magicka

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

magicka

Post by Cov »

gibts gerade fuer 8 eu inkl irgendwelchem extra-klabuster.
http://store.steampowered.com/sub/7816/

ich habs mal angeklickert. vor paar tagen die demo angesehen und es sieht zumindest sehr interessant aus. auch wenn meine finger-tasten-treff-faehigkeiten wohl arg begrenzt sind.

soll angeblich besonders nett mit 2-3 mitpielern sein (bzw besonders chaotisch). hat jemand und am wochenende oder so lut auf ein stuendchen?


was magicka ist:
sieht aus wie ein diablo2-klon, ist aber keins. keine exp, keine skilltrees, quasi kein loot. dafuer 8 elemente die man kombinieren kann und daraus zaubersprueche machen. und friendly-fire schliesst hier den eigenen char mit ein. und man muss jeden zauber jedesmal neu zusammenklicken. flinke finger wohl erforderlich.
nach 2 monaten patcherei ist es laut diversen foren mittlerweile stabil, auch im mutliplayer.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

gibt es bis sonntag zum ausprobieren fuer nix bei steam.
zum reinschauen und mal 1-2h rumprobieren lohnt es sich. ist immernoch ein nettes konzept, auch wenn ich nie zum laengeren spielen gekommen bin. (warum eigentlich? ;-)
Miacis
Posts: 330
Joined: Tue Jul 07, 2009 2:03 am

Post by Miacis »

ist nen echt witziges spiel hab ich vor ner ganzen weile auch mal paar tage gespielt, vor allem weil man sich wirklich die ganze zeit gegenseitig umbringen kann, rezzen geht aber auch fix... ^^
die steuerung mit den ganzen elementen ist aber wirklich sehr anstrengend, vor allem wenn 2 von 3 leuten mit pads statt tastatur spielen müssen. :P

glaub hatte auch mal ne stunde oder so alleine gespielt, aber das war dann irgendwie doch langweilig, vor allem weil man die richtig bösen zauber ja nur durchs zusammenspiel hinbekommt.
wenn man scheiße baut brennt der joint schlecht.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Post by fanto »

Gerade wieder im Angebot bei Steam für 2,49. Die Erweiterung "The Stars are Left" gibts auch günstiger, für 1,49.

Tolles Spiel für zwischendurch. ;)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Hab's mir mal gekauft. Und nun?
Spielt das momentan irgendwer?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

keine zeit, swtor.

aber wenn du noch 2-3 wochen warten magst, melde ich mich mal an :-)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Joa, so lange kann ich warten. Eilt nicht, ich hab ja noch Eve Online. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply