modifizierbare Items
Posted: Wed Dec 21, 2011 9:44 am
Mir ist gestern erst die Funktionsweise der "orangenen" Items aufgegangen, und das koennte gerade beim Leveln sehr interessant sein.
Was es gibt:
- orangene Items sind nur die Huelle oder Halter für die Mods. Sie haben selber erstmal kein Item-lvl und auch keine Ruestung oder Schaden (bei Waffen)
- Mods gibt es in verschiedenen Kategorien, u.a. Armoring, Enhancement, Barrel (Waffen), Hilt (Schwerter), ....
Man kann jetzt die Mods an die passenden Stellen in der Huelle stecken, damit bekommt das Item seine Stats, Mods kann man gegen credits auch wieder entfernen. Mods selber koennen gruen, blau oder auch lila sein. Meistens gibt es als drop schon gefuellte Items, genauso bei den Planetenmarkenhändlern.
Wichtig: das itemleven (rating) hängt nur an einem Mod, bei Ruestungen an "Armoring", bei Waffen an "Barrel", bei Schwertern an "Hilt". Diese Mods haben neben Stats auch noch ein "Rating". Aus dem Rating berechnet sich Schaden bzw Ruestung.
Das tolle an dem System ist nicht nur, dass man einen Skin "mitnehmen" kann, sondern viel eher: man hat immer aktuellste dem Level-entsprechende Waffen/Rüstungen. Bei jedem Planeten gibts fuer Marken nicht nur Items sondern auch Mods. Barrel oder Armoring Mods sind (soweit ich gesehen habe) immer dabei, fertige Waffen nicht immer.
D.h.: für eine mitwachsende Waffe auf blauem Niveau die Barrel/Hilt Mods mitnehmen, dazu einen Grundkörper mit einer Anzahl an Plätzen suchen (ka ob die unterschiedlich sein kann) und die gewünschten Mods (mit den gewünschten Stats) einsetzen.
(und wenn ein volles Item fällt, kann man die Mods selber rausfriemeln und woanders einsetzen, auch bei dem falschen Armor/Waffentyp der Item-Hülle).
D.h.:
Was es gibt:
- orangene Items sind nur die Huelle oder Halter für die Mods. Sie haben selber erstmal kein Item-lvl und auch keine Ruestung oder Schaden (bei Waffen)
- Mods gibt es in verschiedenen Kategorien, u.a. Armoring, Enhancement, Barrel (Waffen), Hilt (Schwerter), ....
Man kann jetzt die Mods an die passenden Stellen in der Huelle stecken, damit bekommt das Item seine Stats, Mods kann man gegen credits auch wieder entfernen. Mods selber koennen gruen, blau oder auch lila sein. Meistens gibt es als drop schon gefuellte Items, genauso bei den Planetenmarkenhändlern.
Wichtig: das itemleven (rating) hängt nur an einem Mod, bei Ruestungen an "Armoring", bei Waffen an "Barrel", bei Schwertern an "Hilt". Diese Mods haben neben Stats auch noch ein "Rating". Aus dem Rating berechnet sich Schaden bzw Ruestung.
Das tolle an dem System ist nicht nur, dass man einen Skin "mitnehmen" kann, sondern viel eher: man hat immer aktuellste dem Level-entsprechende Waffen/Rüstungen. Bei jedem Planeten gibts fuer Marken nicht nur Items sondern auch Mods. Barrel oder Armoring Mods sind (soweit ich gesehen habe) immer dabei, fertige Waffen nicht immer.
D.h.: für eine mitwachsende Waffe auf blauem Niveau die Barrel/Hilt Mods mitnehmen, dazu einen Grundkörper mit einer Anzahl an Plätzen suchen (ka ob die unterschiedlich sein kann) und die gewünschten Mods (mit den gewünschten Stats) einsetzen.
(und wenn ein volles Item fällt, kann man die Mods selber rausfriemeln und woanders einsetzen, auch bei dem falschen Armor/Waffentyp der Item-Hülle).
D.h.: