Guild Wars 2

Moderator: Zmokey

Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Post by Dodga »

Stadt der Asura ist Rata Sum, Portal ist ganz am Anfang im Startgebiet. Rata Sum sieht aus wie ein Quader und ist auch 4 stöckig
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

Hab's gestern gefunden. Bin dann irgendwann nach laaaanger Wartezeit auch mal ins WvW-PvP. (Das kann man ja fast nicht lesen.) Von dort bin ich dann auch mal in die richtige Hauptstadt gelangt. Ist schon sehr riesig und sehr unübersichtlich.

Bis jetzt bin ich noch immer skeptisch, was Guild Wars 2 angeht. Bis 80 werde ich aber ziemlich sicher trotzdem spielen. Allein um mir eine fundierte Meinung bilden zu können. :-)

Bin gestern gerade mal lvl 13 geworden. Yonder hat noch alle Zeit der Welt, mich ein- und zu überholen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

Ich hab gestern nur bisschen rumgestochert und gebastelt. juwelier immerhin auf 160 oder so (dank reichhaltiger spenden von dogda). ledern ist um die 25 erst .. das ist echt anstrengend. wer also das einfachste leder hat, gerne melden. holz habe ich einiges rumfliegen :D

@gilde
gestern noch probiert mal einen neue gilde zu gruenden, ob ich dann wenigstens aus der gilde rausfliege, die dodga sieht. hat nicht geholfen.

vielleicht sollten wir uns auch einfach eine "groessere" gilde suchen? so richtig viele werden wir wohl nicht, in einem monat werde ich wohl wow spielen. und die gilden-errungenschaften sprechen eher fuer eine groessere gilde? ansonsten bitte dodga oder tovi eine gilde gruenden und mich einladen.
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Post by Dodga »

du kannst gleichzeitig in mehreren gilden sein, aber nur ein guildentag kannst du repräsentieren. Wenn eine grössere gilde dann warte ich mal bis lvl 80 und sehe dann weiter
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

man muss nur meckern. jetzt ist die gilde in der uebersicht auch wieder da. jippie.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

nochmal zum levelproblem:

ich habe heute mal (mit level 18 ca) das startgebiet der asura gespielt. dank levelanpassung ist das echt gut möglich, man merkt kaum dass man weit drüber ist. danach war ich knapp level 23. allgemein kann man wohl gut zwischen den einzelnen gebieten wechseln, die quests sollten einem also auf garkeinen fall ausgehen.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Post by Dodga »

@thylor:

Das einzige Problem das du dann haben könntest ist dein Equipment, da zwar dein lvl runtergestuft wird, aber die items fast nur für den niedrigen lvl droppen...
Da es aber meist mehrere Gebiete für den gleichen lvl Bereich gibt. würde ich vorschlagen eher auf diese auszuweichen
Was auch noch sehr gut ist, das man die aktuelle Karte die man gerade fertig spielt, da hier auch Dinge droppen die man nur im Shop kaufen kann, und auch das Börserl/Exp gut gefüllt wird
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

leveln:

jo genau so werde ich es auch in zukunft machen, das meinte ich mit häufig die gebiete wechseln. am anfang ist das halt ein bisserl schwer, da man (ausser über löwenstein?) nicht in die anderen gebiete kommt.

der tip funktioniert allerdings super für das "questloch" zwischen 17 und 20. und abgesehen davon: wer spielt schon für loot? :D das system mit der runterstufung finde ich klasse. jetzt hab ich metrica schon gesehen und muss nicht tausend twinks spielen (was mich sich er nicht davon abhalten wird, dies bei gelegenheit zu tun).


berufe:

natürlich hab ich auch den juwelier gewählt ;) bin bei 50 angelangt. man braucht wirklich massen an mats. auch hier hilft es, mehrere gebiete durchzuspielen. ich hatte auch den eindruck, als gäbe es in metrica wirklich wesentlich mehr erze als in caledon (wäre ja storytechnisch auch einleuchtend). beim zweitberuf hab ich mich auch noch nicht wirklich entschieden. langsam hätte ich gerne ein paar taschen (auch wenn sich meine anfängliche befürchtung nicht bewahrheitet hat, das system mit einlagern, verwerten und schrott verkaufen ist ebenfalls klasse gelöst und man kommt mit wenig inventarplatz gut aus). ansonsten tendiere ich auch zum lederer, lasse mich aber gerne noch umstimmen (klar werden wir wohl nicht allzulange hier zusammen spielen, trptzdem können wir uns ja ein bisserl absprechen wegen der berufe, allein damit wir uns mit materialien unterstützen können um überhaupt crafting skillen zu können).


gilde:

funktioniert das nun wirklich alles wie geplant?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

@gilde
gute frage. ich kann ja mal versuchen dich einzuladen. ich habe gestern noch bisschen in das fenster geguckt, ich wollte tovi und dodga volle rechte geben, aber keine möglichkeit gefunden ihren rang anzupassen. oder gar die gildenleitung abzugeben. bei "edit ranks" ist mir der client abgestuerzt. ich sage mal: kinderkrankheiten.
zumindest habe ich dodga mal im gildenchat gesehen, yeah!
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich hab mir soeben mal löwenstein angeguckt. jo, ist wohl "eine art stormwind", nur vielviel grösser. um alles zu erkunden habe ich 2 stunden gebraucht (also mit allem was auf der karte blinkt). wozu das allerdings so gross sein muss, bzw welchem zweck die hunderten von npcs dort dienen, konnte ich nicht rausfinden. es gibt eigentlich dasselbe zeug zu kaufen wie überall (zimtstangen und son kram). bis auf einen, der mir einen portalstein in die halle der monumente verkauft hat, für 0 kupfer. selbiger jedoch ist weitestgehend zwecklos nehme ich an...

und ja, man kommt dort über die portale in alle anderen startgebiete. wer also wechseln will schon am anfang sollte in seine hauptstadt gehen, das asura portal nach löwenstein finden, und von dort gehts dann in einem grossen portal bereich direkt weiter.

noch ein tip zum crafting: man sollte sich dringend die wiederverwertungsupgrades besorgen. mit deren hilfe erhält man viele der seltenen mats züruck (im falle des juweliers die edelsteine), und kann sie erneut verbauen. bin ich leider etwas zu spät draufgekommen ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Post by Dodga »

thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

thread hijacking ;)

ich hoffe du spielst auf englisch tovi?
Tovi wrote:34 Minuten? Kann nicht jemand mal eben schnell alle Ausschnitte zusammen schneiden, in denen Felicia Day zu sehen ist?
http://www.youtube.com/watch?v=fi6MIMA2 ... age#t=122s
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Post by Tovi »

thylor wrote:ich hoffe du spielst auf englisch tovi?
Aber sicher doch! Und ich spiele Asura, hab die Gute also schon öfter gesehen. Jetzt bin ich natürlich gleich noch viel begeisterter von dem Spiel als zuvor. :-)

Dumm nur, dass das Spiel zu einem Zeitpunkt rauskam, zu dem ich aufgrund irgendwelcher sinnloser RL-Aktivitäten (wie z.B. Nackt-Auto-Quartett) keine Zeit zum Zocken habe. Ich würd gern leveln, aber ich komm einfach nicht dazu. Am Wochenende vielleicht. Ich drücke mir selbst mal die Daumen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

mach dir keinen stress wegen dem leveln.
das hat gw2 bislang ganz gut hinbekommen, man kriegt eigentlich bei allem irgendwie exp. entweder beim herumstolpern in der gegend (exp fuer erkundungen, bonus-exp bei gegnern die schon längere zeit leben), beim questen, bei events, beim sammeln, beim craften, beim wvwvw-zergen.

und man wird sehr schnell "heruntergestuft", d.h. man ist in einer level 14 zone auch nur level 15. führt teilweise dazu, dass man als level 35er bei einer 35er quest herumspielt, dann den level up auf 36 kriegt, man aber in der zone weiterhin als 35er zaehlt.
das schoene: die exp-unterschiede sind sehr moderat. eine 10er quest gibt vllt. die haelfte der exp einer 40er quest. wie thy schon geschrieben hat, man kann auch gut low-level-gebiete erquesten und relevante exp bekommen.
habe ich gestern auch gemacht um nebenbei craft-material fürs lederverarbeiten zu bekommen.

was gw2 noch gut macht: es fördert das zufällige zusammenspiel auch ohne party. es gibt kein "mein gegner - dein gegner"-konzept. sobald man irgendwie man kill beteiligt ist, bekommt man imho die vollen exp + fortschritt bei einer quest. minen/baeume/pflanzen zum sammeln sind für jeden spieler einzeln vorhanden. aoe-buffs/aoe-synergien funktionieren auch ohne party. leute wiederbeleben gibt viel exp (~3-4mal soviel wie ein mobkill), d.h. man wird auch schnell wiederbelebt. man spielt eigentlich ständig mit leuten in der nähe zusammen, ohne sich irgendwie konkurrenz zu machen. gefällt mir sehr gut.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Cov wrote:habe ich gestern auch gemacht um nebenbei craft-material fürs lederverarbeiten zu bekommen.
und wie war der lederfarmtechnische erfolg? ich habe das heute auch versucht, und finde es zeimlich zäh. ich bin inzwischen zu tauren übergegangen, die droppen gefühlsmässig das meiste zeug aus dem man leder machen kann.

trotzdem: bei der unmenge die man braucht, ist das nicht wirklich spassig? und das obwohl ich würde ich sagen einen spitzenmässigen taurenspot gefunden habe (da reiten mit gutem respawn 20 tauren im kreis).
Last edited by thylor on Thu Aug 30, 2012 3:58 pm, edited 2 times in total.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply