Shareel spielt Botschafter
Posted: Thu Dec 22, 2011 1:35 pm
In Inspiration durch Cov's Soldaten-Fred...
Shareel spielt ja nun auch schon ein Weilchen mit Ihrem Botschafter und es wird Zeit für nen kurzen Rückblick. Mir ist schnell Leveln eher unwichtig und ich verbrezel sehr viel Zeit mit Erkunden und Entdecken. Ich versuch beim Leveln echt jedes Quest mitzunehmen und auch alle Heroic 2 und Heroic 4 zu spielen. Bisher (Stand Alderaan) hab ich das auch geschafft und bisher für jede H4 eine Gruppe gefunden. Die Heroic 2er mach ich mit Gruppe wenn sichs ergibt oder auch Solo. Bisher hab ich jede H2 Solo geschafft.
Effizient ist das allerdings nicht. Man kommt mit reinem Questen wesentlich schneller voran. Gestern z.B. hab ich in 2 Stunden drei H4 gespielt und in der Zeit gab es gerade mal nen halben Level inkl. der recht beachtlichen Quest-EXP beim Abschluss. Man killt in den H2/H4 viel zu langsam um da schnell vorwärts zu kommen. Wenn man ne gute Gruppe hat gehts einigermassen flott vorwärts und es macht auch ordentlich Spass. Mit ner miesen Gruppe wirds aber auch schnell zu nem reinen Nerven-Krampf.
Derzeit ist Shareel Lvl33 und spielt 29er Content. Die 4 Level Vorsprung machen damit natürlich auch einige Dinge leichter. Die Skillung ist immernoch ne reine Heilskillung damit ich jederzeit Fit für ne H4 und Flashpoints bin. Das normale Questen ist mit der Skillung etwas langsamer wie mit ner DPS-Skillung. Ich würde es aber als OK betrachten und es ist wesentlich angenehmer wie Resto-Basheda in Heil-Skillung. Der Companion gleicht das gut aus.
Durch das viele Erkunden (Karte aufdecken) hab ich auch diverse Area-Quests gefunden die ich so aus der Beta nicht kannte. Das sind meist kleine abgeschlossene Geschichten ähnlich zu den H2/H4. Für Entdecker ist das ne feine Sache.
Charakter-Technisch gehts bei mir bis 42/43 erstmal weiter Richtung Heilbaum und Force-Managment, da Force auch in der Heilskillung mit Lvl33 immer noch ein echtes Thema ist. Der Force-Regenerations Skill kommt erst mit Lvl 35/36 und das ist sehr spät. Wenn man als Gelehrter erstmal richtig unten ist hilft manchmal nur noch, dass man den kompletten DPS sterben lässt. Tank und sich Selbst kann man fast endlos heilen. Gerade mit Random Gruppen ist das oft die einzige Möglichkeit um den Fight überhaupt zu schaffen, wenn sämtliche Damage-Reduce Maßnahmen von der Gruppe ignoriert werden. Gerade ab Tatoiine/Alderaan hatte ich nun H4er wo die NPC-Gegner alle Spieler mit AE beharken. Ohne Damage-Reduce Maßnahmen von der Gruppe wird das schnell unheilbar.
Von der Spielweise ist der Jedi-Heiler doch sehr nahe am Disci-Priester. Man hat nen sehr guten Shield ohne CD aber mit 20 Sek Debuff. Dazu nen HOT der 15 Sek hält und 9 Sek CD hat. Der HOT gibt dem Ziel gleich nochmal 10% AC Boost was auch nett ist. Dann gibts ab Lvl30 den Channel Heal ähnlich zum Penance vom Disci. Und zu guter Letzt noch nen Flash Heal und nen Greather Heal ohne CD. Den Großen kann man durch Skillung und HOT-Benutzung auf 1.5 Sek Cast pimpen wodurch der kleine Flash Heal fast garnicht zum Einsatz kommt. Bei wenig bis mittlerem Schaden reichen Shield, HOT und Channel und die Gruppe ist voll. Das hält man auch fast endlos durch. Kommt mehr Schaden rein muss man zum großen Heal greifen und dann gehts mit der Force langsam aber Sicher bergab. Mit den Instants kann man auch Laufwege überbrücken. Zur Not einfach mal wieder Shielde refreshen falls Gruppenschaden rein kommt. Und Medipacks sollte man sowieso immer dabei haben. Die sind doch recht Stark und heilen ca 20-30% der Gesamt-HP was immerhin 2 großen Heals entspricht. Mit 90 Sek CD sind die in Flashpoints der Unterschied zwischen Wipe und "gerade so geschafft".
Ab Lvl 42/43 werd ich dann auf alle Fälle meine präferierte Hybrid-Skillung antesten. Sollte ich mit 50 doch eine reine Heilskillung brauche für den AE-Heal dann werd ich das sehen. Die angedachte Heal/Balance Hybridskillung hat dann den Force-Regeneration Skill im DPS-Teil. Wenn man 100% heilen muss, ist das natürlich schlecht. Andererseits reicht schon 1 Throw nach 3 Heals für den gleichen Force-Gewinn wie die reine Heilskillung inkl. Force-Regen im Heil-Baum. Im Heroic FlashPoint könnte das gut passen und die fetten Trash-Gruppen, wo man sich 50% der Zeit nur durch HP grindet, sind nicht ganz so langweilig. Mal schauen wie es läuft.
Bei den Crew-Skills bin ich jetzt bei ca. 260 was meinem Level 32/33 entspricht. Problem dabei ist die Tatsache, dass ich keine Mats finde und im Prinzip mit Bioanalyse Missionen arbeiten muss um auf dem Level zu craften. Diese Methode geht dann natürlich aufs Geld-Konto und ist der Grund warum Shareel nur ca. 50K auf der hohen Kante hat. Ich vermute mal, dass ich mit 38/39 ne Pause einlegen muss um meine 200K zu sparen und dann auch zu behalten. Durch die Knappheit an Mats hab ich bisher kaum interessanten Epic-Levelkram herstellen können. Wenn ich genug Mats und die Procs für Blau/Epic habe bin ich meist schon 1 Tier weiter im Crafting und kann dann wesentlich bessere grüne Items basteln.
Was die Item-Stats angeht, versuch ich aktuell mit +Power (Angriffskraft) Items zu arbeiten. Die Heals skalieren extrem gut mit Forcepower/Power und Crit ist mir etwas zu unzuverlässig mit Ausnahme meines Channels der den Crit-Bonus von 25% hat. Surge für stärkere Crits gibts auf Alderaan noch nicht (bzw hatte ich noch nicht gesehen), das wird aber eine gute Alternative sobald es verfügbar ist. Shareel hat aktuell ca 25-30% Crit-Chance und mit dem Heal-Channel sogar über 50%. Da Surge-Rating Anfangs extrem gut skalliert werd ich mir da auch ein paar Items zulegen sobals verfügbar.
Shareel spielt ja nun auch schon ein Weilchen mit Ihrem Botschafter und es wird Zeit für nen kurzen Rückblick. Mir ist schnell Leveln eher unwichtig und ich verbrezel sehr viel Zeit mit Erkunden und Entdecken. Ich versuch beim Leveln echt jedes Quest mitzunehmen und auch alle Heroic 2 und Heroic 4 zu spielen. Bisher (Stand Alderaan) hab ich das auch geschafft und bisher für jede H4 eine Gruppe gefunden. Die Heroic 2er mach ich mit Gruppe wenn sichs ergibt oder auch Solo. Bisher hab ich jede H2 Solo geschafft.
Effizient ist das allerdings nicht. Man kommt mit reinem Questen wesentlich schneller voran. Gestern z.B. hab ich in 2 Stunden drei H4 gespielt und in der Zeit gab es gerade mal nen halben Level inkl. der recht beachtlichen Quest-EXP beim Abschluss. Man killt in den H2/H4 viel zu langsam um da schnell vorwärts zu kommen. Wenn man ne gute Gruppe hat gehts einigermassen flott vorwärts und es macht auch ordentlich Spass. Mit ner miesen Gruppe wirds aber auch schnell zu nem reinen Nerven-Krampf.
Derzeit ist Shareel Lvl33 und spielt 29er Content. Die 4 Level Vorsprung machen damit natürlich auch einige Dinge leichter. Die Skillung ist immernoch ne reine Heilskillung damit ich jederzeit Fit für ne H4 und Flashpoints bin. Das normale Questen ist mit der Skillung etwas langsamer wie mit ner DPS-Skillung. Ich würde es aber als OK betrachten und es ist wesentlich angenehmer wie Resto-Basheda in Heil-Skillung. Der Companion gleicht das gut aus.
Durch das viele Erkunden (Karte aufdecken) hab ich auch diverse Area-Quests gefunden die ich so aus der Beta nicht kannte. Das sind meist kleine abgeschlossene Geschichten ähnlich zu den H2/H4. Für Entdecker ist das ne feine Sache.
Charakter-Technisch gehts bei mir bis 42/43 erstmal weiter Richtung Heilbaum und Force-Managment, da Force auch in der Heilskillung mit Lvl33 immer noch ein echtes Thema ist. Der Force-Regenerations Skill kommt erst mit Lvl 35/36 und das ist sehr spät. Wenn man als Gelehrter erstmal richtig unten ist hilft manchmal nur noch, dass man den kompletten DPS sterben lässt. Tank und sich Selbst kann man fast endlos heilen. Gerade mit Random Gruppen ist das oft die einzige Möglichkeit um den Fight überhaupt zu schaffen, wenn sämtliche Damage-Reduce Maßnahmen von der Gruppe ignoriert werden. Gerade ab Tatoiine/Alderaan hatte ich nun H4er wo die NPC-Gegner alle Spieler mit AE beharken. Ohne Damage-Reduce Maßnahmen von der Gruppe wird das schnell unheilbar.
Von der Spielweise ist der Jedi-Heiler doch sehr nahe am Disci-Priester. Man hat nen sehr guten Shield ohne CD aber mit 20 Sek Debuff. Dazu nen HOT der 15 Sek hält und 9 Sek CD hat. Der HOT gibt dem Ziel gleich nochmal 10% AC Boost was auch nett ist. Dann gibts ab Lvl30 den Channel Heal ähnlich zum Penance vom Disci. Und zu guter Letzt noch nen Flash Heal und nen Greather Heal ohne CD. Den Großen kann man durch Skillung und HOT-Benutzung auf 1.5 Sek Cast pimpen wodurch der kleine Flash Heal fast garnicht zum Einsatz kommt. Bei wenig bis mittlerem Schaden reichen Shield, HOT und Channel und die Gruppe ist voll. Das hält man auch fast endlos durch. Kommt mehr Schaden rein muss man zum großen Heal greifen und dann gehts mit der Force langsam aber Sicher bergab. Mit den Instants kann man auch Laufwege überbrücken. Zur Not einfach mal wieder Shielde refreshen falls Gruppenschaden rein kommt. Und Medipacks sollte man sowieso immer dabei haben. Die sind doch recht Stark und heilen ca 20-30% der Gesamt-HP was immerhin 2 großen Heals entspricht. Mit 90 Sek CD sind die in Flashpoints der Unterschied zwischen Wipe und "gerade so geschafft".
Ab Lvl 42/43 werd ich dann auf alle Fälle meine präferierte Hybrid-Skillung antesten. Sollte ich mit 50 doch eine reine Heilskillung brauche für den AE-Heal dann werd ich das sehen. Die angedachte Heal/Balance Hybridskillung hat dann den Force-Regeneration Skill im DPS-Teil. Wenn man 100% heilen muss, ist das natürlich schlecht. Andererseits reicht schon 1 Throw nach 3 Heals für den gleichen Force-Gewinn wie die reine Heilskillung inkl. Force-Regen im Heil-Baum. Im Heroic FlashPoint könnte das gut passen und die fetten Trash-Gruppen, wo man sich 50% der Zeit nur durch HP grindet, sind nicht ganz so langweilig. Mal schauen wie es läuft.
Bei den Crew-Skills bin ich jetzt bei ca. 260 was meinem Level 32/33 entspricht. Problem dabei ist die Tatsache, dass ich keine Mats finde und im Prinzip mit Bioanalyse Missionen arbeiten muss um auf dem Level zu craften. Diese Methode geht dann natürlich aufs Geld-Konto und ist der Grund warum Shareel nur ca. 50K auf der hohen Kante hat. Ich vermute mal, dass ich mit 38/39 ne Pause einlegen muss um meine 200K zu sparen und dann auch zu behalten. Durch die Knappheit an Mats hab ich bisher kaum interessanten Epic-Levelkram herstellen können. Wenn ich genug Mats und die Procs für Blau/Epic habe bin ich meist schon 1 Tier weiter im Crafting und kann dann wesentlich bessere grüne Items basteln.
Was die Item-Stats angeht, versuch ich aktuell mit +Power (Angriffskraft) Items zu arbeiten. Die Heals skalieren extrem gut mit Forcepower/Power und Crit ist mir etwas zu unzuverlässig mit Ausnahme meines Channels der den Crit-Bonus von 25% hat. Surge für stärkere Crits gibts auf Alderaan noch nicht (bzw hatte ich noch nicht gesehen), das wird aber eine gute Alternative sobald es verfügbar ist. Shareel hat aktuell ca 25-30% Crit-Chance und mit dem Heal-Channel sogar über 50%. Da Surge-Rating Anfangs extrem gut skalliert werd ich mir da auch ein paar Items zulegen sobals verfügbar.