Eve Online

Post Reply
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Post by Estios »

Turn your 1,035,343,728 ISK into Game Time!
Könnte ich wohl bisserl was kaufen ;)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ok, danke. Geht auch 21 Tage Test und dann Steam? Vermutlich nicht.

Man kann also 300 Mio. ISK für 14,-€ kaufen? Klingt, als habe man in dem Spiel nie Geldprobleme!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Funktioniert. Bei der Trailversion gibt es Beschränkungen (die aber zumindest die ersten Tage überhaupt nicht auffallen - ich glaub man kann die Produktionsskills nicht lernen).
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Ok, ich würd's mal antesten. Magst Du mir so einen Key per PM zuschicken?
Macht es Sinn, die gleiche Rasse zu wählen oder ist es bei dem Spiel mit den Allianzen nicht so weit her?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

key kann man nur per mail verschicken. Also ne pn mit mail von dir und ich drück auf den senden button :) bisher hab ich nichts gesehen was man anfänglich nicht alleine macht. Ich glaub das kommt alles erst später.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

So, hab's gestern mal angetestet und das Spiel gefällt mir. Noch verstehe ich absolut gar nichts, aber ich mag's trotzdem. Erinnert mich irgendwie an "Elite" auf dem C64 damals. Das hab ich auch nicht richtig verstanden und es hat mir trotzdem Spaß gemacht. :-)

Ein Schiff habe ich schon verloren und weiß nicht einmal, wieso. Ich hatte eine Bergbaumission (Making Mountains of Molehills 9 of 10) bei der ich einen Piraten abballern und den Wissenschaftler gefangen nehmen sollte. Der Pirat war kein Problem, die beiden größeren Schiffe, die plötzlich auftauchten und mich mit Raketen beschossen hingegen schon. Die haben mich zerlegt noch bevor ich abhauen konnte. Ist das normal?

Und kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten?
1) Gibt es eine Einstellung für "Invert Mouse"? Ich dreh die Kamera immer in die falsche Richtung - macht mich wahnsinnig.
2) Kann ich irgendwo im Client die Zeitzone einstellen? Alle Zeitangaben werden in UTC (GMT) gemacht. Ich muss immer zwei Stunden aufaddieren.
3) Kann man bei Trips mit mehreren Sprüngen irgendwo die voraussichtliche Ankunftszeit sehen?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Hab's gekauft. Leider nicht mehr für 5,-€, sondern zum vollen Preis (20,-€ inkl. 1 Monat Spielzeit). Wenn ich's richtig verstehe, solltest Du jetzt 30 Tage mehr Spielzeit haben oder?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Tovi wrote:Hab's gekauft. Leider nicht mehr für 5,-€, sondern zum vollen Preis (20,-€ inkl. 1 Monat Spielzeit). Wenn ich's richtig verstehe, solltest Du jetzt 30 Tage mehr Spielzeit haben oder?
Richtig!

Die Bergbaumission hab ich erst gestern gemacht. Ich habe mit dem Militärtutorial angefangen und danach das Fortgeschrittenen Militärtutorial, dort gibt brauchbare Schiffe als Belohnung. Bei der von dir genannten Bergbaumission one-hittet man die Gegner mit den Schiffen aus den Militärtutorials.

Zu 1) Hab ich mir in den ersten 10 Minuten auch gedacht, mittlerweile hab ich mich aber schon daran gewöhnt und dabei ganz vergessen nach dieser Funktion zu suchen.

Zu 2) Nicht nachgeschaut bisher.

Zu 3) Auch noch nicht damit befasst.

Diese Seite ist übrigens ganz brauchbar: http://www.evemission.de/ bin bei denen jetzt auch in der Corporation - im Gegensatz zu der Neulingscorporation zahlt man 1% weniger Steuer und bekommt auch wirkliche Noobfragen auf deutsch sehr geduldig beantwortet.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Schön, freut mich. Dann hast Du ja noch was für Deine Mühen erhalten. :-)

zu 1) Ich gewöhne mich auch allmählich daran. Würd's trotzdem noch gerne finden. Ich vermute aber einfach mal, dass es das einfach nicht gibt.

zu 2) Gibt es anscheinend nicht. Irritiert mich jedes Mal, unten zwei Stunden weniger zu sehen und nicht mal eine andere Uhr eingeblendet zu bekommen.

zu 3) Scheint's auch nicht zu geben. Hmpf.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Theorycraft-Seite, die Rankings für Schiffe/Ausrüstung auflistet? Ich würde gerne so Fragen beantwortet wissen wie: "Was sind die am besten zum Bergbau geeigneten Schiffe?". Anschließend kann ich die Liste dann von oben nach unten durchgehen und schauen, welches ich mir gerade noch so leisten (und steuern!) kann.

Wenn ich es richtig verstehe, baut man idealerweise mit einem Schiff mit möglichst vielen Minern ab und lagert die abgebauten Erze in einem gesicherten Container, den man von Zeit zu Zeit mit einem dicken Frachter leerräumt. Ich würd das nur gerne optimieren. So wirklich viel Geld fällt derzeit noch nicht ab.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Oh Mann... je mehr ich lese, desto mehr fragen kommen auf. Ich hab das gefühl, unwissender statt erfahrener zu werden. Das Universum ist wirklich riesig - kein Vergleich mit WoW (und dessen Möglichkeiten habe ich anfangs schon als unbegrenzt angesehen).
Ich schätze, ich les mir erstmal die 216 Seiten des Pilotenhandbuchs durch, bevor ich weiter doofe Fragen stelle.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Das Pilotenhandbuch lese ich auch gerade.
Allgemein (nicht nur aufs Pilotenhandbuch bezogen) muss man sagen, dass man mit den Infos teilweise vorsichtig umgehen muss, das Spiel ist alt, und die Infos dazu recht oft auch.

Aktuell verfolge ich den Plan erstmal gar nicht soviel Zeit reinzustecken (Wetter ist ja aktuell nicht gerade Zockerfreundlich). Ich skille einfach die Dinge die ich sowieso irgendwann brauche und mach mir auch gar nicht so den Kopf, ob nicht andere Wege schneller zu Reichtum führen würden.

Mein mittelfristiges Ziel ist, dass ich mir meine EVE Spielzeit ohne viel Zeitaufwand mit ISK bezahlen kann bzw. mit einem neuen Account in 21 Tagen die nötigen ISK für 30 Tage Spielzeit erwirtschafte. Aber selbst die Planung dafür steckt noch in den Kinderschuhen. Theoretisch müsste es möglich sein dass man sich selbst ne 21 Tage Trail wirbt, am 21ten Tag dann ne PLEX vom Main zum Altaccount tradet, der Alt die einlöst und der Main ne neue PLEX dafür bekommt, also 51 Tage gratis zocken für einen neuen Account.

In 51 Tagen sollte schon viel möglich sein. Aber wie gesagt, es gilt zuerst einmal noch viel herauszufinden, unter anderem auch wie viele Clients auf meinem Rechner laufen können und es trotzdem spielbar bleibt. Ich schätze mal es dauert noch locker 3-4 Monate bis ich mich genug auskenne in EVE um den Zeitaufwand für so etwas möglichst gering zu halten.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Jo, ich plane das momentan ähnlich. Ich sorge zunächst dafür, dass einige wichtige Skills in der Warteschlange liegen und mach nebenbei ein paar der Tutorials. Ich strebe zunächst mal einen Retriever an, mit dem ich im Highsec ein wenig Bergbau betreiben werde. Bei dem Frachtraum sollte das Ding mit vielleicht noch einem zusätzlichen Container einen Spielfilm lang abbauen können, ohne dass ich irgendwie eingreifen muss. Ich muss nur noch Asteroiden finden, die groß genug sind, dass man nicht alle 20 Minuten einen anderen aufschalten muss.
Parallel werde ich ein ein wenig Handel betreiben, wobei mir das derzeit deutlich komplexer und schwieriger erscheint als in WoW, weil man ja die ganze Region berücksichtigen muss.
Im Winter werde ich mich dann an die militärischen Dinge wagen. Bis dahin sollte ich einen Großteil des Skills zusammen haben und auch mein Handel entsprechend gut laufen.

Deine Überlegungen zum Zweitaccount sind interessant. Mehr als 51 Tage holst Du mit dem aber nicht raus, danach müsstest Du dem ja immer eine PLEX besorgen, ohne dafür auf Deinem main eine zu bekommen. In den 51 Tagen kann man aber locker eine Badger Mark II (Caldari) erlangen und parallel zu den Missionen des main ein paar Asteroidenfelder abräumen. Zwei Clients sollte mein Rechner locker schaffen.

btw: Welche Rasse spielst Du eigentlich? (Ich vermute mal Caldari/Civire?) Und wie heißt Du?

Ich habe meinen main (aus Wiedererkennungsgründen) "Tovi Thibault" genannt (Caldari/Deteis). Ich hänge gerade in Lonetrek rum (Akiainavas III - School of Applied Knowledge) und habe keinen Plan, was das bedeutet. :D
EDIT: Da bin ich!

Solltest Du ein paar Shuttle brauchen: Ich hab mir den Blueprint besorgt und kann in die Masse herstellen. Aktuell sind die Dinger glaub die einzige Möglichkeit, große Schiffe abzuholen oder? (Also hinfliegen, Shuttle in der Station lassen und mit dem eigentlichen Schiff zurückfliegen.)

Noch eine Frage: Wie transportiert man seine Flotte von einer Station auf eine andere? Auf gleichem Wege? Mit vielen Shuttles hin und her fliegen und dann mal alle Shuttles verpacken und mit einem Frachter abholen? Klingt nach einer Tagesaufgabe...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Noch ein kleiner Hinweis: Sollte das mit den derzeit nötigen 430 Mio. ISK für 30 Tage Spielzeit nicht klappen, so sind Time Cards glaub eine gute Möglichkeit, noch den ein oder anderen Euro zu sparen, ohne gleich ein 6-Monats-Abonnemet abzuschließen.
Bestellt man die Time Card in den USA, bekommt man 60 Tage für umgerechnet ca. 25,-€. Also 12,50€ pro Monat statt 15,-€. Die Time Card kann man dabei auch ingame einlösen und erhält eine PLEX, die man ggf. auch traden kann.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Maris
Posts: 1271
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Hehe, jo. Das erste und zwei Schiff dürfte ich vermutlich schon fliegen. Das dritte vermutlich erst in einigen Wochen (wenn ich es mir dann leisten kann). Über alle anderen brauch ich erstmal nicht nachdenken.
Da muss einer das Spiel aber echt sehr gerne haben. Ich schätze, da steckt die ein oder andere Minute Arbeit drin. :-)

Aber Maris: Wenn Du das dicke Schiff haben willst, solltest Du schon mal einen Account erstellen und ein paar Skills pushen. Geht ja nach Brutto-Zeit, nicht nach Netto-Spielzeit. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply