untenstehenden Code und die Anleitung noch heute an deine Verbündeten weiter, per E-Mail, Facebook oder Twitter: Der Code kann fünf Mal benutzt werden!

Special Event bei RIFT: Verbündete der Auserwählten. Als mein auserwählter Verbündeter hast du die Möglichkeit, an meiner Seite in Telara zu kämpfen! Gib dazu den Code ein und du erhältst Gratis-Zugang zu RIFT für die Dauer des Events.

Event-Daten
Vom 8. April 2011, um 19:00 Uhr MEZ (17:00 UTC) bis zum 11. April 2011 um 19:00 Uhr MEZ (17:00 UTC)
Code für Verbündete

32EN-GM26-9J6Y-CHLK-Z9JQ

Unter www.RIFTgame.com/de/ally du die Anleitung, um deinen Code für Verbündete anzuwenden und den RIFT Patcher herunterzuladen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Special Event bei RIFT: Verbündete der Auserwählten. Als mein auserwählter Verbündeter hast du die Möglichkeit, an meiner Seite in Telara zu kämpfen! Gib dazu den Code ein und du erhältst Gratis-Zugang zu RIFT für die Dauer des Events.

Event-Daten
Vom 8. April 2011, um 19:00 Uhr MEZ (17:00 UTC) bis zum 11. April 2011 um 19:00 Uhr MEZ (17:00 UTC)
Code für Verbündete

DXWF-3XCM-JKN6-KJN2-ZE9L

Unter www.RIFTgame.com/de/ally du die Anleitung, um deinen Code für Verbündete anzuwenden und den RIFT Patcher herunterzuladen.

:)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Auf welchem Server wärt ihr denn anzutreffen, falls ich auch mal reinschauen wollte? :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Post by Katzenauge »

Trübkopf (PvP) ;)
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Wir haben vor Kurzem festgestellt, dass sich unbefugte Eindringlinge Zugriff auf die Nutzerdatenbank von Trion Worlds verschafft haben. Die betroffene Datenbank enthält unter anderem folgende Informationen: Benutzername, verschlüsseltes Passwort, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Rechnungsanschrift sowie die ersten und letzten vier Ziffern der verwendeten Kreditkarten und deren Ablaufdatum.

Es gibt keinen Nachweis dafür und wir haben auch keinen Grund zu der Annahme, dass deine vollständigen Kreditkarteninformationen gefährdet sind oder auf sie zugegriffen wurde. Wir haben bereits weitere Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit unserer Systeme zu erhöhen. Gleichzeitig prüfen wir zusammen mit externen Sicherheitsexperten das Ausmaß des unbefugten Zugriffs.

Beim nächsten Einloggen auf unserer Webseite werden wir dich darauf hinweisen, dass du dein Passwort ändern musst. Wenn du den mobilen Authentifikator für das Handy nutzt, musst du deinen Authentifikator neu verbinden. Beim Einloggen wirst du aufgefordert, ein neues Passwort und neue Sicherheitsfragen und –antworten einzugeben. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Sicherheit deines Accounts durch unseren mobilen Authentifikator für das Handy zu erhöhen.

Solltest du denselben Nutzernamen und dasselbe Passwort für andere Dienste verwendet haben (besonders bei Bankkonten oder anderen Accounts mit persönlichen Informationen), empfehlen wir dir unverzüglich, bei diesen Diensten ebenfalls das Passwort zu ändern. Wir empfehlen dir außerdem, die Abrechnungen und Kontobewegungen deiner Bankkonten und Accounts sorgfältig zu beobachten, um diese zu schützen. Weitere Informationen sind auf www.trionworlds.com/AccountNotification verfügbar.

Du solltest weiter ununterbrochenen Zugang zu RIFT haben und wir gehen derzeit nicht davon aus, dass das Spiel unterbrochen wird.

Wenn du RIFT bereits besitzt, dann gewähren wir dir drei (3) Tage zusätzliche RIFT Spielzeit, nachdem du dein Passwort und die Sicherheitsfragen aktualisiert hast.

Nachdem du dein Konto aktualisiert und ein neues Passwort festgelegt hast, wird zusätzlich in deinem Account „Geldsacks Zauberbeutel" freigeschaltet, der deine eingesammelten Münzen um 10% erhöht, selbst wenn du bislang RIFT noch nicht gekauft hast.

Bitte logge dich unter www.riftgame.com/de/login ein (und wir empfehlen, den Link zu kopieren und in deinen Browser einzufügen, um die Seite aufzurufen), damit du dein Passwort, die Sicherheitsfragen und den Authentifikator aktualisieren kannst.

Wir möchten uns ausdrücklich für jegliche Unannehmlichkeit entschuldigen. Falls du weitere Fragen in dieser Angelegenheit hast, dann besuch bitte unsere Webseite www.trionworlds.com/AccountNotificationFAQ.

– Dein Trion Worlds Team
Hab ich heute erhalten, Falls jemand bei anderen MMOs die selben Account Daten verwendet, wäre es wohl Zeit das Passwort zu ändern.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

hehe wollt ich auch gerade hier posten. so langsam nervts, einer nach dem anderen ist jetzt wohl dran...

das gleiche passwort verwende ich natürlich nie, auch andere emailadressen / benutzernamen etc. aber geburtsdatum, adresse, teile von kreditkarten oder bankdaten, das sind irgendwieschon dinge die ich eigentlich jemandem anvertraut habe, der mir für die sicherheit dieser daten garantiert hat.

sehr verärgert dreinguck :motz:
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply