TES V Skyrim
Moderator: Zmokey
- DeadAdair
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- Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am
Durch Kills/Quests bekommst du ja immer Geld. Mit dem Geld gehst du zum trainer und levelst. Man lvlt also durch Benutzung und durch kills/quests (indirekt)Cov wrote:23 geworden. das leveln finde ich doof, oder zumindest ungewohnt. man schleicht/ballert sich 2 stunden durch hoehlen und bekommt kaum ein halbes level zusammen. dann geht man in die stadt, kauft fuer 8k lerneinheiten und ist eine komplette stufe weiter. exp fuer kills/quests lieber als dieses "skill-anwendungs-irgendwas-gedöhns".
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- Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm
oder du levelst eben durch den seelenfalle zauber. oder durch den telekinese zauber. generell denke ich, dass es sehr stark drauf ankommt, welche klasse man mit welchen skills spielt.
das leveln ist zwar nicht mehr ganz so sinnlos wie in oblivion, aber sooooo viel unterschied ist auch nicht. die gegner werden zwar etwas intelligenter und härter mit der zeit, und werfen dann vulkanglas statt leder ab. ao zumindest empfinde ich es.
ich war lvl 20 als ich mit der magierquest und mit der hauptquest durch war. ich hätte genauso lvl 40 sein können, hätte ich mehr beschwörungszauber verwendet. ich war btw nur zweimal beim skilltrainer in der zeit. man scheint also als mage insgesamt viel schneller zu leveln als als waffenkämpfer...
das leveln ist zwar nicht mehr ganz so sinnlos wie in oblivion, aber sooooo viel unterschied ist auch nicht. die gegner werden zwar etwas intelligenter und härter mit der zeit, und werfen dann vulkanglas statt leder ab. ao zumindest empfinde ich es.
ich war lvl 20 als ich mit der magierquest und mit der hauptquest durch war. ich hätte genauso lvl 40 sein können, hätte ich mehr beschwörungszauber verwendet. ich war btw nur zweimal beim skilltrainer in der zeit. man scheint also als mage insgesamt viel schneller zu leveln als als waffenkämpfer...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.
momentchen mal...
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- Cov
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- Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm
Och, ich finde es macht schon einen Unterschied aus mit dem Leveln. Fühlt sich bei mir zumindest so an, und war ja für mich das kriterium, warum ich oblivion doof fand. dort wurde man nicht besser. in skyrim werde ich besser.
Der weg die 7000 stufe hoch war schwierig mit ~10, da lauerte mir ein saebelzahntiger und ein eistroll auf. mittlerweile erschiesse ich die tiger mit dem ersten pfeil, und die trolle mit zwei pfeilen.
was aber schoen ist: die gegner leveln trotzdem ein stueck weit mit, wurde ich anfangs von 1-2 woelfen überfallen beim wandern, sind es jetzt schnell mal 2 bären.
@training beim lehrer
jau, das fühlt sich nur sehr "plötzlich" an, und geht eher zufällig und sehr begrenzt. immmer dann wenn man mal einen trifft zu einem passenden skill, und man auch gerade lernen darf.
@schnell leveln
ich bin jetzt nach knapp 30h bei 27. wobei ich nie bewusst nur "gelevelt" habe, sondern nur meine normalen skills (schiessen, schleichen, leichte ruestung) genutzt habe, dazu noch bisschen kram drumherum (als schloesser knacken, einhaendig, blocken, alchemie). durchs teleknise-leveln wird der schadensoutput ja nicht besser, die skillpunkte brauchen ja schnell mindestvoraussetzungen.
Der weg die 7000 stufe hoch war schwierig mit ~10, da lauerte mir ein saebelzahntiger und ein eistroll auf. mittlerweile erschiesse ich die tiger mit dem ersten pfeil, und die trolle mit zwei pfeilen.
was aber schoen ist: die gegner leveln trotzdem ein stueck weit mit, wurde ich anfangs von 1-2 woelfen überfallen beim wandern, sind es jetzt schnell mal 2 bären.
@training beim lehrer
jau, das fühlt sich nur sehr "plötzlich" an, und geht eher zufällig und sehr begrenzt. immmer dann wenn man mal einen trifft zu einem passenden skill, und man auch gerade lernen darf.
@schnell leveln
ich bin jetzt nach knapp 30h bei 27. wobei ich nie bewusst nur "gelevelt" habe, sondern nur meine normalen skills (schiessen, schleichen, leichte ruestung) genutzt habe, dazu noch bisschen kram drumherum (als schloesser knacken, einhaendig, blocken, alchemie). durchs teleknise-leveln wird der schadensoutput ja nicht besser, die skillpunkte brauchen ja schnell mindestvoraussetzungen.
- DeadAdair
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- Joined: Mon Nov 27, 2006 12:26 am
ich bin da mit lvl 8 oder 9 rauf und der Eistroll hatte mich fast wahnsinnig gemacht. Ich bin nur rumgerannt wie ein Hase und im endeffekt hab ich ihn dann mitgenommen zu den Bärten. Die machten in ner 1/10 Sekunde Hackepeter aus dem.Cov wrote: Der weg die 7000 stufe hoch war schwierig mit ~10, da lauerte mir ein saebelzahntiger und ein eistroll auf.
Beim nächsten Char hab ich dann geschaltet: Eistroll = mag kein Feuer?
Genauso ist´s und dann war es halbwegs einfach.
Ich weiß nicht ob verschiedene Monster verschiedene Schwächen und Immunitäten haben, fände ich aber gut
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- Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm
das ist definitiv so, und man sollte auf jedenfall ein bisserl probieren wenn man nicht weiterkommt an einer stelle. tollerweise (spoiler!):
der endboss der magierquest ist magieimmun, zumindest nahezu, bzw kams mir so vor. echt eine superidee. ich hab ihn dann in einem endlosen kampf mit pfeil, bogen, rumlaufen und lydia besiegt. wär doch lustig den boss der gefährtenquest immun gegen normale waffen zu machen...
der endboss der magierquest ist magieimmun, zumindest nahezu, bzw kams mir so vor. echt eine superidee. ich hab ihn dann in einem endlosen kampf mit pfeil, bogen, rumlaufen und lydia besiegt. wär doch lustig den boss der gefährtenquest immun gegen normale waffen zu machen...
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- Yonder
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- DeadAdair
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Hab noch ein bisschen weitergespielt (nicht so weit wie Cov oder Thylor) und ein erstes Zwischenfazit:
Mainquest: Die ist nicht entscheidend. Man sollte sich in dem Spiel ruhig verlieren. Es gibt fantastische Nebenquestreihen, die der Hauptquest sicher nix nachstehen. Manches an Quests ist sicher doof, aber manchmal sind diese Nebendinger einfach Spitzenklasse. Jede Questreihe sollte gemacht werden (Gilden etc.). Ich bin ja eher ein Ainti-RPGler und drücke Dialoge sofort weg, damit ich mehr Zeit zum jagen, killen und sammeln hab. Aber hier höre ich auch mal zu.
Menüführung etc: Sicherlich verbesserungsfähig, aber vieles geht über "Favoriten". Bisserl rumspielen und es ist alles gar nicht schlimm.
Karte: Finde ich gut. Unterschiedlichste Reisemöglichkeiten (Kutsche mieten, Pferd kaufen, laufen, Teleportieren) und unübersichtlich find ich die auch nicht. Questlog mit "J" angucken, aktuelle Quest mit "M" auf der Karte anzeigen lassen und alles ist ok.
Kämpfe: Find ich auch gut. Nicht zu schwer und nicht zu einfach (im Standardmodus). Duell-Faustkämpfe gewinnt man leider immer, aber ansonsten stirbt man auch durchaus öfter mal.
Mainquest: Die ist nicht entscheidend. Man sollte sich in dem Spiel ruhig verlieren. Es gibt fantastische Nebenquestreihen, die der Hauptquest sicher nix nachstehen. Manches an Quests ist sicher doof, aber manchmal sind diese Nebendinger einfach Spitzenklasse. Jede Questreihe sollte gemacht werden (Gilden etc.). Ich bin ja eher ein Ainti-RPGler und drücke Dialoge sofort weg, damit ich mehr Zeit zum jagen, killen und sammeln hab. Aber hier höre ich auch mal zu.
Menüführung etc: Sicherlich verbesserungsfähig, aber vieles geht über "Favoriten". Bisserl rumspielen und es ist alles gar nicht schlimm.
Karte: Finde ich gut. Unterschiedlichste Reisemöglichkeiten (Kutsche mieten, Pferd kaufen, laufen, Teleportieren) und unübersichtlich find ich die auch nicht. Questlog mit "J" angucken, aktuelle Quest mit "M" auf der Karte anzeigen lassen und alles ist ok.
Kämpfe: Find ich auch gut. Nicht zu schwer und nicht zu einfach (im Standardmodus). Duell-Faustkämpfe gewinnt man leider immer, aber ansonsten stirbt man auch durchaus öfter mal.
- Kabori
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Die Menüführung finde ich auch nicht so schlimm. Gewöhnungsbedürftig, Ja. Verbesserungsfähig, Klar. Unnötig kompliziert, Definitiv. Aber es stört nicht so sehr als das ich deswegen nicht mehr spielen wollen würde.Cov wrote:ich finds nicht so schlimm. menueführung geht mit tastatur besser als mit maus. (bzw. gleich einen controler anschliessen). und die skillvergabe ist etwas frickelig. aber den bildschirm sieht man nur einmal pro stunde.
Die Skillvergabe allerdings will sich mir einfach nicht erschließen. Nach ein paar Minuten ergebnislosen herumklickens habe ich frustriert aufgehört. Kam das Spiel eigentlich mit einer Anleitung?
- DeadAdair
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- Yonder
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Ich hab jetzt die ersten zwei Stündchen gespielt und bin sehr zufrieden. Sieht alles schön aus, Steuerung ist durchaus akzeptabel, mein Schwert ist scharf und mein Schild hart. Ich spiele natürlich einen Maintank!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
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eben NICHT clicken. benutzt wasd + enter, in allen menüs. das geht wesentlich besser. oder wie eben auch schön öfter bemerkt, benutzt einen controller. oder stellt euch vor, wie ihr das ganze mit einem controller bedienen würdet. mir hat das auf jedenfall geholfenDeadAdair wrote:dann klickst du auf das dahiner liegende Sternzeichen und dort ggf. den Skillbaum hoch.
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- DeadAdair
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geht auch garnicht um hektik oder geschwindigkeit, sondern um die funktionalität
war nur ein gutgemeinter tip, gerade im skillmenü kann man, bzw ich, mit wasd wesentlich besser navigieren. mit der maus lande ich nicht langsamer am ziel, sondern garnicht. aber vielleicht bin ich auch nur einfach zu doof dazu....
war nur ein gutgemeinter tip, gerade im skillmenü kann man, bzw ich, mit wasd wesentlich besser navigieren. mit der maus lande ich nicht langsamer am ziel, sondern garnicht. aber vielleicht bin ich auch nur einfach zu doof dazu....
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- Nairian
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- Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm
Klicken finde ich in den Perk-Trees weitaus unkomplizierter, da man per Tastensteuerung teils sehr sehr komisch durch die Trees geleitet wird indem man ganze Aeste ueberspringt, in einen falschen, danebenliegenden Tree gelangt oder gar ganz rausgeworfen wird und wieder in der Treeauswahl landet.
Alles ein bisschen schade, finde ich, denn das auf Dauer wichtigste eines Spiels, naemlich das User Interface, hat Bethesda ziemlich verhauen an einigen Stellen. Umso erstaunlicher fuer mich, dass ich immernoch gefesselt bin von diesem Spiel, denn viele andere Dinge wurden hier richtig gemacht
Alles ein bisschen schade, finde ich, denn das auf Dauer wichtigste eines Spiels, naemlich das User Interface, hat Bethesda ziemlich verhauen an einigen Stellen. Umso erstaunlicher fuer mich, dass ich immernoch gefesselt bin von diesem Spiel, denn viele andere Dinge wurden hier richtig gemacht