Cov spielt Trooper

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Scoundrel ist im deutschen Client der Schurke. Melee-DPS oder Heiler mit Melee-DPS.

Wobei der Gute nicht mit Dolchen arbeitet. Er nutzt seine Fäuste und ne abgesägte Schrottflinte.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich bin mittlerweile 38 geworden, habe mich ordentlich durch alle solo-missionen geballert und es macht laune. die gruppenquests lasse ich weg, obwohl die 2er wohl auch alleine gehen wuerden. sind aber gar nicht noetig, man levelt immernoch ~1 level ueber den monstern mit. das ist ok für fluessiges spiel.

meine crewskill sind alle schon ueber 330, armormech schon 360 oder so. ich schwimme in mats. spätestens ab alderaan liegen ueberall vorkommen herum, und silberne droiden gibt es immer wieder. armormech/scavenging/underworldtrading funktionieren jedenfalls prima. liefern auf einige slots aktuelle ruestungen. waffe gibts fuer die planetenmarken.

beste neuerung in den letzten zwei tage: der skill "storm", quasi ein krieger-charge. char nicht ein paar schritte anlauf und spring dann mit der schulter voran in den gegner rein. sehr toll. spielt sich wie in komplizierter wow tank, mit mehr skills.
zum vergleichmin wow sprech (ausser den 5-6 "kampffaehigkeiten) hat man: einen charge, einen deathgrip, eine baumrinde, einen 20% dodge klicky, einen frenzied regeneration, einen palahammer, einen entfesselungskuenstler und einen kick. das sind schon 8 sachen die man eigentlich griffbereit haben sollte. und hat noch keinen schaden gemacht.

da man immer wieder zwischen verschieden grossen gruppen herumquestet, hat es eine ganze weile gedauert, bis ich etwas routine gefunden habe in der skillbenutzung. vllt. dauern bei mir den kaempfe auch nur so lange, dass ich verschiedene skills benutze. inge meinte ja, dass er alles mit einem aoe wegballert.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Von 38 1/2 bis knapp an die 41 heran ging gestern abend in ~6h. Ich war die ganze Zeit auf Hoth unterwegs, ein schrecklicher Eisplanet mit erheblichen Entfernungen. Man freut sich dann richtig auf das nächste Mount mit 40, und ist dann enttäuscht dass das upgrade nur von 90 auf 100% speed ist. gnarg.

Das nervige am Eisplanet ist nicht nur das ungewohnt helle Bild, sondern das finden von Questobjekten, blaeulich leuchtende Items auf bläulich weissem Boden. *fluch*
Gab leider keine Bonusquestreihe am Ende *schnüff* dafür einen neuen Begleiter. Damit hab ich 6 und Havoc-Squad ist vollzählig. Und ich muss (mal wieder) eine Superwaffe vernichten. So wie die letzten 5 Stück vorher.

Mit 40 gab es das 31er Talent im Shield-Baum. Zusätzlicher Knopf ... gnarg. Ich hatte mich so langsam an das Muni-Management gewöhnt und wusste wie oft ich was machen konnte (mit einem Auge ueber den Muni hängen wegen den Proccs muss man trotzdem). Nun kommt ein Angriff dazu, der eine Muni aufbaut .. und die schöne Routine ist wieder dahin.

Crewskills dauern mittlerweile echt lange, ueber eine Stunde sind die Unterwelthändler unterwegs. Noch darf ich nur 3 gleichzeitig losschicken. Netter Nebeneffekt davon ist aber, dass man keine credits-Probleme mehr hat. Ich war 40, die Crew war immer unterwegs und ich hatte die 210k fuer den Speederskill locker ueber.
Armormech ist bei 380, Trading bei 350 etwa, Scavenging bei 330. Langsam sollte ich mal zum thema endgame-crafting lesen. Ich hatte kurz ueberlegt, ob ich meine Leute noch auf alte Metalle losschicke, aber das ist wohl nicht sooo sinnvoll. Lieber versuchen schon jetzt grade 6 (gibts eigentlich noch hoehere grade?) blaue/lila Mats zu sammeln. Falls ich doch mal einen epic-procc habe beim dissen.

Achja: epic Procc, war typisch gestern: ich hatte vor 1-2 Tage mal ~25 Lev37 blaue Helme gebaut, in der Hoffnung auf das epic dazu. Kein Procc, also den blauen aufgesetzt. Gestern gegen einen 40er Mod-Helm getauscht, den alten gedisst, und es war ein epic draus geworden. Noch dazu mit guten Stats, hat einmal crit und einmal accuracy dazu bekommen glaube ich. naja, freuen sich Inges Kommando, Bashys Pet und wohl irgendwann Lilis Blechbüchse.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cov wrote:Gab leider keine Bonusquestreihe am Ende *schnüff*
Die Hoth Bonus-Reihe ist Lvl50. Die kommt noch. Ähnlich zur Nar Shaddar und Alderaan Reihe. Alderaan Bonus-Reihe ist übrigends Lvl40. Wenn Du da Ende Act 2 auf der Station kein "flieg nach Alderaan" Quest bekommst, dann startet die Reihe im Oragana-Palast unterer großer Raum 2. Raum linke Seite. Den Start hab ich in der Beta erst suchen müssen, da ich kein "flieg nach Alderaan" Quest bekam.

Wenn ich mich recht entsinne ghts nach Hoth weiter mit Alderaan Bonus -> Belsavis -> Voss -> Corellia.

Belsavis Bons ist auch Lvl50. Voss Bonus glaub ich direkt im Anschluss an die Haupt-Linie.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Supi danke. Ich hab gestern nacht an der Stelle "Komm nach Coruscant" aufgehört. Die AlderaanBonus-Reihe klingt gut, der nächste Planet ist ja ab 41 angedacht, da wuerde ich gerne 42+ sein beim hinfliegen.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Der Übergang von Akt2 zu Akt3 war nervig. Gestern die erste Stunde ein paar mal den Kopf geschüttelt ueber das Questdesign. Das Problem: man muss auf ein Raumschiff und soll sich vorher schon entscheiden welche zwei seiner Begleiter eine Extra-Mission machen sollen. Das ist noch ok, man nimmt halt 2, die man eh nie benutzt.
Die Mission selber muss man dann aber mit festgelegten Begleitern spielen (in meinem Fall mit Yuun und Vik), die koennen beide nicht heilen, haben beide keine Ausruestung. Zudem ist das Begleiter-Menue in der Zeit unbrauchbar, das bleibt dann auch noch 1-2 Missionen nach dem Raumschiff so. D.h. man sollte erstmal bis Belsavis spielen, und dann die Bonus-Reihe auf Alderaan anfangen. Die Bonusreihe selber ist ganz lohnend für die Exp.
Warum war das so nervig: ich hatte keinen Heiler. Immerhin kann ich mir das testen von anderen Companions erstmal sparen ;-)

Belsavis selber scheint wieder recht gross zu sein, hat zumindest anfang einige Laufwege.

Crafting bin ich jetzt bei Armormech und Underworldtrading auf 400. Wird Zeit die passenden Rohstoffe für die 50er Items zu kriegen und dort schon mit reverse-engineering anzufangen. Wie gut die Ausruestung im Vergleich zu Instanzen drops sein wird, kann ich nicht einschaetzen. Ich hoffe mal das wird zumindest "ok" sein. Ansonsten ist das nicht mehr als eine schöne Levelprofession. Die "richtigen" Items rausbekommen, wird vermutlich eh ein Krampf mit den zufälligen neuen Stats beim Procc. Ausserdem muesste ich ja erstmal wissen, was die richtigen Stats sind. Naja, als Grund irgendwas mit viel Endurance und Defense kann nicht verkehrt sein.
Wird ein grosser Wechsel sein mit 50, von meinen offensiven Klamotten hin zu defensivem Gear. Einen Equipmentmanager gibt es nicht (oder?). Hoffentlich lässt es sich auch im defgear noch brauchbar questen/dailies machen mit 50.

Ich bin uebrigens gerade so 43 geworden. wieder ~6h fuer 2 level. inkl. der ersten stunde wo es quasi gar nicht weiter ging, ich nach jeder Gruppe reggen musste, 20 Heiltraenke verballert habe und voellig genervt war.
Kardas
Posts: 181
Joined: Fri Mar 09, 2007 8:10 am

Post by Kardas »

Nach jeder Gruppe reggen ist irgendwie doch völlig normal? ;)
Calindra - Schmuggler
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Cov wrote: Wird ein grosser Wechsel sein mit 50, von meinen offensiven Klamotten hin zu defensivem Gear. Einen Equipmentmanager gibt es nicht (oder?). Hoffentlich lässt es sich auch im defgear noch brauchbar questen/dailies machen mit 50.
Equip-Manager gibt es nicht. Als Crafter hast Du den Vorteil, dass Du Dir Deine Stas mit genug Gedult selber raussuchen kannst. Ab 50 verliert Defence ziemlich schnell an Wert da der recht schnell Richtung Softcap läuft. Shielding/Absorb skalieren da besser.

Der entscheidene Vorteil ist aber, dass Du Dir mit ausreichend Geduld 2 Tank-Stats auf die Epic Items machen kannst. Genau da liegt aktuell der Hund beim 50er Gear begraben. Die Tankstats sind dort echt rare gesäht und werden angeblich sogar schlechter wenn man den ersten Raid/Heroic-Flashpoint Kram nimmt. Dafür steigt Offensiv so bescheuert an da fast alle Secondary Stat Punkte in Präzision landen.

50er Gear gibts auf Correlia/Ilum und in den Bonus-Serien von Hoth, Belsavis und Correlia. Ausserdem gibt es 2 50er Flashpoints sowie sämtliche Flashpoints als Heroic-Version. In den Heroic-Flashpoints dropt das gleiche Gear wie im Normal-Raid. Die Stats sollen aber eher offensiv sein und einige Tanks in der Beta haben sich da echt beschwert das Ihre EHP immer weiter sinkt.

Genaues Du Testen musst :D
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Das es viel gecraftet wird, ist absehbar. Aber das soll ja so sein. Waere bloed wenn ich schon "schnell" fertig bin. Was mich stoert: ein rein defensives Gear ist fuer die Instanzen toll, und will ich haben. Aber ich haette gerne ein zweitgear zum soloquest. da brauch ich die ganzen defstats alle nicht. mich dort jedesmal umzuziehen per hand .. oergs.

zu den stats werde ich mal lesen muessen. aktuell macht mich das schild nicht an, bzw nur als muni-generierung-mittel durch skillung. ansonsten sind 35% chance auf 25% absorb doch eher wenig. das sind keine 10% schadensverringerung. aber wie das mit dodge/defense zusammenspielt und wie das roll-system funktioniert, habe ich zwar schon irgendwo mal ueberflogen, aber hat mich damals noch nicht interessiert. muss ich mir genauer ansehen.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Wenn Du Shield/Absorb stackst sind da auch 40% Shieldchance mit 40% Absorb machbar bevor das Thema Richtung Cap läuft. Zusammen mit Dodge (Defense) geht da schon was.

AC ist King, leider kann mans kaum beeinflussen da es keine +AC Items gibt

Ums umziehen wirst Du leider aktuell nicht drum herum kommen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Mittlerweile bin ich knapp 46. Belsavius ist nach den ersten paar Quests noch richtig nett geworden. Zieht es sich anfangs ziemlich, kommen dann später immer Quests die recht gut zusammen liegen. Ausserdem gibt es ständig "kill-15mal-xyz"-Quests als Bonus.
Danach eine Zwischenquest wo man prima dunkle-punkte sammeln kann.

Voss wird hoffentlich ähnlich, der anfang war wieder viel fliegen, aber ausgelogt habe ich in einem gebiet, wo es 2 quests gibt + eine bonusquestreihe mit mehreren stufen. die bringen immer gut exp.

Die gegner haben mich leveltechnisch langsam eingeholt, teils auch schon ueberholt. geht aber immernoch gut, man muss nur bisschen mehr auf herumaufende mobs achten. killspeed gegen normale gruppen ist aber ok, und ich habe das gefuehl, dass es ploetzlich brauchbare kill-exp gibt.

Crafttechnisch habe ich nicht viel gemacht, meine Jungs sind ständig mit underworld-trading unterwegs um grade-6 material ranzuschaffen fuer level 50 items. es gab zwar noch epische 45er schuhe, die aber mehr zufällig. die letzten 5 level kriege ich auch ohne craft sachen hin. ich werde das gefuehl eh nicht los, dass man mit dem modded-items und den planeten marken nur unwesentlich schlechter fährt als level-ausstattung. es gibt doch haeufig als quest-belohnung schon mods. auf 3-4 slots immer aktuelles blaues gemoddedt gear tragen geht locker. zudem habe ich beim leveln (bevor ich die mod-items verstanden habe) die planetenmarken meist in random-kisten investiert.

ebenfalls netter nebeneffekt: findet man eine modded-waffe des falschen typs, laesst sich die eigene waffe aufs gleiche niveau heben (mods ausbauen, und neu verbauen).
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Cov wrote:Man freut sich dann richtig auf das nächste Mount mit 40, und ist dann enttäuscht dass das upgrade nur von 90 auf 100% speed ist. gnarg..
ein wesentliches upgrade hast du scheinbar übersehen, ich habs zumindest gerade erst bemerkt: der 100% gleiter "bietet guten schutz davor heruntergestossen zu werden". rentiert sich also vermutlich in jedem fall.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

ich finde das eher eine verschlimmbesserung. ist man frueher bei einer gruppe runtergefallen und hat sie umgehauen, faellt man jetzt nach 2-3 geaggroten gruppen vom mount, und wird dann umgehauen.

egal, dafuer haenge ich nicht mehr auf dem flugdings, sondern fahre einen proll-chopper.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

heute mittag 50 geworden, yeah. jetzt craften und uebers gear nachdenken.

war heute in familienrunden-gespraechen viel zeit zum nachdenken. ich hab dann eben nach genug wein ein excel-sheet geschnitzt:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 0JibXNSWmc

als erste basics. erklaerung spaeter.
User avatar
Goldenson
Posts: 453
Joined: Mon Nov 09, 2009 11:38 am

Post by Goldenson »

Gratz Cov, wie lässt es sich lvln bzw geht es genauso fix wie in WoW oder um langen länger? :)
Mancher Schmerz ist so groß, dass das Auge keine Tränen weinen kann, sondern nur das Herz still und leise Blut weint..
Post Reply