Shareel hat in der Beta Gelehrten mit DPS-Build gespielt. Das war eigentlich ein reiner DPS-Build und die Heals waren nur die Basis-Heals ohne Talent-Verbesserungen usw.Kardas wrote: Ich heile in Kämpfen nie den Comp. Das lohnt sich nicht, da der zuviel Schaden nimmt und ich nur sinnlos Energie verbraten würde. Da ist es sinnvoller die Energie in DPS zu stecken und notfalls den Comp sterben zu lassen. So prall ist die DPS vom Comp eh nicht, als dass sich die Heilung lohnen würde.
Trotzdem war es ab Lvl 30/35 zum teil sinnvoll und später sogar absolut notwendig das ich den Tank-Companion heile. Das ist im Worst Case dann in 75% Heil-Zeit und 25% DPS-Zeit geendet. Der Grund den Companion zu heilen ist nicht die Erhaltung seines unsagbar miesen DPS sondern zu verhindern das er stirbt und Du Ihm wenige Sekunden später folgst.
Das Problem "Ich muss den Companion heilen" tritt ehh nur dann auf wenn die Gegner nen extrem hohen DPS rausbrezeln. Wenn das mehrere Gegner sind, kann man mit viel DPS den Schaden schnell reduzieren und Du schaffst das. Später gibt es aber auch Gold-Gegner die fahren alleine so nen krassen DPS das der Companion ohne Tank-Heilung nach ca 10-15 Sekunden platt ist. Shareel als Stoffie hat das dann noch ca 7-12 Sekunden gemacht. Inkl. Knockback und Stun. Das reichte leider nicht um derartige Gegner zu töten. Manchmal fehlt noch 1mm und man kanns mit nem 2. Versuch evtl. hinzergen. Es gab aber auch Gegner da war ohne Tank-Heal noch 40-50% vom HP-Balken übrig. Gerade wenn die sich noch selber heilen und der Interupt auf CD ist.
Hier war die einzige Chance den Kampf über Companion Heilung zu gewinnen. Sollange der Companion lebt macht er Schaden und wenn Du selber auch noch was beiträgst gehts teilweise weiter als mit reinem Burst. Wenn Du Schurke spielst hast Du ab ca Lvl32 die Möglichkeit ne Heilskillung zu machen die im Prinzip endlos funktioniert.
Der Lvl30 Talentheal kostet keine Energie und braucht nur Upper Hand. Den Upper Hand Buff bekommst Du aber sofort zurück wenn das geheilte Ziel unter 30% HP ist.... und dieser Heal ist gut. Ergo Tank auf unter 30% fallen lassen + Heal + kurz DPS und wieder Heal sobad Tank unter 30% ist. Die Skillung ist dann zwar zum normalen Leveln ne reine Healskillung aber es gehen auch richtig harte Gegner an denen Du anders scheiterst.
Behalt das einfach mal als Option im Hinterkopf.