Erster Eindruck: tolles Anfangsvideo, guter Vertonung (ich nehm gerade den englischen client), die Anfangsquests waren nicht zu albern und haben soetwas wie eine Story. Grafisch finde ich es nett, auch wenn die nicht-Kampfanimationen nicht mit wow mithalten können. Im Kampf finde ich sie aber ähnlich gut.
Der Trooper ist nach ~3 1/2h 10 geworden und hatte dann die Startwelt abgeschlossen. Bis etwa level 8 spielte er sich sehr flüssig, die Möglichkeit in 15s sein komplettes Leben ooc aufzufüllen ist super. Immer gegen 3-4 Gegner auf einmal zu kämpfen macht Laune, die Spells unterstützen das.
Level 9-10 waren erstaunlich zäh/schwierig. Die letzten Quests sind recht knackig, da bin ich hin und wieder gestorben. Liegt wohl daran, dass der Trooper erst am Ende der Questreihe einen Begleiter kriegt, andere Klassen schon vorher. Durchgebissen, und weiter. Bashys Jedipriester ist mit mir dann noch durch ein paar 2er Quests geflogen und gegen 11 haben wir uns in die erste Instanz gewagt. Ist für 2 Leute + 2 Begleiter ausgelegt und war relativ einfach. Bashy war auch schon 12 oder 13, ich 11. Und Bashy kannte schon jeden Stein. Die Instanz selber fand ich relativ quassel-lastig. Beim ersten mal durchspielen ist das nett, die Arschloch-Sprüche meines Chars gaben ein paar Lacher

Motivation für ein zweites Mal ist nicht vorhanden, dazu waren die Kämpfe zu langweilig. Oder besser: dazu war der Sprung von Solo-quest zu 4er Gruppe für mich zu heftig, vor allem weil man mit 10 auch noch seine spezialisierung auswählt und neue Skills bekommt. So war das viel geblitze und geballer und wenig Überblick.
Na jedenfalls da durch, level 12 geworden und nach Coruscant geflogen. Und dort noch eine halbe Stunden angefangen zu questen.
Was ich bislang nett finde: die Kämpfe sind flott, die Skills sehen interessant aus, das Begleiter-Konzept finde ich nett. Die vertonten Questgeber sind für die "Hauptquests" super, bei irgendwelchen Nebenquests (ala "bring 3 Wildschwein-Ohren, äh Droiden-Zahnräder") finde ich es übertrieben erst 3min lang zu schwatzen. Die Antwortoptionen lockern das aber auf.
Ich schau heute abend mal, ob ich ein paar Screenshots hinkriege.