Cov spielt Trooper

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thylor
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Post by thylor »

heute hab ich zumindest mal das erste 136er gürtel rezept bekommen (mittelschwere rüstung). man braucht dazu mats die nur im raid droppen, und der gürtel ist boe. also ein weiterer grund, crafting nicht zu ernst für den eigenen char zu nehmen meiner meinung nach....
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
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Cov
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Post by Cov »

mir ist gestern ein guter einfall auf dem weg nach hause gekommen: ich habe underworld trading verlernt und slicing genommen.
ich kann es nicht ertragen, wenn meine crew rumsteht, 5 leute in der unterwelt zu haben, bringt zwar einiges an blauen materialien, aber imho recht wenig lila-sachen. dazu hab ich massig blauen stoff, mit dem ich nix anfangen kann. und krieg mein inventar mit geschenken zugemuellt. dabei habe ich meine crewleute alle ziemlich hoch.
die meisten grade-6 lila metalle gibts im ah. 500mal blaues grade 6 metall liegt noch auf der bank. gross auf-proccs-craften habe ich nicht mehr vor.

Scavenging habe ich erstmal gelassen, ich klicke beim rumlaufen gerne zeugs an. die Mats brauche ich nicht mehr. Hier ist die Frage: gibt es einen besseren sammelnberuf?
Was braucht man denn für die blauen-stims? Ist ja das einzige Verbrauchsgut. Sind die gruenen Mats der Stims knapp, oder sind dort die Missions-Materialien eng?
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Cov
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Post by Cov »

slicing in 2 tage auf 400 gebracht. war eine gute entscheidung. viele credits kommen zwar nicht dabei rum, aber zumindest verbraucht die crew keine mehr und ist trotzdem beschaeftigt. ausserdem fallen doch einige missionen dabei ab. ich schicke schon einige herum. und da kommen ja meist tollen sachen raus.
als bonus gibt es noch augments. die gruenen kann man direkt verkaufen. aber bei den lilanen augments wird noch ein markt entstehen, hoffe ich.
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Post by Cov »

Wie geht es weiter mit den Berufen? Armormech behalte ich. Irgendjemand muss die Rezepte ja looten, und irgendjemand muss die auch herstellen koennen. Ausserdem habe ich übers Wochenende 2-3 Teile verkaufen koennen. Der Markt entsteht langsam.
Die Frage ist: sollte ich scavenging behalten? Gruene Mats verkaufen sich nicht, gibt es ein paar im AH. ich verbrauche sie aktuell nur in kleiner Menge, wenn ich mal was lilanes baue. Grosse Mengen zu erforschen neuer Items, gebe ich nicht mehr aus. Dazu sind die mod-Items zu gut. Mittelfristig will ich einen Twink leveln, der wird wohl scavenging haben (neben slicing und bioanalysis). paar gruene Mats koennte ich also selber organisieren.

die Alternative ist Bionanalysis. Die Stims sind die einzigen Verbrauchsgueter in Swtor. (verzauberungen gibt es nicht, Mods kann man wieder ausbauen, da braucht nur ueberschaubar viele, die man eh ueber dailies bekommt anfangs). Bleibt nur Traenke brauen als stetiger Verbrauch (fuer alle die nicht selber Biochem haben). Ein Mission-basierter Crewskill taugt nix, da sind meine Jungs alle mit Slicing unterwegs. Bioanalysis waere was zum anklicken beim dailies machen. Muss ich noch drueber nachdenken.


Und sonst?
Sonntag das zweite Teil von den Dailymarken gekauft, jetzt hab ich ueberall was lilanes. mit Stim und Buff bei 21.3k leben. Geht schnell und man ist schon wieder auf dem Punkt, wo es fuer die Heroics mit 1-2 offensiven Teile vielleicht besser wäre. Gerade durch die Skalierung der secondary stats wäre eine crit/surge waffe nicht so doof. crit nur von aim (und skillung?) haben ich 20%. stockstrike selber hat nochmal +30%. surge für hoehere crits als sehr mächtig.
heute abend sollte ich 72 marken fuer eine 128er tionese waffe zusammen haben. ich kauf mir wohl die offensive variante. für bosse die zuhauen und wo aggro ok ist, kann ich die andere nehmen.


Die instanzen-ausfluege mit Lysa, Dodga und Bashy gingen gut, waren imho zwar anspruchsvoll aber weit weg von "unschaffbar" oder "total verbuggt". Mit einer Woche mehr Gear, werden wir da durchzergen.
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Cov
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Post by Cov »

Manchmal wird man mit seinem craft-Beruf ja versöhnt. Über nacht 3 lila-teile beauftragt, 3mal mit augment slot, davon einmal auf meinem defguertel. so muss das sein. und gestern einmal teure schurkenarmschiene fuer 290k vertickt. ich bleib erstmal dabei.

ich ueberlege gerade, wie ich den augment-slot des defguertels fuelle. mehr secondary-def stats? vertraue ich meinem excel-file ein bisschen, bringen die gar nicht mehr sooo viel. Also doch 28er Endurance-Augments reindrehen. HP bringt ja immer was, bzw nie (je nach Sichtweise).
Ich habe das Gefühl, es wird nur brenzlig, wenn der Heiler anderweitig beschaeftigt ist, d.h. laufen muss, oder andere Leute versorgen. Da wuerden mehr HP schon mehr Zeit geben.

Offensivere Klamotten sind ebenfalls ein Thema. Das will ich aber nicht in ein Item mischen, sondern dann lieber direkt ein komplettes Item tauschen. Um gleichzeitig mein offensives-Gear zu bauen. Mit der 128er Waffe fuer Tionese-Marken habe ich damit angefangen.
Die tage armschienen und guertel offensiv craften und die restlichen slots mit orangenem gear fuellen (oder inge nicht mehr mitnehmen und columi-marken einsammeln :D)
bei den stats habe ich keine ahnung. paar punkte crit und surge sind klar. accuracy auch. aber dann aim oder power? auf aim habe ich ja eigentlich 9% bonus. muss ich mal lesen gehen, ob sich da jemand vernuenftiges schon gedanken gemacht hat.
(randnotiz: die guides mit dem wert a > wert b > wert c empfehlungen kann man _imho_ alle direkt in die tonne werfen, diese prioritaetenlisten waren in wow schon grenzwertig, in swtor sind sie kompletter humbug)
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Post by Cov »

dps-gear habe ich mittlerweile zusammengekratzt. ist zwar lila, aber alles auf 12er niveau. jetzt kommt langsam die frage, was ich skille.

mal den taktiker baum angesehen:
http://www.torhead.com/skill-calc#801hMhZMsRrRrfk0sZb.1
tier1:
cryo-grenade ist toll, aber 1min oder 50s cd ... dann lieber 60% ac-ignore von high-impact bolt und 6% mehr hit auf elemental attacks (muss ich noch heraussuchen, welche das sind)

tier2
auch klar: mehr schaden, 1 punkt in dam-reduce hab ich genommen, um spaeter den baum zu fuellen. eventuell auch 2 punkte
mehr schaden fuer gut und ion pulse, und haeufiger pulse-cannon (mal sehen ob man wirklich vom cd profititert, wenn man nicht gerade bombt)

tier3
15% runspeed sind prima (das anspringen werde ich vermissen!), mit gut gibt es den ersten neuen skill, 15s dot. was zum debuff-leiste anstarren, dazu muni-regen. toll. die 2s cd verkuerzung auf den interrupt nehm ich mit zum auffuellen. der interrupt kostet auch muni, leider. fuer die heroics aber nett.

tier4
freie stockstrike (yeah), 15s laenge wo stockstrik 9s cd hat, bedeutet wiederum: kuemmer dich nicht um den buff, nimm immer stockstrike, vielleicht ist er fuer umme. dazu mehr dot schaden.

tier5
stockstrike (siehe oben) erhoeht die critchance vom impact bolt, schoen. dazu 8s 30% runspeed und immunitaet, bei 30s cd. supertoll. und ionpulse/explosive surge geben einen buff fuer die pulse cannon. damit wird die wohl gegen singetarget ploetzlich interessant.
7% leben ueber 10s bei 2min cd finde ich bloed.

tier6
ich krieg im stun keinen schaden ;-), mehr critschaden ist dagegen schoen.

tier7
das ultimate des baums ist einfach ein netter schadensspell. 15s cd, 1muni. simpel zu verstehen, keine buffs/debuffs zu beachten. nehm ich.

wieder 10 punkte ueber
beim assault specialist gibts nur die 8% mehr stockstrike schaden. bleiben 8 fuer den Taktik, damit komm ich an 9% mehr aim (super) ran, im tier1 des taktikers ist der 4% weniger schaden vom gegner-debuff interessant, wenn wir irgendwann dahin kommen, dass der tank im raid zuviel schaden kriegt. aber wenn der tank viel schaden kriegt, will ich tanken ;-)


spielweise ist dann wie zu erwarten ein reiner nahkaempfer. die wichtigen skills sind wohl:
- fire-pulse (ultimate), 15s cd, macht stockstrike for-free, hat hoeheren critschaden
- stockstrike im anschluss an firepulse, falls sichs mit dem cd ausgeht, 25% chance dass impact bolt crittet danach
- high impact bolt, 60% ac ignore, einige damage-buffs im skillbaum
- gut, kein cd, aber da ist der 15s dot der interessante. gleicher cd wie firepulse.
- ion pulse (elemental attack, mcht stockstrike eventuell frei), auch mit einbauen
- pulse cannon, bei 5 stacks auch singletarget wohl nett. muss ich aber erstmal sehen, wieviele ion pulse ich wirklich benutze, bzw wie ich mit der muni hinkomme.


die frage ist vor allem: fire pulse und high-impact bolt haben beide 15s cd. stockstrike 9s. spielt man alle 15s die 3er kombo firepulse+stockstrike+highimpactbolt, oder spielt man stockstrike asynchron zu firepulse?
bzw. koennte man gut gleich mit einbauen in die 15s-kombo. also eher firepulse, stockstrike, gut (15s dot), high-impact-bolt (der dann 2mal die 25% chance auf einen crit hat) ... wenn der buff fuer high-impact bolt nicht auslaeuft, ists wiederum wurst, wann man stockstrike nimmt. der ist vermutlich sogar nett, wenn er muni kostet. und ion pulse zwischendrin koennte ihn ja auch kostenfrei machen.


hmmmm.
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Post by Cov »

kurz ueber den assault baum geschaut. koennte auch funktionieren. high-impact-bolt wird dort an zig stellen angeschoben. dazu eine boese version der sticky-grenade. hat aber keine 15% runspeed. und keine immunitaet, nur einen zusaetzlich cc-break beim schild. hm.
obs mehr umpf macht, kann ich gar nicht einschaetzen. schwierig. mal eine puppe suchen gehen ;-)
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Cov
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Post by Cov »

interessanter link ueber einen dps-spec 22 assault, 11 tactics, 8 shield
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=161399
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Cov
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Post by Cov »

gestern abend den raid komplett mit taktik-skillung gespielt. also 8 shieldtech (bis zu den 9% aim), 31 tactics, 2 assault.

Die "Rotation" ist wirklich einfach: Firepulse (15s cd), Gut (kein CD, aber der Dot laeuft 15s) nimmt man synchron. d.h man muss nichtmal auf den dot-timer achten, einfach gut nach dem firepulse und alles ist gut. Highimpact Bolt natuerlich auf CD halten, Stockstrike ebenso. Dazwischen IonPulse entladen und wenn man 5 Stacks hat, eine Pulse Cannon.

Munition hat man wirklich viel, ab und ein der auto-attack ist zwar noetig, aber wirklich tief gefallen bin ich nie, ich hatte eher probleme mal unter 6 muni zu fallen um reload sinnvoll zu nutzen. Mobilitaet ist auch "ok" mit 15% runspeed und dem 30s cd der 30% gibt. Hilft leider nur in geringem Umfang, man muss nämlich wirklich ständig laufen, weggehen, rumhampeln. Vermutlich hatte ich deswegen nie Muni-Probleme.

Heute beim Autobeifahren ist mir nur ein echter dps-benchmark eingefallen, naemlich der vorletzte "Boss" in der Eternity Vault. Da muss jeder sein eigenes Ziel wegpruegeln. Ich hatte mir einen 73k Klopper ausgesucht, den auch geschafft, war aber glaube ich der vorletzte :-/
Kamini als Schurke hat die gute Ausrede, dass er nicht hinterm Mob stehen konnte. Ich hab keine gute Ausrede. auf 126er Niveau ist mein DD equipment ja.
Wieviele der 73k (?) Moppels gibt es dort, wer hatte noch einen?

Beim nächsten Mal achte ich mal drauf ;-)

Der "gefuehlte" Schaden war nicht so toll. Fire Pulse crittet schon mal fuer 3 bis 3.3k, Gut tickt herum. Alles schon ok. 5er Stack Pulse Cannon macht im Trash laune (2.5k ticks). Aber bis man dort ist, sind das 5 mal Ion Pulse.
Und als Tank ist man die 2-2.2k Stockstrike-Crits gewöhnt.

Fuehlt sich also wie 50% mehr an, im Vergleich zum Tank. Das passt zwar zu den 50% Aggro-generierung die man als Tank nur hat .. aber dafuer hab ich was anderes geskillt und vor allem was anderes an, den kompletten def-kram ausgezogen und offensives Zeugs an.


Beim naechsten mal probiere ich Assault aus (und irgendwann Misch-specs). Zumindest ein paar sinnvolle ranged-Attacken will man beim raiden aktuell haben. Ob ich dann die 15% runspeed vermisse, muss ich dann probieren. Und "Dot-Überwachung" ist momentan doof. Vielleicht ist Tactics nicht so schlecht, weil man wenigstens keinen Quatsch machen kann, und das Munitionsmanagement auch sehr fehlertolerant ist.
Kardas
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Post by Kardas »

Hey, ich hab mich nicht rausgeredet! ;)

Ist aber schon deprimierend, als DPS als Letzter fertig zu sein *grml*
Calindra - Schmuggler
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Shareel
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Post by Shareel »

Kamini, dein Moppel hast fast 3mal soviel HP wie die Heiler-Moppels... und das Du ned 300% DPS machst ist auch klar.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
ingerimm
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Joined: Wed Sep 12, 2007 2:23 pm

Post by ingerimm »

Ich habe den kampf sofort als dps race analysiert und war zwei sekunden nach bashi fertig, diese beiden sekunden schiebe icb auf mangelndes critluck und freue mich ob meines erstens platzes 😄
nerf bat is losing direction and swinging wildly at warlocks
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Cov
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Post by Cov »

auch eine idee:
http://www.torhead.com/skill-calc#8010M ... oZfhMrzh.1
(mit der test-aenderung die beiden high-energy-cell talente mitzunehmen)

wobei ich gerade ueberlege, ob man da nicht doch die 15% runspeed und 1 muni alle 6s regeneration mitnimmt, gegenueber plasmacell. wenn friction bolts (1 muni falls high impact bolt ein brennendes ziel trifft, wenn das auch auf den effekt von den incendiary rounds geht) wären 2 muni-regenerationsskills, dazu freie stockstrike und freie high-impact-bolts.

mal ausprobieren welche cell man dann benutzt, bzw wie stark der brenn-effekt von plasma cell ist.
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Leilan
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Joined: Thu Dec 14, 2006 1:28 pm

Post by Leilan »

Probier erst mal Assault/Pyro, denke die größere Flexibilität dürfte dir gefallen. Imho fällt dps im PvE auch (deutlich) besser aus und ich bn noch mit Champion gear ausgestattet. Vielleicht lag mir nur Prototype/Tactical einfach nicht...
Für die harten Zahlen:
http://sithwarrior.com/forums/Thread-Po ... Compendium

Ach ja, es geht nichts über einen Jawa als companion :D
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Cov
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Post by Cov »

tatsache, vor 2 woche war da noch nix verwertbares. und das erste posting in dem thread ist zwar lang, aber nicht besonders inhaltsreich.

das zeugs was asmiroth da argumentiert, klingt aber vernuenftig.

toll:
Quote:
If both proto and pyro do same dps, then...
Which one has the simpler and easier to manage heat rotation?


Oddly enough, if you were Shield Tech (yet geared DPS), your DPS would be similar as well (I'm still trying to verify this). The reason for this is the huge need for Rapid Shots to manage heat levels and cooldown management/procs.

Shield tech is the easiest. Proto is a bit easier since nearly everything is on a 15 second cooldown. Pyro has varied cooldowns and the possible proc of RS.
sprich: wumpe :D

oder ausprobieren ob einen die melee-abhaengigkeit mehr stoert, oder die komplexeren skills.
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