Eve Online

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Hmm, ich lerne ständig dazu. Meine kleine Kestrel hat mittlerweile kaum noch Schwierigkeiten mit den Level 1-Missionen. Auch die Wege lassen sich ohne den Autopiloten deutlich schneller zurücklegen (danke, Esti). Und wenn man seine Skills mit EVEMon plant, fällt einiges der anfänglichen Konfusion weg. So macht das Spiel gleich viel mehr Spaß.

Was mich aber enorm nervt: Ich falle kontinuierlich im Ansehen bei den Gallente und den Minmatar - ohne etwas dagegen tun zu können! Ich habe gerade eine fünsteilige Mission beendet, bei der ich im vorletzten Teil in ein Gefecht warpe, bei dem 'ne Menge Minmatar-Schiffe hops gehen, ohne dass ich irgendwie was getan hätte. In den Missionsbeschreibungen stand nichts davon, dass ich gegen die Minmatar vorgehen würde (Athran Exigency 4 of 5).

Mein Ruf ist nun bei beiden Fraktionen nahe dem Nullpunkt und droht, in den negativen Bereich zu fallen. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, das zu verhindern. Wie kann ich das erreichen, ohne jede einzelne Mission via Google nachzuprüfen?

Muss man davon ausgehen, dass man mit zwei der vier Fraktionen verfeindet ist, wenn man sich auch nur ansatzweise für eine militärische Karriere entscheidet?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Es gibt halt so paar missionen die man nicht machen sollte weils die Faction mit anderen versaut .. zumindest war das so früher die hab ich dann immer abgelehnt. Aber solang du net über glaub -5 wars ? kommst passiert dir ja nix
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Naja, sobald man unter -2 fällt, war's das. Man darf dann noch in den gegnerischen Raum fliegen, ohne angegriffen zu werden, Missionen kann man dort aber keine mehr machen.
Die Missionen abzulehnen, die gegen eine bestimmte Fraktion gerichtet sind, scheint auch irgendwie nicht sonderlich clever zu sein. Zum einen sind das die Missionen, die das meiste Geld einbringen, und zum anderen die eigene Faction am besten hochtreiben.

So weit ich das bisher gelesen habe, muss man sich ganz einfach entscheiden: Entweder man verfeindet sich oder man verzichtet auf jede Menge Missionen, Geld und eigene Faction.

Ich find das irgendwie schade. Ich dachte, bei Eve Online könne man es schaffen, nur mit Piraten verfeindet zu sein und ansonsten alle mitzunehmen. Dem ist offenbar nicht so.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Gibt ja noch nen Skill mit dem du Ruf erhöhen kannst
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Diplomacy, ich weiß. Ist auf Level 2 und die Minmatar mögen mich trotzdem nicht. Ich schätze, ich werde es machen, wie ein kleiner Radikaler im Forum geschrieben hat: "just suck it up" und damit leben, dass ich mit zwei Fraktionen verfeindet bin. Alles andere ist mir zu anstrengend. Schade irgendwie...

Ich bin nur froh, dass ich mich - ohne das vorher zu wissen - für eine der "richtigen" Rassen entschieden habe. Caldari und Amarr sind ja so weit ich weiß "befreundet". Wir sollten also keine Probleme haben, irgendwann vielleicht mal zusammen zu spielen.

Gibt es hier jemanden, der Eve Online spielt und nicht diesen beiden Fraktionen angehört?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Habe mich jetzt entschieden, die Missionen abzulehnen, die gegen eine der vier großen Fraktionen gehen. Das ist logistisch gesehen geringfügig mehr Aufwand, sollte aber durchzuhalten sein. Irgendwann muss ich dann eben noch ein paar Missionen für Gallente und Minmatar fliegen. Der finanzielle Verlust sollte zu verkraften sein. (Kann ich nicht wirklich belegen, ich hoffe eher, dass dem so ist.) Mit etwas geschicktem Handel sollte man einige Defizite ausgleichen können. Ging bei WoW sehr gut und sollte auch in Eve möglich sein.

Im Übrigen glaube ich, dass das ein tolles Spiel für Planer ist. Cov würde es glaub lieben. Talian sowieso (es gibt keine Sets, Talian!). :-) Man muss Tabellen und kleine Fenster mögen, um Eve spielen zu können.
Für Entdecker und Genießer ist es nichts. Wer sich über seinen ersten Greifenflug und die liebevolle Einrichtung Dalarans gefreut hat, wird an Eve keinen Spaß finden. Außer tristem All und immer gleich aussehenden Stationen gibt es nichts. Dafür jede Menge Theorycrafting und Optimierungspotenzial über das T-Set mit der höchsten fortlaufenden Zahl hinaus (und Waffen in der Farbe orange). :D
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Man sieht nur gegnerische Schiffe in 100km Entfernung in Feuerbällen verschwinden ;) Caldari sind nicht gerade die Nahkämpfer ...
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

So, gestern mal Emps Theorie ausprobiert (sich selbst werben und dann beim Upgrade des Trial Accounts auf beiden Accounts eine Plex bekommen). Funktioniert!

Wenn man beim richtigen Anbieter bestellt, bekommt man auf diese Weise drei Monate Spielzeit zum Preis von 23,-€ statt einen Monat Spielzeit für 20,-€ (Freischaltung auf der offiziellen Homepage). Selbst wer nur einen Account freischaltet bekommt zwei Monate für 23,-€.

Dazu einfach auf http://www.evetimecode.com/ gehen, einen ETC in den Einkaufswagen legen, den discount code "lostineve" eingeben und dann per Paypal bezahlen. (Als Erstbesteller wird man zur Bestätigung der Bestellung aus den USA angerufen. Man sollte also rudimentär des Englischen mähtig sein.) Anschließend den ETC ingame (man muss eingeloogt und auf einem Charakter sein) über das Menü einlösen und 2 Plex in Empfang nehmen. Sobald man eine Plex einlöst wird der trial account zum full account und der Werber bekommt ein Geschenk, dass er im char screen einlösen kann. (Die Plex wird dort in den Hangar gelegt, wo sich der Char gerade befindet.)

Das das mit dem selbst werben funktioniert, macht es wenig Sinn, die Spielzeit nicht über einen trial account einzulösen. Man bekommt jeweils einen weiteren Account mit mindestens 51 Tagen Spielzeit dazu. Nach ca. 20 Tagen ist der so weit, dass er eine Retriever fliegen kann und nebenbei ein wenig afk mining betreibt. In 30 Tagen holt der mehr als nur die Kosten für die Retriever wieder rein.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Das das mit dem selbst werben funktioniert, macht es wenig Sinn, die Spielzeit nicht über einen trial account einzulösen. Man bekommt jeweils einen weiteren Account mit mindestens 51 Tagen Spielzeit dazu. Nach ca. 20 Tagen ist der so weit, dass er eine Retriever fliegen kann und nebenbei ein wenig afk mining betreibt. In 30 Tagen holt der mehr als nur die Kosten für die Retriever wieder rein.
Solang man es nicht durch ISK im Spiel finanziert ja
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ich schätze, das wird bei mir noch eine Weile dauern. Die Einnahmen steigen zwar stetig, die Ausgaben aber dummerweise auch. Mehr als 2-3 Mio. Am Abend schaff ich gerade nicht. Und die ganzen Schiffe wollen auch bezahlt werden. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Schaffe, schaffe, Häusle baue
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Tovi wrote:Habe mich jetzt entschieden, die Missionen abzulehnen, die gegen eine der vier großen Fraktionen gehen. Das ist logistisch gesehen geringfügig mehr Aufwand, sollte aber durchzuhalten sein. Irgendwann muss ich dann eben noch ein paar Missionen für Gallente und Minmatar fliegen. Der finanzielle Verlust sollte zu verkraften sein. (Kann ich nicht wirklich belegen, ich hoffe eher, dass dem so ist.) Mit etwas geschicktem Handel sollte man einige Defizite ausgleichen können. Ging bei WoW sehr gut und sollte auch in Eve möglich sein.
Esti sagte letztens das man Storyline Missions auch meiden soll da sie negative Faction bei der Gegenseite bringen. Dem kann man entgegenwirken wenn man die entsprechenden Storyline Missions einfach nochmal bei der Gegenseite fliegt.

Ein kompletter Durchlauf brachte mir +1,64 bei der Tutorial-Faction und -0,24 bei der Gegenseite. Wenn mans also 2mal fliegt bleibt man locker im Plus.

Die Tutorials kann man pro Faction 3 mal fliegen und das (falls man es durchhält) bei allen 4 Factions. Das ist auch der schnellste Weg um ne Faction zu verbessern. Man sollte damit nur anfangen bevor man unter -2.0 ist, dann wirds stressig.

Vorher am Besten noch die Social Skills maxen dann gehts schneller. Einziger Nachteil.

4 x 3 x 5 = 60 Tutorials a 10 Missions sind stocköde und vom Einkommen her ists auch eher Mittelmaß ... aber wer die Faction unbedingt will.

Eine komplette Übersicht gibts im Wiki...

:: http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Event_Agents

* Tutorial Agents
* Career Agents
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Die Missionen noch mal zu machen, finde ich nicht so schlimm. Dümmer ist, dass mein Ruf bei meiner eigenen Fraktion dann doch sicher auch drunter leidet oder nicht? Außerdem muss man erstmal zu den Agenten kommen. Aktuell bin ich nur bei Minmatar im Minus. Um in deren Gebiet zu kommen, fliegt man 24 Sprünge weit und ist dann noch nicht mal bei so einem Agenten! Das dauert eine halbe Ewigkeit! Und ohne Sprungklon kommt man nicht mal mehr schnell zurück, um den eigentlichen Geschäften nachzugehen (Market, usw.).

Wenn Du dafür auch eine Lösung hast, mach ich's. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Sprungklon im alten System abstellen und mit nem Shuttle rüberschippern. Wenn Du LowSec meiden willst sinds über 20 Jumps.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Jupp, aber für 'nen Sprungklon muss ich erstmal ein Standing von 8.0 oder höher haben. Dauert also noch 'ne Weile.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply