Path of Exile

Post Reply
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Ich verwende auch Frankfurt, habe da eher selten Probleme, falls doch schalte ich auf Amsterdam bzw Milan
Den Network Mode in den Options habe ich auf Auto. Bei manchen hilft es den Network Mode umzustellen

Viel Spass in PoE :)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Ich wechsel immer mal nach Amsterdam, bzw ich benutz eins von beiden bis ich Probleme habe. Weiss gerade gar nicht welches ich benutze.

Network code hatte ich auch lange auf auto, ich bin letztens auf "lockstep" gegangen, macht das Spiel etwas ruckeliger aber ich hatte immer mal Probleme, dass mein schneller Char auf dem Server noch hinter einer Tür/Stein stand mein Client aber schon einen Bildschirm weiter war. Was wohl paar mal zu so "woran bin ich denn jetzt gestorben"-Toden geführt hat.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Chris fand 'Heist' scheinbar auch nicht so knorke:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2977334

Nächstes mal mit mehr internem Testen und weniger Features? Mal schauen wie es im Dezember aussieht.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Nächste Season erst im Januar:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2982929
We were previously targeting a launch date of December 11 for our 3.13 end-game expansion. As we discussed last week, our new development methodology gives us confidence that we'd be able to hit this date with a high quality expansion. Yesterday, CD Projekt Red announced that Cyberpunk 2077 will now be released on December 10. We do not want to put our players in a position of having to choose between these two games, so we have decided to step out of the way and delay the release of Path of Exile 3.13 until January.

We still expect to finish 3.13 by early/mid-December. The scope of this expansion will remain unchanged. During the month of delay before release, we will start work on the 3.14 expansion.

So that you still have some interesting Path of Exile stuff to play over the Christmas/New Year break, we're planning to run at least one multi-week event (for example, Flashback). We'll confirm details of these event(s) once we have put together a plan.

While this delay will hopefully not affect our development schedule, it will probably cause our release schedule to change a little bit during 2021. We'll post details about this as soon as we have more information about these dates and when we'll be announcing 3.13.

In the meantime, let's all get out our Albino Rhoa Feathers and pray to Kuduku that they don't delay again.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

Cov wrote: Thu Oct 29, 2020 9:31 am Nächste Season erst im Januar:
bei harvest hätts mich gefreut. irgendwie werd ich mit heist garnicht warm, und der akute zeitmangel wird wohl dazu führen dass ichs auch nicht werden werde.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Deathnoty
Posts: 124
Joined: Wed Oct 28, 2020 12:25 am

Re: Path of Exile

Post by Deathnoty »

thylor wrote: Fri Oct 30, 2020 10:54 am
Cov wrote: Thu Oct 29, 2020 9:31 am Nächste Season erst im Januar:
bei harvest hätts mich gefreut. irgendwie werd ich mit heist garnicht warm, und der akute zeitmangel wird wohl dazu führen dass ichs auch nicht werden werde.
Von der Theorie her fand ich Heist sehr Interessant, jedoch kam es mir immer so vor, als wäre es deutlich (!) effektiver, wenn ich einfach Maps mache. Zudem das ständige Warten vor Türen mich auf die Dauer genervt hat, stört irgendwie den Spielfluss für mich.
Chars auf Antonidas:

Madnoty (Havoc DH) - ilvl: 248
Deathnoty (Unholy DK) - ilvl: 250
Ignoty (Retribution Paladin) - ilvl: 215
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

good news
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2986656

Stash affinities are coming (maybe tomorrow). Sprich man kann für ein paar Kategorien Items einsortieren ohne extra den Reiter in der Kisten aufzumachen. Hooray.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Da hätte man doch einen Schritt weitergehen können und die Currency direkt vom Boden in die Truhe moven.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Yonder wrote: Wed Nov 04, 2020 4:29 pm Da hätte man doch einen Schritt weitergehen können und die Currency direkt vom Boden in die Truhe moven.
und ein paar süssigkeiten dazulegen wäre auch cool :)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

Yonder wrote: Wed Nov 04, 2020 4:29 pm Da hätte man doch einen Schritt weitergehen können und die Currency direkt vom Boden in die Truhe moven.
vielleicht als kompromiss: currency multiloot oder sowas. vielleicht wenigstens automatisch stacks bilden. aber ich weiss nicht einfach, nur wunschdenken.

gerade in heist mit den nicht endenen wellen an mobs und noch begrenzterem platz in den taschen hats total genervt zu looten.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Ich stelle mal wieder fest, dass ich vom Endgame in PoE nichts verstehe. Watchstones juicen? Maven (wer ist das eigentlich?) besiegen, um Maps mit Trees zu versehen, die dazu führen, dass mehr Monsters from beyond auftauchen? Was sind denn überhaupt Monsters from beyond? Catarina farmen? Zeug double-corrupten? Synthesis Maps von Zana Missions farmen? Ich kann auch keinen Guardian-Mod von einem Item auf ein anderes übertragen, habe noch niemals ein Item erfolgreich selber ge-6-linkt und zig Items, die man für 1 Chaos kaufen kann, habe ich noch nie selber gefunden.

Es gibt Builds, die mit den Worten anfangen "If you think 50 Ex is a lot"... 50 Ex? So viel habe ich in allen Seasons zusammen noch nicht besessen.

Anyway: Gutes Spiel! :clown:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

Yonder wrote: Wed May 05, 2021 11:10 am Ich stelle mal wieder fest, dass ich vom Endgame in PoE nichts verstehe. Watchstones juicen? Maven (wer ist das eigentlich?) besiegen, um Maps mit Trees zu versehen, die dazu führen, dass mehr Monsters from beyond auftauchen? Was sind denn überhaupt Monsters from beyond? Catarina farmen? Zeug double-corrupten? Synthesis Maps von Zana Missions farmen? Ich kann auch keinen Guardian-Mod von einem Item auf ein anderes übertragen, habe noch niemals ein Item erfolgreich selber ge-6-linkt und zig Items, die man für 1 Chaos kaufen kann, habe ich noch nie selber gefunden.

Es gibt Builds, die mit den Worten anfangen "If you think 50 Ex is a lot"... 50 Ex? So viel habe ich in allen Seasons zusammen noch nicht besessen.

Anyway: Gutes Spiel! :clown:
welcome in my world! :)
Super Game!
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

Yonder wrote: Wed May 05, 2021 11:10 am Ich stelle mal wieder fest, dass ich vom Endgame in PoE nichts verstehe.
Bei mir liegt oder lag das daran, dass ich innerhalb einer league garnie soweit gekommen bin. Vornehmlich, da meist die league vorbei war, als ich mich damit hätte auseinandersetzen müssen. Hat man das Wissen dann einmal, schafft mans auch innerhalb der league - wenn man genug Zeit hat zum Spielen.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung, zunächst einmal in Standard versuchen weiterzukommen. Alle Fragen die du gerade geäußert hast kann ich Dir inzwischen beantworten - was nicht heisst dass ich alle schon selbst erlebt habe ;)

Zusammenfassend kann man denke ich sagen: Es geht meist nur um Wahrscheinlichkeiten, Klar kann man ein EX looten egal was man macht. Wenn man aber Harbingers farmt, mit dem entsprechenden Maven Map Tree Skill und juiced Maps, die man noch im 5 Slot Map Device ordentlich pushed - lootet man die öfter als einmal in der Woche - eher 7 mal in der Stunde.

Die kann man dann benutzen um tolle items zu craften - und in 90% der Fälle geht das dann schief und man kann sie für 1 CHAOS verkaufen ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Mal ein paar Worte zur Trade League:

1. Meines Erachtens ist es sehr, sehr ratsam, mit dem Chaos Orb Vendor Recipe anzufangen. Ein komplettes Item Set unidentifizierter Rares Level 60-74 ergibt zwei Chaos Orbs. Ringe und Amu sind das Bottleneck hier, also immer mitnehmen. Und niemals irgendwas identifizieren! Man kann eh keine guten Rares finden. Jedenfalls nicht im Vergleich mit der Qualität, die man für einen lumpigen Chaos Orb kaufen kann.

Wenn man iLevel 74 überschritten hat, lohnt es sich immer ein komplettes Set von höherleveligem Zeug mit einem einzige 60-74er Teil zu mischen. Ergibt dann auch zwei Chaos Orbs.

2. Als jahrezehntelanger User von Online Datenbanken muss ich mal die Trade-Seite von PoE loben. Sauschnell, praktisch Echt-Zeit und die Filter für die vielen Itemkategorien sind gut durchdacht. Da können sich mal wieder zig Business-Anwendungen eine Scheibe von abschneiden.

3. Das meiste Geld macht man - wie immer - nicht durch Spielen, sondern durch Traden. Billig einkaufen, teuer verkaufen - guter Tipp, gell?

4. Das Double-Corruption Chamber in Alva's Pyramide ergibt 100 Chaos, wenn man den Plan verkauft. Das kann nun wirklich jeder auf jedem Level - man braucht halt nur ein bisschen Glück.

5. Diese League hatte ich Glück mit dem Vaalen von Gems. 3 von 4 20/20 Cyclones sind Level 21 geworden. Unglaubliches Schwein. Ein 21er Cyclone bringt 1,2 Ex.

Ich habe jetzt ca. 10 Ex in meinem Char stecken und dementsprechend gut ist er auch. Die Items - Schwert, Schild, 6L-Chest mit -Mana Cost hätte ich nie und nimmer finden oder herstellen können. So ein Char geht tatsächlich nur in der Trade League. Das Mind Set ändert sich halt gegenüber SSF. Alles, was ich finde, interessiert mich nur wegen seines Tradewerts. Und nichts, was ich anhabe, habe ich gefunden.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Path of Exile

Post by thylor »

Yonder wrote: Sun May 09, 2021 9:39 pm Wenn man iLevel 74 überschritten hat, lohnt es sich immer ein komplettes Set von höherleveligem Zeug mit einem einzige 60-74er Teil zu mischen. Ergibt dann auch zwei Chaos Orbs.

4. Das Double-Corruption Chamber in Alva's Pyramide ergibt 100 Chaos, wenn man den Plan verkauft. Das kann nun wirklich jeder auf jedem Level - man braucht halt nur ein bisschen Glück.
zwei kurze tips hier:
ich sammel für das chaos recipe in einigen extra stash tabs - das macht das sortiern und verkaufen recht fix und weniger anstrengend. wichtig finde ich auch, dass der vendor (bei mir helena) so neben der stash steht, dass man beide abwechselnd ohne zusätzlichen click anclicken kann. das ganze sieht bei mir dann so aus:

screenshot-0042.jpg

dabei sammel ich nur 1x3 schwerter. es gibt paar möglichkeiten 60-74er zeugs in massen zu bekommen, die nutze ich dann explizit, also zb eben waffen oder ringe / amus. delve, low level blight maps, etc finde ich dazu perfekt. die restlichen items sammel ich nur nebenbei von bossen ein.


zum double corruption alva temple gibts mehr als nur ein bisschen glück. zwar etwas sehr lang das video, aber die essenz ist gut zu wissen:

https://www.youtube.com/watch?v=5_Q4ltXqbhA

nicht zu vergessen natürlich auch, dass man je nach map skillung nur noch in lex ejoris und glennach cairns alva missions spielen sollte...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply