TES V Skyrim
Moderator: Zmokey
- Cov
- Posts: 8952
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
Ich bin auch immernoch begeistert.
Und nicht nur das UI ist verhunzt, wenn es mit den ersten magischen Items losgeht, geht das "Balancing" schnell verloren. (und dabei habe ich weder Schmieden noch Verzaubern derzeit geskillt). Aber Kette + Schuhe mit je 50% Feuerresis und man braucht fuer einen Feuerdrachen keinen Heiltrank mehr. Keine Skillpunkte im Schlossknacken, die Experten-Schlösser gehen dank Ausruestung trotzdem recht einfach.
oder per taschendiebstahl kann man mit den perks nicht nur die waffen aus der hand klauen, sondern gleich die getragene ruestung. gibt lustig video mit staedte voller nackter leute
Und nicht nur das UI ist verhunzt, wenn es mit den ersten magischen Items losgeht, geht das "Balancing" schnell verloren. (und dabei habe ich weder Schmieden noch Verzaubern derzeit geskillt). Aber Kette + Schuhe mit je 50% Feuerresis und man braucht fuer einen Feuerdrachen keinen Heiltrank mehr. Keine Skillpunkte im Schlossknacken, die Experten-Schlösser gehen dank Ausruestung trotzdem recht einfach.
oder per taschendiebstahl kann man mit den perks nicht nur die waffen aus der hand klauen, sondern gleich die getragene ruestung. gibt lustig video mit staedte voller nackter leute
- DeadAdair
- Posts: 1964
- Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am
UI wird sicherlich gemoddet, aber dann sind wir wahrscheinlich schon durch mit dem Spiel
Unbalanced wäre ärgerlich, aber davon merk ich noch nix. Ich bekomm noch oft genug eins auf´s Maul. Du kannst ja den schwierigkeitsgrad mitten im Spiel erhöhen, vielleicht wird es dann wieder anspruchsvoller.
Egal, sag mir lieber mal nen Heiltrank Rezept und gib mir nen Tip wo ich einen guten Bogen herbekomme
Unbalanced wäre ärgerlich, aber davon merk ich noch nix. Ich bekomm noch oft genug eins auf´s Maul. Du kannst ja den schwierigkeitsgrad mitten im Spiel erhöhen, vielleicht wird es dann wieder anspruchsvoller.
Egal, sag mir lieber mal nen Heiltrank Rezept und gib mir nen Tip wo ich einen guten Bogen herbekomme
-
- Posts: 1627
- Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm
interessant, mir gehts genau anders herum zol, beim clicken im skilltree verlier ich den überblick. schön zu sehen dass wir alle irgendwie unterschliedlich ticken
zum balancing: das ist schwer zu verallgemeinern denke ich. drachen? da brauch ich schon ewig keinen heiltrank mehr. da waren nur die ersten beiden knifflig, und vielleicht der cheffe. alle anderen drachen können sich nichtmal mehr bewegen. aufgrund des erwähnten stuns der feuerbälle. ebenso alle anderen gegner. die meisten fallen spätestens beim zweiten feuerball um.
generell hatte ich den eindruck, dass es immer wieder eine kurze phase gibt, da kommen einem die gegner stärker vor, dann fallen sie wieder ziemlich lange um wie die fliegen.
und auch ich bin immernoch begeistert vom spiel, einfach weil das umfeld so fantastisch ist. ich werde wohl das ganze irgendwann nochmal spielen, und dann vielleicht nochmal. als nahkämpfer und schleicher vielleicht...
ein klein wenig enttäuscht bin ich über die tatsache, dass man als stoffie nur wenig wahl bei den klamotten hat. man kann weder was herstellen (anfangs hab ich noch leintuch in den dungeons gesammelt), und auch bei dem was droppt hat man nicht viele möglichkeiten. schuhe und armschienen gibt es glaube ich garkeine, nach der magierquest hat man robe und maske (konnte nix besseres finden seitdem, also seit lvl 18 oder so), waffen kann man eh nicht gebrauchen.
zum balancing: das ist schwer zu verallgemeinern denke ich. drachen? da brauch ich schon ewig keinen heiltrank mehr. da waren nur die ersten beiden knifflig, und vielleicht der cheffe. alle anderen drachen können sich nichtmal mehr bewegen. aufgrund des erwähnten stuns der feuerbälle. ebenso alle anderen gegner. die meisten fallen spätestens beim zweiten feuerball um.
generell hatte ich den eindruck, dass es immer wieder eine kurze phase gibt, da kommen einem die gegner stärker vor, dann fallen sie wieder ziemlich lange um wie die fliegen.
und auch ich bin immernoch begeistert vom spiel, einfach weil das umfeld so fantastisch ist. ich werde wohl das ganze irgendwann nochmal spielen, und dann vielleicht nochmal. als nahkämpfer und schleicher vielleicht...
ein klein wenig enttäuscht bin ich über die tatsache, dass man als stoffie nur wenig wahl bei den klamotten hat. man kann weder was herstellen (anfangs hab ich noch leintuch in den dungeons gesammelt), und auch bei dem was droppt hat man nicht viele möglichkeiten. schuhe und armschienen gibt es glaube ich garkeine, nach der magierquest hat man robe und maske (konnte nix besseres finden seitdem, also seit lvl 18 oder so), waffen kann man eh nicht gebrauchen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.
momentchen mal...
momentchen mal...
- Cov
- Posts: 8952
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
@herstellen
verzaubern geht
wenn ich das richtig sehe, ist das ein monster von einem skillbaum. bin ich aber erst vor kurzem drauf gestossen. mal sehen ob die punkte bis 50 dafuer reichen.
@schwierigkeitsgrad
anders: ich krieg immer wieder auf die muetze. bei mir ists so: wenn ich die gegner aus der ferne nacheinander erlegen kann, ist alles einfach. wenn ich irgendwo reinrenne wird es manchmal knifflig.
ich meinte eher das balancing der klamotten. +50 oder 60% bogenschaden habe ich normalerweise an, das kann aber auch +50% schlossknacken sein, oder schleichen. mir sind die werte auf den sachen zu stark, dafuer dass man sie so schnell wechseln kann. siehe resis fuer drachen.
in einer offenen welt ist es vermutlich sogar gut, dass es so uebertrieben sachen gibt. man muss die möglichkeiten nicht nutzen (das sagt einem das spiel ja ständig: "hier ist wieder eine hoehle, aber du musst ja nicht reingehen").
@bogen
finden, dann zur schmiede, schmiedtrank einwerfen und verbessern.
verzaubern geht
wenn ich das richtig sehe, ist das ein monster von einem skillbaum. bin ich aber erst vor kurzem drauf gestossen. mal sehen ob die punkte bis 50 dafuer reichen.
@schwierigkeitsgrad
anders: ich krieg immer wieder auf die muetze. bei mir ists so: wenn ich die gegner aus der ferne nacheinander erlegen kann, ist alles einfach. wenn ich irgendwo reinrenne wird es manchmal knifflig.
ich meinte eher das balancing der klamotten. +50 oder 60% bogenschaden habe ich normalerweise an, das kann aber auch +50% schlossknacken sein, oder schleichen. mir sind die werte auf den sachen zu stark, dafuer dass man sie so schnell wechseln kann. siehe resis fuer drachen.
in einer offenen welt ist es vermutlich sogar gut, dass es so uebertrieben sachen gibt. man muss die möglichkeiten nicht nutzen (das sagt einem das spiel ja ständig: "hier ist wieder eine hoehle, aber du musst ja nicht reingehen").
@bogen
finden, dann zur schmiede, schmiedtrank einwerfen und verbessern.
- DeadAdair
- Posts: 1964
- Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am
- Yonder
- Site Admin
- Posts: 6827
- Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm
Ich bin jetzt Level 8 nach 10 Stunden oder so und bin wirklich sehr angetan von Skyrim. Im Moment mache ich Aufgaben für meine neuen Werwolf-Companions und die Dungeons gehen flüssig von der Hand.
Ich spiele 2H-Melee, skille nur Zweihand und Heavy Armor im Moment. Wahrscheinlich nehme ich bald noch Bogen und Schmieden dazu - Kriegerkram halt.
Und obwohl ich ja nicht gerade als Orientierungs-Koryphäe bekannt bin, finde ich mich doch ganz gut zurecht. Die Dungeons sind bisher sehr linear und die Städte nicht zu groß. Was mich ein bisschen nervt ist, dass praktisch immer Nacht ist und die Läden zu sind.
Aber generell ist alles gut. Guter Tipp, Forum.
Ich spiele 2H-Melee, skille nur Zweihand und Heavy Armor im Moment. Wahrscheinlich nehme ich bald noch Bogen und Schmieden dazu - Kriegerkram halt.
Und obwohl ich ja nicht gerade als Orientierungs-Koryphäe bekannt bin, finde ich mich doch ganz gut zurecht. Die Dungeons sind bisher sehr linear und die Städte nicht zu groß. Was mich ein bisschen nervt ist, dass praktisch immer Nacht ist und die Läden zu sind.
Aber generell ist alles gut. Guter Tipp, Forum.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
-
- Posts: 1627
- Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm
schön dass es dir gefällt yonder.
wegen der läden (ich glaube das ist nicht so direkt erklärt, gonca hatte auch schon probleme damit): die funktion der taste "T" ist dir bekannt? warte einfach bis sie wieder geöffnet sind...
wegen der läden (ich glaube das ist nicht so direkt erklärt, gonca hatte auch schon probleme damit): die funktion der taste "T" ist dir bekannt? warte einfach bis sie wieder geöffnet sind...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.
momentchen mal...
momentchen mal...
-
- Posts: 376
- Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm
Ich habe mir skyrim inzwischen auch gekauft, letzte woche mal ein stündchen reingeschaut bin aber überhaupt nicht warmgeworden mit dem spiel. Vorallem Menuführung und Steuerung haben mich sehr gestört. An der ersten kiste musste ich gleich eine knappe minute suchen um den richtigen platz zu finden um sie zu öffnen.
Eigentlich hab ich schon fast wieder damit abgeschlossen, wenn ihr aber alle so begeistert seid schaue ich morgen nochmal rein
Eigentlich hab ich schon fast wieder damit abgeschlossen, wenn ihr aber alle so begeistert seid schaue ich morgen nochmal rein
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
-
- Posts: 245
- Joined: Tue May 08, 2007 12:51 pm
Ich hab jetzt 12h Spielzeit und einen ersten Eindruck.
-Menüführung sehr gewühnungsbedürftig
-Charsteuerung etwas schwammig, also nicht so direkt
(spiele in vom Spiel gewälter, hoher Einstellung, wird das besser wenn ich runterdrehe ? Ruckeln tut da nix ...)
- Optik ist ansich ganz nett, teilweise Passagen der Umgebung sehenswert, jedoch immer recht ähnlich und immer zu düster gehalten
Grafisch sehe ich da ähnlich wie Thylor:
-die Karte ist für mein Empfinden eine Katatrophe, oder ich kann da noch bissl mehr einblenden und hab dies noch nicht gefunden, gerade in Städten suche ich mir nen Wolf
-derzeit fehlt mir noch ein wenig Grundansporn da weiterzukommen, nach 30 min rum rennen(reiten) wird mir doch recht langweilig, töte den, gehe nach dort, finde jenes, aber mehr nicht bisher, noch keine überraschenden Special-Geschichten wahrgenommen. Ich warte noch drauf das da was kommt ...
Bisher nicht überzeugend
-Menüführung sehr gewühnungsbedürftig
-Charsteuerung etwas schwammig, also nicht so direkt
(spiele in vom Spiel gewälter, hoher Einstellung, wird das besser wenn ich runterdrehe ? Ruckeln tut da nix ...)
- Optik ist ansich ganz nett, teilweise Passagen der Umgebung sehenswert, jedoch immer recht ähnlich und immer zu düster gehalten
Grafisch sehe ich da ähnlich wie Thylor:
-fast alle Aufgaben waren etwas zu lulli, 2 bis 3 Rätsel in der Hauptquest etwas kniffeligerthylor wrote:die engine sieht aus wie von 2006 (nur durch die neuen grafikkarten halt etwas aufgepimpt).
-die Karte ist für mein Empfinden eine Katatrophe, oder ich kann da noch bissl mehr einblenden und hab dies noch nicht gefunden, gerade in Städten suche ich mir nen Wolf
-derzeit fehlt mir noch ein wenig Grundansporn da weiterzukommen, nach 30 min rum rennen(reiten) wird mir doch recht langweilig, töte den, gehe nach dort, finde jenes, aber mehr nicht bisher, noch keine überraschenden Special-Geschichten wahrgenommen. Ich warte noch drauf das da was kommt ...
Bisher nicht überzeugend
______________________
Gonca/Gongar/Ghomulus
______________________
Gonca/Gongar/Ghomulus
______________________
- DeadAdair
- Posts: 1964
- Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am
Karte: Wichtig ist zunächst mal alle (relevanten) Quests zu markieren (im "J" Menue), dann werden sie auch auf der Karte angezeigt. In Städten etc. kannst du dann mit "L" in den lokalen Kartenmodus gehen, dann irgendwas zu finden ist eigentlich überhaupt kein Problem (wenn die Quest markiert ist wie gesagt)
Wenn du eine Quest auf der großen Karte suchst und vor lauter marierten Quest nicht findest, dann geh im Kartenmodus auf "J", wähle eine quest aus und lass sie dir mit "M" auf der Karte anzeigen.
Questinhalt: das meiste was unter "Verschiedenes" läuft, ist mehr oder weniger trivial: Hole im Dungeon x dies oder das etc.
Interessant sind die Questreihen, wie ich finde. Dies betrifft nicht nur die Mitgliedschaftsquests zu den Gilden (Gefährten, Magier, Diebe) sondern auch einige andere Questreihen.
Wenn du eine Quest auf der großen Karte suchst und vor lauter marierten Quest nicht findest, dann geh im Kartenmodus auf "J", wähle eine quest aus und lass sie dir mit "M" auf der Karte anzeigen.
Questinhalt: das meiste was unter "Verschiedenes" läuft, ist mehr oder weniger trivial: Hole im Dungeon x dies oder das etc.
Interessant sind die Questreihen, wie ich finde. Dies betrifft nicht nur die Mitgliedschaftsquests zu den Gilden (Gefährten, Magier, Diebe) sondern auch einige andere Questreihen.
- Kabori
- Posts: 1903
- Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm
- Yonder
- Site Admin
- Posts: 6827
- Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm
Können eigentlich alle Skyrim-Spieler über Steam miteinander chatten?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
- Cov
- Posts: 8952
- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
- Nairian
- Posts: 819
- Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm