Nix mehr los?

User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Nix mehr los?

Post by empeha »

In den letzten Tagen hab ich niemanden mehr aus der Gilde online gesehen. Zugegeben ich war auch nicht viel länger als 1-2 Stunden online. Die BGs gehen ja leider nur ab dem späteren Nachmittag ohne größere Wartezeiten auf.
Questen finde ich doof, es ist einfach zuviel Rumlauferei und die Synchronisation besteht aus gefühlten 80% "Grfazl grmm gluck, blink rülps" womit ich mir ein wenig verarscht vorkomme.
Auch verkaufe ich, trotz niedrigster Preise und ohne Konkurrenz keine lila Hefte oder Kristalle mehr im low und mid Bereich... allgemeiner Spielerschwund?
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Post by Lilitu »

Also ich levle meinen hervorragend aussehenden Revolverhelden. Rahmona spielt nur am Wochendende. Maris und Zmokey sind auch oft online. Bashy gräbt im Schnee rum und kommt hoffentlich bald wieder zurück. Und Leygo ist ja auch noch da. Mory hat seinen Account still gelegt. Elisha, Dwin und Scud spielen Tera-Beta.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Post by Katzenauge »

und katze ist gelegenheits Macht-user
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Die degressive Entwicklung kann ich atm nur vermuten. Auf Level 50 ist mir am WE aufgefallen, dass über den LFG Channel kaum Leute für normale Instanzen gesucht werden. Meistens wird ein Spieler für Hardmodes gesucht, die ich ohne entsprechendes Coaching nicht betreten mag. Prinzipiell könnte dies aber auch an dem Freunde-Interface liegen - die Liste würde ich auch zuerst abklappern bevor ich in dem LFG suche.

Die Dailyquests finde ich nach drei Tagen schon recht anstrengend. Alternativen, abgesehen von PVP, habe ich bis Bashys Rückkehr, Covs reparierten Rechner und Zmokeys 50 nicht wirklich. Momentan bin ich aber wirklich begeistert von meinem Shadowtank, der sich unglaublich flüssig levelt - dafür lassen sich auch die Dailys ertragen. Für die H2s findet man schnell Leute, die H4 hat aktuell eine Quote von 33%.

Bezüglich des Verkaufs im AH: Ich habe deine Hefte mehrfach gesehen. Mir geht es eher andersrum - ich suche für meinen Shadowtank epische Hefte mit Wille. Die sind wiederrum arg rar gesät...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich bin gerade wieder in Deutschland von der Fähre gehopst. Wenn Alles glatt geht schau ich Heute Abend wieder rein.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

mein rechner ist gerade in der post. mal sehen ob die jungs vom haendler den fehler finden. ausserdem bin ich eigentlich mit umziehen beschaeftigt, wenn ich nicht gerade nach einer magen-darm-verstimmung krankgeschrieben wäre....
ganz schoen viel auf einmal. ab nächstem wochenende aber hoffentlich wieder online.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Auf Hordeseite waren's nach meinem Eindruck gut die Hälfte mehr Spieler. 200 Leute abends auf der Imperial Fleet, 100-120 immer auf Dromund Kas, was Coruscant entspricht.

Ich hatte auch den Eindruck, dass auf der Horde mehr kommuniziert wurde. Ständig wurden Gruppen für die 4er-Quests gebildet - das war auf Ally-Seite nach meinem Empfinden nicht so.

Aber wie auch immer: Ingesamt sind die Server extrem underpopulated. Jedenfalls im Vergleich zu WoW.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

@maris: wegen wille hefte, ich schau mal, dass ich da ein paar lerne.
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris »

Das wäre sehr nett, Emp!
User avatar
Taurnufuin
Posts: 520
Joined: Sun Nov 26, 2006 10:21 am

Post by Taurnufuin »

Bei mir haben die 50er BGs nicht das ausgelöst was ich mir erhofft hatte. Liegt nicht lvl50, sondern dass es irgendwie doch immer das gleiche ist - WoW, Rift, SWOTR, meine Begeisterung wurde nicht wieder entfacht.
Mein Account läuft in wenigen Tagen ab, SWOTR wurde bereits deinstalliert ;-)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich kann mich zur zeit einfach nicht aufraffen.

eigentlich war ich ja guter hoffnung, einzweimal die woche einloggen zu können, und bestenfalls einen schnellen raid zu spielen. pustekuchen (klar bin ich selber schuld vermutlich, ändert aber nix), ausser 3 stunden daylies, maximal vielleicht eine instanz war nicht viel zu holen. auf einen dritten twink hab ich zur zeit keine lust.

lustigerweise hab ich zufällig die letzten tage immer mal wieder ein stunde drakensang online gespielt. und schlagartig wurde mir etwas klar: es war eines der ersten spiele, bei denen ich nicht den drang verspürte, sofort auf maximum zu leveln, zu raiden, zu theorethisieren. es ist sicher nicht das vollkommenste spiel (und die preise, die spinnen ja. für 7 inventarplätze bezahlt man 10 euro, tendenz steigend? tasche nr6 kostet dann schon lässige 440 euro. wtf? f2p?). aber vermutlich ist genau das der punkt, bzw das einzige, was in mein leben überhaupt auf dauer noch reinpassen könnte.

überraschend auch: ich hatte vollkommen vergessen, wie ein "mmo" sich anfühlt. man spielt die ersten zwei level, und es wimmelt nur so von anderen spielern um einen herum. ein punkt, von dem ich zunächst garnicht bemerkt habe, wie schlimm es um swtor eigentlich steht. underpopulated hat yonder hier irgendwo geschrieben. definitiv.

ich glaub ich freu mich auf diablo.


abschliessend: mal sehen, ich fand swtor echt gelungen, und werde sicher noch ein paar mal reingucken. vermutlich wird mein abo aber auch nicht mehr verlängert werden...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Ich hab gestern ME3 geholt und spiel die nächsten Tage mal die Single Player Storyline durch.

PS: Falls Ihr am WE nen Heiler für paar FP's sucht könnt Ihr gern mal anklingeln. Meine Nummer steht im Gildenforum im Telefonnummern Sticky (2. Posting im Fred).
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Post by empeha »

Ich bin mit swtor vorerst auch durch. Ich schau mir die Tage wieder Rift an - eventuell auch ein bisschen länger, da gabs nen Haufen Neuerungen. Irgendwann kommt schon noch Diablo 3.... und Guild Wars 2 sieht auch sehr vielversprechend aus, nebenbei noch ein wenig drauf achten obs zu Pathfinder was neues gibt. Und außerdem hab ich mir überhaupt überlegt, die ganzen ehemaligen 'WoW-Killer' nochmal durch zu schauen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Spiele gerade AION auf DE-Thor. Find's ganz lustig.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply